Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Unter diesem ebay-account werden regelmässig v.a. Saabs und Volvos versteigert.

Ich selbst habe damals ein 9k Aut mit 300tkm auf der Uhr von disem Anbieter gekauft. Der 9k war auch schon oft drin, aber er hat den Preis einfach nicht erzielt und nach Beendigung der Auktion habe ich ihn mir mal in Pforzheim angeschaut und gleich mitgenommen. Ich denke er ist auch ein Saabsammler und der 9k der auch gerade in der Bucht drin ist, gehört ihm auch...oder seiner Schwester etc...Man erkennt das ganz gut an der fast gleichen Beschreibung.

Aber ich kann nur postiv berichten, der gekaufte 9k war sein volles Geld Wert!

Unter diesem ebay-account werden regelmässig v.a. Saabs und Volvos versteigert.

Kann ich so bestätigen. Wer sich insbesondere die Volvo Angebote der letzten 2 Jahre angeschaut hat, wird feststellen das gerade die Angebote aus diesem Raum (Pforzheim) anzahlmäßig nicht gerade gering sind. Immer der gleiche Stil z.T. gleiche Handy-Nummern aber, und das ist interessant, auch mit wechselnden Accounts mit Bewertungen zwischen 30 und 100 Zählern. Hat schon n'en komischen Beigeschmack wenn ein Sammler so aktiv verkauft... Aber es gibt ja auch positive Aussagen zum Verkäufer.

Da muss ich dich enttäuschen, bei unserem 2003er Vector war das Sportfahrwerk Serie, nur der Niveaulift war Aufpreis....

Sorry, aber das kann nicht sein. Soll ich Dir die Preisliste schicken ? Das optional erhältliche Sportfahrwerk kostete im Modelljahr 2003 für den Vector etwa 300 Euro Aufpreis. Dann gab es noch die Niveauregulierung für 300 Euro und, vielleicht meinst Du diesen Punkt, Niveauregulierung MIT Sportfahrwerk zusammen für 450 Euro. Und zusätzlich gab es noch ein sog. KombiPaket inkl. Gepäcknetz. Aber auch hier war das Sportfahrwerk immer nur gegen Aufpreis lieferbar !

Meines Erachtens der schönste 9-5 ever, Aero 04 und 05er MJ, diese Stoßstange vorne einfach klasse.

Wobei ich MY04 vorziehen würde, der hatte u.a. noch die Tankklappenfernentriegelung, ohne die optisch störende Aufklappnase am Tankdeckel...

Dieses zweifarbige Leder ist Geschmacksache, ich fand die Bicolor Dame-Edna Aero Sitze gelungener, aber am liebsten einfarbig ;-)

Wobei ich MY04 vorziehen würde, der hatte u.a. noch die Tankklappenfernentriegelung, ohne die optisch störende Aufklappnase am Tankdeckel...
Wieso spart man dieses schöne "Extra" ein? Das geht ja gar nicht! Ist mir erst jetzt aufgefallen.

Wieso spart man dieses schöne "Extra" ein? Das geht ja gar nicht! Ist mir erst jetzt aufgefallen.

Weil man so die Herstellungskosten um ein paar cent verringern konnte... ist an mehreren Stellen zu sehen. Schon ab MY02 wurden nützliche Dinge, wie z.B. die Halterungen für das Warndreieck in der Verkleidung des Kofferraumdeckels der Limousine, einfach weggelassen. Die dafür vorgesehene Einbuchtung hat man aber keineswegs abgeändert, sondern bis einschliesslich "Dame Edna" so belassen. Vollkommen nutzlos aber wohl billiger, als die Form zu ändern...

Warum??? Auto ist 10 Jahre alt, Hersteller gibt's nicht mehr, Ersatzteile auch nicht alle, und vor allem die Farbe, die geht wohl gar nicht. Gruß Joschy

Was hast Du denn gegen Farbe, die ueberhaupt erstmal Farbe ist? :smile:

Sieht ziemlich gepflegt aus, der Innenraum hinterlässt doch fast einen "Neuwageneindruck". Wenn jetzt noch das Scheckheft stimmt bzw. die Wartungsbelege (Ölwechsel...) sauber und nachvollziehbar sind ist dies doch kein schlechtes Angebot.
Blaulicht drauf...und dann geht der ab wie die Feuerwehr.:biggrin:
Spaß beiseite, die Farbe muß dir gefallen. Und wie Strudel schon sagt, es ist wenigstens eine Farbe.

Gruß, Gregas

Was hast Du denn gegen Farbe, die ueberhaupt erstmal Farbe ist? :smile:
OK, in der Wüste hat die Farbe Vorteile, wenn Dir der Sprit ausgeht, per Heli kann man Dich dann schneller sichten, ansonsten gilt für mich: "Silber und Rot - schlimmer als der Tod:biggrin:" wobei in meiner Inkonsequenz zwei Silberlinge im Fuhrpark sind, man hat leider wenig Alternativen auf dem Gebrauchtmarkt. Schwarz ist mir lieber, wie z.B. der hier: http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-SE-...61027026172?pt=Automobile&hash=item257df56cfc nur "bläut der Motor im Kaltstart etwas" was immer das auch heißen soll nach nur 85500km. Gruß Joschy

Auf den Fotos sieht der 9-5 super aus, Farbe ist sowieso Geschmacksfrage. Für mich steht rot dem Aero besoders gut :smile: Falls ich noch kein 9-5 hätte, würde ich mal diesen schauen.

Danke für euer Feedback - da ich schon zwei rote Fahrzeuge im Fuhrpark habe (90er Fiesta und 73 Impala Kombi) ist dann wenigstens die Feuerwehr-Brigade komplett;-) Dann mache ich mich mal auf den Weg nächste Woche.

Zurück
Oben