Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, also A1 Automobile ist eine kleiner Fähnchenhändler auf einem schmalen Geländestreifen an einer Kreuzung. Sah ganz ordentlich aus, nichts was mich von Hocker reißt an Wagen. Stehen so ein Dutzend Wagen rum, davon zwei Schweden. Ein Volvo und ein 902 Coupe 2,3i in schwarz. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-3i-s-sport-mönchengladbach/186723161.htmlDer Aero aus MG ist nun zum dritten Mal eingestellt.
Jedesmal wenn ich anrufe, sagt er mir, dass der Wagen verkauft sei. ..???
Hat hier jemand die Möglichkeit sich den Wagen mal live anzusehen?
Die saabtypischen Wischer sind glaube ich irgendwann "wegrationalisiert" worden. War denen bei GM wohl zu aufwendig eine Front mit und eine ohne Wischer zu produzieren...Ich dachte ohne Xenon hätten die Wischer an den Scheinwerfern.Aber der hat ja die Reinigungsanlage wie mit Xenon,daher mein Gedanke.
Die saabtypischen Wischer sind glaube ich irgendwann "wegrationalisiert" worden. War denen bei GM wohl zu aufwendig eine Front mit und eine ohne Wischer zu produzieren...![]()
Die saabtypischen Wischer sind glaube ich irgendwann "wegrationalisiert" worden. War denen bei GM wohl zu aufwendig eine Front mit und eine ohne Wischer zu produzieren...![]()
Nein nicht an alem waren die bösen Buben von GM schuld, Facelift mit Klarenscheiben wegen Xenon und die sind aus Kunststoff. Wäre wohl nicht lange gut gegangen wenn die Wischer über die Kunststoff Scheinwerfer gerubbelt wären.
Da der Händler in MG mich scheinbar nicht wollte, habe ich mich jetzt einem anderen zu gewandt...
Ich werde mir den Bremer mal anschauen und wenn der Tauch hat, nehme ich den auch mit. Der Interessent scheint nicht gekommen zu sein ;)
Der Preis ist schon echt verlockend. Hoffentlich klappt es diesmal!
Wenn die 118kkm glaubhaft sind, er halbwegs regelmäßig einen Ölwechsel abbekommen hat, kein Unfall und kein Rost hat entspricht er ziemlich genau meiner Vorstellung:
- Kombi
- MJ 2005 (Habe mir die VIN geben lassen)
- Automatik
- 185PS + X
- AHK
- Leder
- sogar Schiebedach.
Auf was sollte ich (wenn die Besichtigung denn klappt) bei der Laufleistung besonders achten.
Die Kaufberatung kenne ichaber ich frag nach eigenen Erfahrungen.
Ich würde das Getriebeöl wechseln und trotz des MJ die Ölwanne inspizieren lassen.
Was das Fahrwerk sagt, wird sich bei der Probefahrt zeigen. Stoßdämpfer, zumindest hinten, werden nicht die Welt kosten und riesiges Poltern würde ich bei der Laufleistung noch nicht erwarten.
Wenn er Rost hat, dann wo am ehesten?
Besten Dank für jeden Tipp.
Aber GM wird das Facelift voran getrieben haben um endlich diese Wischer einsparen zu können
Ich habe heute nochmal mit Bremen telefoniert und werde morgen mal hinfahren...
...es hat nicht zufällig einer Lust und Zeit sich mit mir um 13 Uhr bei dem Händler zu treffen?
Werde ihn wohl kaufen, wenn alles passt. Technischen Sachverstand nehme ich natürlich unabhängig der oberen Frage mit (und die Kaufberatung)
Der Kontakt ist nett und zuvorkommend. TÜV wird frisch gemacht und Kurzzeitkennzeichen kann ich auch bekommen.
Telefon: Fax: | 0421-874020 0421-876740 |
Telefon: Fax: | 0421-246888 0421-2468899 |
PS: Ich hätte einen 9-3 LPT Anni MJ02 zu verkaufen ;)
Eigentlich hätte der Wagen heute über den TÜV kommen sollen, ist er aber nicht ...
Die Längsträgerbuchsen sind bemängelt worden. Hier (Thread nicht Beitrag ;) ) habe ich gelesen, dass das vorkommen kann, auch schon bei der Laufleistung.
Der Anbieter würde den Wagen bis Mittwoch reparieren, oder ihn mir jetzt (ohne TÜV) für 4k€ mitgeben.
Die 4 Buchsen (diese hier laut Telefonat) hier wechseln zu lassen, sollte sich halbwegs preisneutral machen lassen. In die Werkstatt kommt er sowie so, schon wegen des "Gesundheitschecks" der Innereien.
Da ich auf Freunde angewiesen bin, um trotz meines aktuellen Handicaps nach Bremen zu kommen, werde ich morgen wohl trotzdem fahren. Bei dem Preis ist noch etwas Budget für derlei Reparaturen vorhanden ;)
PS: Ich hätte einen 9-3 LPT Anni MJ02 zu verkaufen ;)
Ich drücke Dir mal die Daumen und hoffe das es nichts gravierendes ist.
Saab Vertragswerkstätten
Werner Automobile
Henleinstr.4![]()
28816 Stuhr
........
Kannst du nachvollziehen ob der ATF Service regelmäßig gemacht wurde? Wenn ja, kannst du dir den Ölwechsel sparen. Wenn das Öl nicht riecht und gut aussieht ist doch alles im grünen BereichDas Automatiköl roch auch nicht verbrannt.
[...]
Vom Fahrverhalten gibt es nichts auszusetzen. Ich hätte zumindest nicht gemerkt, ob was mit den Längsträgerbuchsen nicht in Ordnung ist. In welchen Situationen hätte ich den was merken müssen? Ich werde ihn einfach mal im aktuellen Zustand (abgesehen, vom Fernlicht links) dem TÜV vorstellen.
[...]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen