Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Glückwunsch THomas... Dann stell ihn doch mal im Thread "Hallo" als Neuanschaffung vor. :-) Freut mich!

Dann mal Glückwunsch zum " Neuen " .
Die Reparaturkosten werden sich dann auch im überschaubaren Rahmen bewegen.
Hättest ihn auch gleich dort hirschen lassen können, 50% Off Preisaktion und Saab Werner arbeitet auch mit IPRO :smile:

Hättest ihn auch gleich dort hirschen lassen können, 50% Off Preisaktion und Saab Werner arbeitet auch mit IPRO :smile:

zu dem Zeitpunkt ware das Auto noch nicht gekauft :frown:

Das könnte ich ja auch in Dortmund noch nachholen ;) Aber ich werde erstmal schauen, wie lange mir 220PS reichen :biggrin:

Habe heute übrigens die Vorbesitzer erreicht...
...die haben den Wagen vor 2 Wochen für 3200 abgeben, weil er nicht gebraucht wurde. Unfallfrei ist er und die km stimmen auch. Der Vorbesitzer meines Vorbesitzers war in der Familie und ist erheblich mehr gefahren. Das Fahrzeug wurde als problemlos und zuverlässig, aber letztlich überflüssig beschrieben.
Der Kontakt war freundlich, aber überrascht.
Ich glaube nicht, dass mir einer vom Pferd erzählt wurde.

Ich wundere mich immer wieder, wieso man so ein Auto dann für 3200€ abgibt. Selber inserieren keine Lust? Zu faul? Da hätte man doch locker 1000€ mehr rausschlagen können mit Geschick und Können.

Wie wurde der denn nun verkauft? Im Kundenauftrag? Wenn Ja, dann würde ich mich nochmal an den Händler wenden, weil er dich dann ja belogen hätte und auf meine Gewährleistung pochen. ;) Aber scheinbar habt ihr euch ja gut verstanden, sodass das nicht nötig ist, oder?

Richtig, Im Kundenauftrag.
Leben und leben lassen...
...das mit der Gewährleistung wird hoffentlich nicht nötig. Für das erste Jahr habe ich eine Repkostenversicherung abgeschlossen.
Bei dem Preis mach ich da keinen Aufstand, außer wenn sich das Auto als Möhre herausstellt. Das habe ich aber mit meinen Möglichkeiten zu verhindern versucht.

Der ursprüngliche Besitzer hätte das Geschäft in der Form auch machen können, aber hätte, hätte Fahrradkette ;)

Hätte der den Wagen für 3200€ inseriert, hätte ich ihn wohl schon fast telefonische gekauft. Bei einem gewissen Onlineauktionshaus wäre der Wagen bestimmt für über 4k weggegangen.

Das könnte ich ja auch in Dortmund noch nachholen ;) Aber ich werde erstmal schauen, wie lange mir 220PS reichen :biggrin:
Mehr als 220PS geht bei dem Wagen eh nicht, zumindest von Hirsch und von der Stange. Aber man kann das Steuergerät auch anderweitig programmieren:smile:

Der Gedanke ist auch gar nicht so verkehrt, allerdings wohl erst ab Vector bzw. Aero. Da bin ich aber auch nicht ganz sicher.

Nö, die waren nie serienmäßig, auch nicht beim AERO.

- - - Aktualisiert - - -

Warum gibt/gab es eigentlich kein Hirsch Paket für den 250PS 9-5 AERO, in der Auflistung finde ich unter 2,3T lediglich die 260PS Brille ab MY06... hat es nicht irgendwann mal ein Kit auf ca. 280 PS gegeben ?!?

Hirsch gibt die Pakete an und schreibt da hinter "not available"...

Die hatten es also mal im Programm. Ich würde vermuten, dass sie nicht die besten Erfahrungen gemacht haben.

Hier kannst du nachschauen: link

Ja genau, die Versionen meinte ich, 280PS und 305PS. Letztere war glaube ich inklusive komplett neuer Abgasanlage (müsste Ivans Version sein). Warum gibt es das 280 PS Kit denn nicht mehr ?!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies aufgrund schlechter Erfahrungen abgesetzt wurde...

PS : Ach ja, Thomas : Herzlichen Glückwunsch, ich habe es erst jetzt gelesen ! Welche Farbe ?

So was lassen die auch fertigen, kalkulieren wie viel sie davon wohl loswerden und ab geht's. Und vermutlich wird man inzwischen eine Fertigung einer weiteren Charge als nicht mehr rentabel ansehen. Ganz übel im Fall eines Unfalls bei dem der Wagen reparabel ist aber der Auspuff hinüber ist. Somit ist das Paket also ausverkauft weil es eben nicht nur aus Software besteht die man beliebig vervielfältigen kann.

Ich weiss jetzt nicht, was genau das kleinere 280PS Kit beinhaltete. Wenn es im Grunde nur eine Art Chip Tuning war, müsste man es doch zu überschaubaren Kosten neu auflegen können, selbst in einer geringen Stückzahl... Ist doch wahrscheinlich nur ein neues Steuergerät...

Das 280 PS-Kit bestand aus geaenderter Software und, wenn ich mich recht entsinne, einem Hirsch-LLK. Ob Hirsch zwingend auch den Sportauspuff ab Kat vorschrieb, weiss ich jetzt nicht mehr, aber das wird auch nicht entscheidend gewesen sein. Am Lader wurde jedenfalls nichts gemacht.

Die Versionen mit 305 und 310 PS (letztere primaer Export) hatten dann den oft als wenig haltbar beschriebenen Garrett GT28 (nicht kugelgelagert) und auch einen Sport-Kat. Ich meine, die Hirsch-Bremse war auch Pflicht.

Soweit ich weiß ist das bei Hirsch auch mehr oder weniger nur noch ein Abverkauf. Hirsch macht jetzt hauptsächlich Volvo. Mein Saabhändler ist jetzt Volvo Händler und im Verkaufsraum stehen die ganzen V70, XC60 etc. "Hirsch Performance".
Da die Werkstatt direkt zu Hirsch gehört und ich kommenden Donnerstag eh dort bin kann ich aber gerne mal nachfragen wie es jetzt genau aussieht.

- - - Aktualisiert - - -

Die Versionen mit 305 und 310 PS (letztere primaer Export) hatten dann den oft als wenig haltbar beschriebenen Garrett GT28 (nicht kugelgelagert) und auch einen Sport-Kat. Ich meine, die Hirsch-Bremse war auch Pflicht.
Was ja quasi dem TrollR entspricht.

Eine 300PS Variante gab es wohl auch noch, wenn kein Tipfehler: http://www.autoscout24.ch/de/d/saab...p=10&r=5&sort=hp_desc&vehid=1971684&vehtyp=10

Auch hübsch: http://www.autoscout24.ch/de/d/saab...yp=10&r=5&sort=hp_desc&vehid=836505&vehtyp=10

Da die Werkstatt direkt zu Hirsch gehört und ich kommenden Donnerstag eh dort bin kann ich aber gerne mal nachfragen wie es jetzt genau aussieht.

Kannst Du bitte mal nachfragen, ob das 280PS Kit noch über die Händler zu bekommen ist ? Könnte ja sein, dass der eine oder andere Händler noch Bestände hat. Es geht um den 250PS Aero MY02-05. Danke im voraus !

Das 280 PS-Kit bestand aus geaenderter Software und, wenn ich mich recht entsinne, einem Hirsch-LLK. Ob Hirsch zwingend auch den Sportauspuff ab Kat vorschrieb, weiss ich jetzt nicht mehr, aber das wird auch nicht entscheidend gewesen sein. Am Lader wurde jedenfalls nichts gemacht.

Das 280 PS Kit besteht / bestand aus:
- andere SW
- grösserer LLK
- anderes Luftfiltersystem
- grösseres Ansaugrohr
- Sportauspuffanlage

Kannst Du bitte mal nachfragen, ob das 280PS Kit noch über die Händler zu bekommen ist ? Könnte ja sein, dass der eine oder andere Händler noch Bestände hat. Es geht um den 250PS Aero MY02-05. Danke im voraus !
Klar, mache ich gern.

Jo... für 4k€ kann man das mal machen. ;) Alleine die Felgen und die zusätzlichen Sachen kann man sich dann immer noch woanders anbauen. ;) Steht für die Laufleistung noch gut da. Aber ich glaube lange machen tut der nicht mehr. ;)

Zurück
Oben