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Ein Blick auf mobile .de zeichnet ein anderes Bild. Ausreichend Fahrzeuge mit > 150000 km und > 200000 km. Sind die alle beim Instandsetzer gewesen? Wohl eher nicht. Schwarze DI als Garant für Probleme? Sehe ich auch nicht mit Fakten hinterlegt. Was aber meistens funktioniert, sind eine lückenlose Wartungshistorie mit kurzen Ölwechselintervallen und regelmäßige Pflege - gepaart mit überlegter Nutzung. 100%-ige Sicherheit gibt auch das nicht, ein gewisses Restrisiko bleibt. Immer und bei allen Autos. Aller Baujahre.Was die BJ 2004-2010 angeht: die haben noch nicht genügend Laufleistung, um deren Haltbarkeit fair im Vergleich zu den älteren Bj vergleichen zu können.
Danke für eure Einschätzungen?
... und was haltet ihr von folgendender Kombi ?!?
Neuer Motor,
Pflege vom Profi und
gesittete Fahrweise (Extraschub=Vollgas also nur im warmen Zustand und auch eher selten als regelmäßig)
Und auch dran gearbeitet?Zumindest habe ich schon einige dieser Motoren mit mehr als 500.000km Laufleistung gesehen.
Genau! Dann müsste ja ein 9k mit eben diesen Kolben ebenfalls diesen 1l mehr verbrauchen. Tut er aber nicht, eher weniger!Das mit dem "1-Liter"Mehrverbrauch bei Verwendung der B204/234-Kolben halte ich für eine Mähr.
Aero Lippe ist durchgehend, auch bei Vorface bis 2001, dazu andere Schweller, die SE hatten die geteilte schwarze Lippe rechts und links, von daher also ein Aero, Angebot überzeugt dennoch nicht.
Genau! Dann müsste ja ein 9k mit eben diesen Kolben ebenfalls diesen 1l mehr verbrauchen. Tut er aber nicht, eher weniger!
Ich empfehle einfach mal diesen Fred hier aufmerksam durchzuarbeiten:
9-5 und der Motorschaden inklusive?
Ein wirklicher PROFI liefert bessere Arbeit als die Serie...
Ein Saab mit schwarzer DI bedeutet grundsätzlich, einen (baldigen) Motorschaden mit einzukalkulieren.
Wie kommst Du zu der Einschätzung?Deine Wößner-Kolben sind sicherlich eine sehr gute Wahl, die Serien-Kolben sind es mE weniger.
Ich denke eher nicht.Und auch dran gearbeitet?
Das macht aber der 9k durch seinen deutlich schlechteren cw-Wert wieder wett...Das liegt aber am geringeren Fahrzeuggewicht, nicht am Motor.
Frage in #685 schon beantwortet? Siehst Du...Sacit, woher kommen deine aggressiven posts auf einmal?
Würde ich heute einen Aero vor Modelljahr 2003 haben wollen, ...)
Der Kaufpreis dürfte dann 1500 Euro nicht überschreiten. Dann ist man final irgendwo bei 7000 Euro inkl. Arbeitslohn.
Für den Gesamtpreis muß man die ersten 9-5er aber stärker lieben als die eigene Frau Wie gesagt, das Project ist völlig sinnbefreit, da gibt es ja schon einen echten SAAB, sprich 901 mit Preissteigerungspotential.
Gruß Joschy
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