Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Dunkle Wolken über dem Saab Himmel.
Wie Joschi schon sagte: rein wirtschaftlich gesehen, sinnvoll: 150 PS Auto mit 188000 Km auf der Uhr. (also erst mal nix besonderes)
Wenn's der Turbo ist, kann man nen guten tausender einplanen und bei einer Zylinder Kopfdichtung auch.
Mehr gibt's für den Gebrauchten eh nicht.
Wenn man selber schrauben kann, bekommt man das für die Hälfte hin.
Wenn er nicht dort oben-sondern bei mir um die Ecke stehen würde, würde ich sofort zuschlagen.

Naja, ein vergleichbarer Wagen wird sich für den Rechnungsbetrag der Reparatur aber kaum finden lassen.

Die übliche Reparaturkosten-gegen-Restwert-Milchmädchenrechnung...

Jetzt steht er in forum-auto:

Saab 9-5 Kombi zum Ausschlachten

Hallo, verkaufe im Kundenauftrag einen Saab 9-5 Kombi zum Schlachten.Bremsen Auspuff und Drosselklappe neu.Das Fahrzeug steht in Soltau,da ist er mit Turboschaden liegen geblieben.Die Adresse bekommt ihr dann,wenn ihr Interesse habt.
Es ist ein 9-5 aus Baujahr 99,den aktuellen Kilometerstand weiss ich im Moment nicht,er ist aber in einen guten Zustand,eben dem alter entsprechend.
Das Saabinchen gibt es schon für 500€.
....

Aus den Kleinanzeigen ist er gelöscht. Hat sich dann wohl schon jemand anderes geangelt.

Dennoch: gepflegt und sauber -so wie vollmundig versprochen- ist er nicht.
Vielleicht sind das ja aber auch die Späne vom Besen, welchen Niki auf dem Fahrersitz verputzt hat. 1450 km/Monat sind durchaus realistisch.

Die Position des Navis gefällt mir sehr gut :)

Die Position des Navis gefällt mir sehr gut :)

neee...lieber nicht! Im Grunde ist das ein uraltes VDO Dayton und entsprechender Uraltsoftware. Von daher fällt es bei mir flach.
Und die Position...die wird durch eine selten dämliche Montage oberhalb des SID's erkauft. Diese Halterung verbiegt das komplette Armaturenbrett und zudem macht es das SID kaputt. Habs bei mir ganz schnell raus gerissen. Das Ding war im Jahre 2000 bestimmt der letzte Schrei (und verdammt teuer) aber inzwischen kann man den Navirechner nur noch zum heizen benutzen. Alles andere darin ist antik..

Ich meinte ja auch nur, dass mir die POSITION des Navis gefällt.
Mein Tablett hab ich in ähnlicher Position mittels Brodit-Halterung auch schon im 9k spazieren gefahren - SEHR angenehme Blickposition. Navi via App immer aktuell und schön schlank ist das auch alles.
Besser wäre nur noch so ein Aufklappmechanismus wie in einigen neueren Volvos oder am besten noch ein head-up-Display, wobei das ja auch nur im Dunkles funktioniert. Gibt es wohl auch schon bei irgendeiner Navi-App als zusätzliches Feature.

Ich meinte ja auch nur, dass mir die POSITION des Navis gefällt.
.
Gerade die find ich nicht besonders toll.(die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden-und das ist gut so)
Mich persönlich stört sämtliches Gebimmel und Gebammel vor der Frontscheibe. Ganz schlimm finde ich die Navis der aktuellen Mercedes Modelle. Die sehen aus wie eine Nachrüstlösung (etwa wie dieses hier) Sicherlich muss man immer irgendwie einen Kompromiss in der Anordnung der Elemente im Armaturenbrett machen.
Ist das Navi weit oben, meckern die einen, das die Lüfterdüsen und die Klimareglung zu tief sind. Nimmt man die Klima hoch, ist dem anderen das Navi zu tief.
Abgesehen davon, habe ich meistens das Radio an und im Hintergrund läuft das Navi. Die Sprachansage reicht mir.

Zurück
Oben