- Danke
- 456
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- TTiD
Ob du einen Diesel brauchst oder nicht, kannst nur du entscheiden. Bei einem schmalen Azubigehalt, würde ich mir dennoch keinen Saab Diesel kaufen. Man will ja auch irgendwie noch leben und nicht ständig ins Auto investieren oder? Bei deiner Preisvorstellung von 4.500€ greifst du sehr weit unten ins Regal und dann muss man meines Erachtens nach noch Geld in der Tasche haben, für eventuelle Reparaturen. Für mich persönlich wäre das zu Spitz auf Knopf gerechnet.
Zum TTiD, der ist auf jeden Fall wartungsintensiver als z.b. der TiD oder vergleichbare Diesel. Wenn dir da die Drallklappen hops gehen wars das einfach. Ob der TiD mehr Spaß macht als dein V50 kann ich nicht sagen, bin noch keinen serien TiD gefahren, aber mein TTiD reicht um im Verkehr gut mitzuschwimmen.
Zum TTiD, der ist auf jeden Fall wartungsintensiver als z.b. der TiD oder vergleichbare Diesel. Wenn dir da die Drallklappen hops gehen wars das einfach. Ob der TiD mehr Spaß macht als dein V50 kann ich nicht sagen, bin noch keinen serien TiD gefahren, aber mein TTiD reicht um im Verkehr gut mitzuschwimmen.