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Es ist zum Heulen... Warum hatte deiner denn keinen 4 Zylinder ...
Vielleicht gehst Du noch mal in Dich hinsichtlich des Ausschlusses des V6.
Ich wollte partout beim 9-5II keinen V6 und kein Allrad, weil ich Angst vor den Folgekosten durch Wartungsmängel etc. hatte.
Und keine zwei Jahre später habe ich mir dann einen TX gekauft.
Ich finde den V6 zum Fahren sehr angenehm. Laufruhe, Leistungsentfaltung. Zum Vielfahren eignet er sich - ohne eigene Ölquelle - allerdings nicht. Das Auto von Jan scheint mir jetzt auch keine vernachlässigte Ranzkarre zu sein
Kettenwechsel (soweit noch die erste drin ist) geht irgendwann natürlich mächtig ins Geld, aber Spaß kostet.
Wieso, wegen dem bisschen Oberflächen- und Kantenrost?Naja, aber das o.g. Exemplar sieht doch irgendwie nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus.
Der B207R ist doch schon nicht verkehrt. Klar als waschechter Saab-Motor geht der nicht durch, aber da gibt es ja eh keinen wenn man das genau nimmt!Es fehlte für den 9-3III halt ein SAAB-Motor im Portfolio.
... aber am Ende sind die fast 4l mehr auf 100km schon eine Hausnummer ...
Wieso, wegen dem bisschen Oberflächen- und Kantenrost?
Das kommt darauf an wo man damit hinfährt bzw. das machen lässt, in einer Apotheke bezahlt man eben Apothekenpreise.Und was wird eine Werkstatt aufrufen um das einigermassen dauerhaft in Ordnung zu bringen?
Was ist denn da am Tank passiert?
Und der Hilfsrahmen sieht schlimmer aus als der von unserem 9-5, der schon fast 500tkm runter hat und gut 20 Jahre alt ist. Wobei das am den Hilfsrahmen das geringe Problem sein dürfte, die sind ziemlich dick. Naja, Pufftopp ist bei dem Alter halt schon Mal fällig.
Das kommt darauf an wo man damit hinfährt bzw. das machen lässt, in einer Apotheke bezahlt man eben Apothekenpreise.
Aus eigener Erfahrung, das sieht da schlimmer aus als es ist. Und der Prüfer sieht bei der HU zwar genauer hin, findet da aber nichts auszusetzen (abgesehen von der Abgasanlage). Das ist, wie schon geschrieben Oberflächen- und Kantenrost. Gut das rechte Schutzblech vom Tank sieht übel aus, aber der Aufwand zum Austausch hält sich auch in Grenzen.
Wie @erik oben schon geschrieben hat, ist eben kein geleckter Jahreswagen.
Wenn man sich dagegen einen 901 mit durchgegammelten Türkanten, rostiger Motorhaube, Radläufen, Kotflügel, Kofferraumboden, Längsträgern und Achswellentunneln ansieht, sind da nur ein paar der erwähnte Stellen schon ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Wie aus dem Laden ist Blödsinn!Du darfst nicht vergessen das der Wagen 10k € kosten soll.
Dafür müsste er bei dem Kilometerstand wie aus dem Laden vorzufinden sein.
Da ist auch egal ob XWD oder nicht.
In den Unterboden steckt man, wenn alles selbst gemacht wird, nochmal 5k rein. Damit er einigermaßen Vernünftig ist. Dann hast immernoch die Karosserie und Innenraum zu machen.
Also wirklich lohnend ist der meiner Ansicht nach nicht mehr.
Bessere Exemplare mit weniger Km für deutlich weniger Geld.
Bei 170k km ist das Fahrwerk breit. Wäre das gemacht worden wären die Koppelstangen neu, sind sie aber nicht. Fahrwerk mit vernünftigen Teilen kostet schon mind. 1000 Euro. Ich schrieb schließlich vernünftig. Abgasanlage ist für den XWD nur noch von Heuschmid lieferbar, wieder 1800 € weg.
Dann noch Hilfsrahmen Stabis etc. neu pulvern, sind ohne Rechnung nochmal 500,-. Ich kann dir das gerne weiter aufzählen. Summiert sich alles, da bist ganz schnell bei 5000,-
Und für 10k € kann man durchaus einen herausragendem Zustand erwarten...
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