Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Den hier (Saab 900 I CC LPT) hab ich mir vor drei Wochen angesehen. Sollte zuerst 3300, danach 2700 kosten, jetzt aktuell bei 2200 Euro gelistet:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...rationDate=1994-12-31&negativeFeatures=EXPORT

Gehört jetzt dem Saab-Meister eines bekannten Münchener Saab-Autohauses. Alle Reparaturen hat der Kunde dort durchführen lassen, so dass man davon ausgehen kann, dass technisch so wie beschrieben alles in Ordnung ist.

Kotflügel links erfordert halt sofortigen Handlungsbedarf, ansonsten war da eine Delle in der Beifahrertür und wenn ich mich noch recht erinnere auf der Motorhaube + paar harmlose Kratzer. Ein Rücklichglas war glaube ich auch rissig, ebenso ein Elektrikproblem mit rechtem Bremslicht/Schlusslicht vorhanden (hatte der Meister nicht bemerkt, wohl aufgrund der Standzeit aufgetreten, wird noch beseitigt).

Unterboden soll recht manierlich sein. Dachhimmel hängt hinten rechts etwas runter. Armaturenbrett war wohl ohne Risse.

Bis auf elektrisch verstellbare Sitze Vollausstattung in der wohl am meisten gefragten Farbe für dieses Modell.

Und auch dieses 900 I Cabrio in blaumetallic habe ich mir vor drei Wochen angesehen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229307282&cd=634986076980000000&asrc=fa

Ist ein echtes MY 1994 Cabriolet mit Airbag, stammt aus Italien.

Kam für mich u.a. nicht infrage, da die Aeroplanken lieblos in montiertem Zustand inklusive der oberen Dichtleiste nachlackiert wurden. Ebenso waren die Stoßfänger in montiertem Zustand nachlackiert worden, wobei vorne die Chromleiste teilweise auch überlackiert wurde.

Vor der Besichtigung wurde der Wagen noch vom Aufbereiter auf Hochglanz gebracht nach der Winterpause inklusive Waschanlagenbesuch. Bei der Besichtigung müffelte der Innenraum und der Fahrerteppich war klatschnass, ein elektrisches Geruchsbeseitigergerät war im Innenraum aufgestellt, als ich da ankam.

Mag der Wagen zwar rostfrei sein, aber hier passte mir der Preis zum Gebotenen nicht, da ja das Verdeck auch miserabel (noch in Italien) erneuert wurde.

Tempomat funktionierte laut Eigentümber bisher auch nur einmal, die Birne für den rechten Blinker im Kombiinstrument war auch kaputt. Probefahrt habe ich schon gar nicht mehr gemacht. Steinschlagschäden an der Motorhaube, zwei Dellen waren glaube ich auch drin. Rechtes hinteres Spoilerseitenteil lose (auf den Fotos der große Abstand zum Kofferdeckelspoiler auch erkennbar). Seit Kauf vor vier Jahren Ölwechsel nur bei einer freien Werkstatt immer durchgeführt worden. Reifen hatten DOT von 2007.

Fazit: Gute Substanz, inklusive Euro 2-Kat, aber wenn man den perfekt haben will, kann man schon noch ein paar Tausender reinstecken.
 
Ersthand Saab 90 für lächerliche 750 EUR!
Zwar nicht in Mobile, sondern in forum-auto, trotzdem interessant:

SAAB 90 mit SSDdunkelblau und blaugrauen Veloursitzen, BJ. 86, letzter TÜV-AU 10/12 o. B., ohne Reparaturstau, abn. AHK (wenig benutzt f. Boot), Zusatzinstrumente von VDO wie Öldruckmesser und Öl- und Außenthermometer, Blaupunkt-CR-Stereo, unfallfreier und gepflegter Garagenwagen aus 1. Hand im Raum Braunschweig für Euro 750,-- VB
 
Na ja, wenn ich den Anzeigentext lese würde ich denken: schlimmer als dem Ziehmy sein Ex. Also Schlachter.
 
ich widerspreche mal einfach so, seh die farbe zum 1.mal und bin ganz hin und weg...
wobei ich auch sagen muss dass ich nach der grundierung meinen volvo gar nicht mehr zum lacken bringen wollte...
 
Tagfahrleuchten, Parksensoren vorne und vor allem die deutlich überstehenden Endrohre links und rechts am 9000 CSE lassen mich hier auch schon an den Thread "Baumarkttuning" denken...:biggrin:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=231566451&cd=635025234000000000&asrc=st

Au grausam ...

Die Reparatur der Kurbelgehäuseentlüftung fällt dann in die Kategorie: Baumarktreparatur :smile:
Der Aufkleber auf dem Aschenbecher kitzelt vermutlich auch nochmal 20km/h aus der Bude raus.
Nicht zu vergessen auch der schöne Lenkradbezug, da packt einer freiwillig Plastik an obwohl Leder unten drunter ist.:hmmmm::questionmark:

Armer 9000... :bawling:
 
Wenn der hier in der Nähe ständ - den würd ich mir tatsächlich anschauen. Originalfarbe ?
 
wenn der nicht so verhunzt wäre, hört er sich eigentlich ganz gut an, und sieht auch so aus.
Aber wenn einer sein so heiß geliebtes verschöntes gerät zu diesem Preis abgibt, ist da irgend was faul
 
Zurück
Oben