Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

...geil! In letzter Zeit scheint jeder zum Verkauf stehende Steili Walnussbraun zu sein... von wegen 'seltene' Farbe... :-)

MJ 82/83?
 
Es gibt auch in den Niederlanden Italien-Importe: klick
Sieht lecker aus, ist aber schon verdächtig lange drin.
 
War Anfang der 80er (nicht nur bei Saabs) weit verbreitet.
 
Ungarischer Saab 900 I CC LPT mit nur 32.000 km für 19.800 Euro:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=138167237&pageNumber=6

Hier kommt noch was interessantes. Schaut mal, wie die Scheinwerferwischerarme am 900 I Cabrio montiert sind! Wischergummis braucht man da eh nicht, hahaha!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bspxnoq2ggqa&sbs=ListEne


Mehr Schein als Sein: Aero-Zeichen vorne und hinten, Ledersitze aus dem 9000 mit der zu kurzen Rückenlehne im 9000 CS:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viytfr1urtvt
 
Schlechte Bilder! Das soll eine beige Innenausstattung sein? Aber trotzdem natürlich interessant.
 
Der rote 900 turbo S aus den Liedernanden sieht ja aus wie frisch vom Band gefallen. Wahnsinn. Und noch nicht mal teuer. Der mit 32k km hat natürlich auch was...
 
Nochmal zum ungarischen SAAB 900 I CC LPT.

Der hat laut Preisliste 08/1992 gekostet:

Grundpreis: DM 46.200,-

Lederpolsterung "Kontur": DM 2.900,-
Klimaanlage: DM 3.060,-
Elektrisches Stahlschiebedach: DM 1.810,-

Das ergibt: DM 53.970,- ./. 1,95583 = EUR 27.594,42,-

Kaufpreis: EUR 19.800,-

Wenn der Verkäufer wirklich einen SAAB-Liebhaber für den Preis finden sollte, dann wäre das schon ein sensationell niedriger Wertverlust nach 18 Jahren.


Den find ich auch ganz schön in magentabraunmetallic mit bokhararoten Velourspolstern:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrz...00-i-20-16-swiss-frisch-ab-mfk/w/an625021278/
 
Ich würde sagen nein, in der Schweiz gab es keine anderen Farben als in Deutschland. Im Zweifel weiss da aber Gi.Pi. besser Bescheid. Magentabraunmetallic (Code 212) gab es auch in Deutschland, aber nur zwei Jahre lang, in den Modelljahren 1989 und 1990.

Das von Dir bezeichnete Türkismetallic müsste Eukalyptusgrünmetallic (Code 235) sein, das gab es auch in Deutschland laut Katalog für den 900 I in den Modelljahren 1992, 1993 und fürs 900 I Cabrio wohl auch 1994.
 
Nochmal zum ungarischen SAAB 900 I CC LPT.

Der hat laut Preisliste 08/1992 gekostet:

Grundpreis: DM 46.200,-

Lederpolsterung "Kontur": DM 2.900,-
Klimaanlage: DM 3.060,-
Elektrisches Stahlschiebedach: DM 1.810,-

Das ergibt: DM 53.970,- ./. 1,95583 = EUR 27.594,42,-

Kaufpreis: EUR 19.800,-

Wenn der Verkäufer wirklich einen SAAB-Liebhaber für den Preis finden sollte, dann wäre das schon ein sensationell niedriger Wertverlust nach 18 Jahren.

Die 27.600 Euro Neupreis waren Liste. Ich glaube nicht, daß der 901 in seinen letzten Jahren zum Listenpreis weggegangen ist. Somit ein Wertverlust von läppischen +/- 5000 Euro (277 Euro jährlich :eek: :cool:), wenn der für den gewünschten Preis weggeht. (Was ich allerdings nicht glaube...)
 
Ich glaube nicht, daß der 901 in seinen letzten Jahren zum Listenpreis weggegangen ist.
'93 dürfte das sooo doll nicht gewesen sein, da es auf Grund des Rabattgesetztes ohnehin nur durch die Tintertür ging.
Somit ein Wertverlust von läppischen +/- 5000 Euro (277 Euro jährlich :eek: :cool:), ...
NaJa, immerhin WertVERLUST und nicht WertZUWACHS. Dürfte einige Kisten aus der Zeit geben, die in diesem Zustand (also zumindest wenn der beschriebene dem tatsächlichen entspricht) ihren ursprünglichen Neupreis wieder halbwegs erreichen dürften.
 
Dürfte einige Kisten aus der Zeit geben, die in diesem Zustand (also zumindest wenn der beschriebene dem tatsächlichen entspricht) ihren ursprünglichen Neupreis wieder halbwegs erreichen dürften.

Z.B.? Selbst Porsche hatte zu der Zeit nichts mehr, was heutzutage an den damaligen Neupreis herankommt.
 
Naja,Inflation/Euroumstellung sollte man trotzdem nicht ganz aus den Augen verlieren... ist ja schon so,daß ein A8 1995 nicht genausoviel gekostet hat wie im Jahre 2010...
Das heißt man kann auch keine 7800 DM eines Passat 1 L von 1975 mit den 40000 Euro eines aktuellen Modells vergleichen...auch der Wechselkurs 1:1 ist mit außerordentlicher Vorsicht zu genießen...
 
Laut Anbieter ein "true little old lady car": click

Ist das was g'scheit's für den Preis, bzw. würde man sich den Aufwand machen den aus den USA zu importieren?
 
Definitiv NICHT!!! Ich habe ja nur Fzge aus den USA und kenne den Aufwand,der wenn man sich auskennt nicht unbedingt teuer sein muß.Aber ein SAAB 900 Sedan "Kassengestell",der selbst für Euro-Standards eher mager ausgestattet ist,sollte einem keine 9000k Wert sein,wenn man das Fzg nicht persönlich kennt.Sowas nur mit direktem Kontakt,also Urlaub und n biss Auto suchen/anschauen + evtl. etwas mehr zahlen oder eben "Blindkauf" aber dann eher im Low Budget Bereich und nach Möglichkeit "voller Hütte" um evtl. noch einen Schlachtwert rauszubekommen...


Greetz
 
Wow, odoardograuer 900 I CC mit coloradorotem Leder und rotem Armaturenbrett für umgerechnet 860 Euro und angeblich rostfrei (mehr schwedisch kann ich nicht). Sondermodell mit allen Extras, um den 8-Ventiler Turbo damals noch an den Mann bringen zu können. Den auf 16-V Turbo umzurüsten, würde mich schon sehr reizen, wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte.


http://www.blocket.se/stockholm/SAAB_900_T8_Special_30620261.htm?ca=22&w=3
 
Zurück
Oben