Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

quote_icon.png
Zitat von DSpecial
Tolle Laufleistung, toller Preis und offensichtlich toller Wagen eines Saabenthusiasten. Steht bei Lyon: http://www.leboncoin.fr/voitures/169876683.htm?ca=10_s

Zwei mal 'Last Edition' wenn ich mich nicht irre: http://www.leboncoin.fr/voitures/166294361.htm?ca=10_s und http://www.leboncoin.fr/voitures/170911099.htm?ca=10_s

Wer kauft mir den ersten...:biggrin:


die 2.Variante wäre genau das was ich suche:cool::cool::cool: kann hier jemand französisch ??? AUCH sprechen...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
...den empfindlichen "Zegna"-Stoff (beim 900 ja nur die Mittelbahnen) gabs auch für den 9k Griffin '92 - '93 - selten, totschick & zeitlos elegant! Daher ein Foto wert:

Anhang anzeigen 67275

Ich glaub, den edlen Stoff von Ermenegildo Zegna gab es nicht nur für den Griffin, sondern auch für den 9000 CS. Ich meine mich zu erinnern, dass er genauso viel Aufpreis gekostet hat wie die Lederausstattung. Und das fand ich schon happig, für Stoff soviel bezahlen zu sollen wie für Leder (edler Wollstoff hin oder her).:frown:

Scheint im übrigen was dran zu sein mit dem empfindlichen Zegna-Stoff, da ja auf dem Foto die Einstiegswange des Fahrersitzes auch schon geflickt ist.:biggrin:
 
Ich würde sie alle drei nehmen. Wenn ich nochmal einen 900 kaufe, dann in Frankreich. Ich habe das Gefühl, alle 900 Turbos da haben Klima, Lederlenkrad, -schaltmanschette und -knauf, belederte Türen, Zusatzinstrumente, Aerokit, Tempomat, elektrisches Schiebedach, 185 PS und wenige Kilometer drauf. Und das zu Preisen, zu denen hier 900i mit jenseits der 300.000 km weggehen.

Also beim Schiebedach muss ich Dir widersprechen, da mir auffällt, dass die meisten kein Schiebedach haben.

Und bezüglich der Kilometerleistung, weiss man, ob die Franzosen da nicht genauso kreativ sind wie die Italiener?:biggrin:
 
die 2.Variante wäre genau das was ich suche:cool::cool::cool: kann hier jemand französisch ??? AUCH sprechen...:biggrin::biggrin::biggrin:

Qui, bien sûr!

Also ich denke die Franzosen sind, was die 'Kilometerkreativität' betrifft, nicht mit den Italienern zu vergleichen. Sicher gibt es das dort auch, aber nicht in den italienischen Deminsionen. Dafür ist dem Franzosen das Auto viel zu sehr Gebrauchsgegenstand (das sieht man leider auch oft:redface:) als das er sich noch die Mühe macht das Ding zurückzudrehen. Ich denke wenn die Historie einigermaßen bekannt ist und die CT Bescheinigungen vorliegen ist das Risiko nicht größer als bei uns in D.
 
...den empfindlichen "Zegna"-Stoff (beim 900 ja nur die Mittelbahnen) gabs auch für den 9k Griffin '92 - '93 - selten, totschick & zeitlos elegant! Daher ein Foto wert:

Anhang anzeigen 67275


Ähm...hast Du den Stoff schon mal "live" gesehen?

Den fand ich schon im Neuwagen vollkommen uninteressant und gebraucht ....nun ja, ich habe mal eine komplette Ausstattung entsorgt.
 
Ähm...hast Du den Stoff schon mal "live" gesehen?

Den fand ich schon im Neuwagen vollkommen uninteressant und gebraucht ....nun ja, ich habe mal eine komplette Ausstattung entsorgt.


hehe - im 9k noch nie gesehen. Rein optisch finde ich den Stoff ziemlich zeitlos und nicht so angestaubt wie das Velours...
 
Jemand gerade in/um Frankfurt/O auf der Suche?
Überlege schon gerade, ob aus der Berlin-Brandenburger Ecke nicht jemand eine 'aktive Ölwanne' suchte.
Wäre das ein 88er mit langem Diff, säße ich schon im Auto, um die Kiste zu holen.
 
quote_icon.png
Zitat von DSpecial
Tolle Laufleistung, toller Preis und offensichtlich toller Wagen eines Saabenthusiasten. Steht bei Lyon: http://www.leboncoin.fr/voitures/169876683.htm?ca=10_s

Zwei mal 'Last Edition' wenn ich mich nicht irre: http://www.leboncoin.fr/voitures/166294361.htm?ca=10_s und http://www.leboncoin.fr/voitures/170911099.htm?ca=10_s

Wer kauft mir den ersten...:biggrin:


die 2.Variante wäre genau das was ich suche:cool::cool::cool: kann hier jemand französisch ??? AUCH sprechen...:biggrin::biggrin::biggrin:


@timmystevy:

ich bin regelmäßig in Frankreich. Wenn Du wirklich ernsthaftes Interesse hast (Betonung liegt auf: ernsthaft), sende mir eine PN


Meine persönliche Meinung ist aber, daß man zum gleichen Kurs auch gute 900er in D findet ... der 900er ist in Frankreich grundsätzlich kein Schnapper mehr, das beweisen die regelmäßigen Artikel in den franz. Oldtimerzeitungen

Kann sein, daß in südlichen Gefilden das Thema Rost wegen des Klima weniger dringend ist ... aber nach 20-25 Jahren besteht bei Alltagswagen irgendwie immer Handlungsbedarf. Und die Sammler-Autos haben wiederum auch schon ihren Wert ...

Gruß

Mirco
 
Meine persönliche Meinung ist aber, daß man zum gleichen Kurs auch gute 900er in D findet ... der 900er ist in Frankreich grundsätzlich kein Schnapper mehr, das beweisen die regelmäßigen Artikel in den franz. Oldtimerzeitungen

Mirco

Ein Schnapper sicher nicht mehr aber wenn der von mir als erstes gepostete Wagen so gut ist wie seine Beschreibung ist er sicher 1000€ billiger als in D., es sein denn ich irre nich bei den deutschen Preisen. Ich dachte bisher ein wirklich guter 16S ohne Wartungsstau und niedriger Laufleistung bringt so 6500€-7500€ (zu viel, zu wenig?). Geht auch sicher teurer:rolleyes:
 
Schöner 9000 Griffin für 1111 Euro mit tollen Opel Omega-Radkappen:eek::

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Mir gefällt auch die Form des 9000 CD und wenn ich daran denke, dass die nach Preisliste sogar teurer waren als die 9000 Aeros, dann ist das jetzige Preisniveau einfach Wahnsinn. Für mich ist das echt ein Schnäppchen in dem Zustand und mit der Laufleistung (welches ich allerdings nicht gebrauchen kann, da ich ja schon eine unpraktische, aber elegante Limousine habe...:smile:).
 
@timmystevy: ich bin regelmäßig in Frankreich. Wenn Du wirklich ernsthaftes Interesse hast (Betonung liegt auf: ernsthaft), sende mir eine PN Meine persönliche Meinung ist aber, daß man zum gleichen Kurs auch gute 900er in D findet ... der 900er ist in Frankreich grundsätzlich kein Schnapper mehr, das beweisen die regelmäßigen Artikel in den franz. Oldtimerzeitungen Kann sein, daß in südlichen Gefilden das Thema Rost wegen des Klima weniger dringend ist ... aber nach 20-25 Jahren besteht bei Alltagswagen irgendwie immer Handlungsbedarf. Und die Sammler-Autos haben wiederum auch schon ihren Wert ... Gruß Mirco

:smile:danke für das Angebot, aber ich hatte heute Vormittag mit einem befreundeten Handelskollegen aus Aachen telefoniert und ihm ein paar Links von dieser franz.Seite gemailt, damit er die Verkäufer mal kontaktieren kann (er ist der Sprache wohl mächtig und setzt sich mit ihm in Verbindung)...mal schauen was das für Kandidaten sind:cool:

Preislich finde ich Frankreich (teilw. England) schon interessant, ggf. einen Turbo für ca. 6-7 TEUR (mit guter Ausstattung und Km-Stand ca. 200.000) zu bekommen, ist doch in DE oder NL z.Zt. nicht möglich ?! Ich suche nun schon seit gut 2 Monaten, aber solche Fahrzeuge wie in Frankreich und zu diesem Preis, sind doch hier? kaum möglich. Ich habe noch kein entsprechendes Angebot bekommen oder gesehen...:confused: Ab Km-Stand 300.000 und mehr bezahlt man locker 7-8 TEUR bei vergleichsweiser schlechter Ausstattung....:rolleyes:

...na mal schauen, ich gebe mal ein Feedback zu den franz.900er T's bzw. wäre es der absolute Hammer, wenn ich mal Glück hätte, und ggf. in Frankreich unseren 1.Kachelofen kaufen könnte...:biggrin:
 
Moin,

Ich bin mit den augenblicklichen "Marktpreisen" der 900er hierzulande nicht vertraut. Grundsätzlich glaube ich jedoch, daß inserierte Preise zu 99% "Wunschpreise" sind.
Das perfekte ist ja, wenn man die "Einkaufstour" direkt mit einem kleinen Urlaub verbinden kann ;-)

Auf jeden Fall wünsche ich bon chance :smile:

Gruß

Mirco
 
Ich sehe bei den 900-Preisen in F ein ähnliches Spektrum wie in D.
Dem Buchstaben nach (!) interessante Objekte gibt es auf beiden Märkten.
 
Der 9000 CD Griffin ist aber mal richtig schön.
Schöne Alufelgen drauf machen und fertig.
Der 9000 ist für mich eher ein "naja geht so" Auto. Aber die CD Version und noch dazu mit der Ausstattung lässt ihn in einem besonderen Licht erscheinen.
 
Spielraum VHB

Also, die offizielle Empfehlung von mobile.de und anderen Portalen ist, gleich schon mal 20% über dem tatsächlich realistisch gewünschten Preis zu inserieren.

Konkrete eigene Erfahrung: 900 S LPT mit 160TKM, inseriert 5900€, bei Frage nach Schmerzgrenze Aussage 5200€, zwei Wochen nach meinem Besuch dann mit 4600€ inseriert und anscheinend auch verkauft.

Und was sich da seit Jahren auf ganz oben und ganz unten in Deutschland bei zwei bekannten SAAB-Adressen für fünfstellige Aufrufe mit einer 2 ganz vorne die Füsse platt steht, ist sowieso nur ein Preis für die Statistik und keine Marktrealität.
 
...Konkrete eigene Erfahrung: 900 S LPT mit 160TKM, inseriert 5900€, bei Frage nach Schmerzgrenze Aussage 5200€, zwei Wochen nach meinem Besuch dann mit 4600€ inseriert und anscheinend auch verkauft.
...

..und warum hast Du ihn nicht genommen?
 
...weil er anfing, hinten am Kofferraumboden an den Radhäusern durchzugammeln, ebenso an den Türen. Außerdem war innen nicht mehr alles origischinal. Das wichtigste war mir eine gute Karrosse, da ich genau deswegen meinen tauschen wollte.

Jetzt kommt der heute aber mit neuen Bremsen und neuem Blech im Kofferraum (hoffentlich ;-) ) mit neuer HU zurück und ich freue mich auf eine neue kleine Ewigkeit - bin halt eine treue Seele, genauso wie mein jetziger 900i....

Irgendwann kommt dann das upgrade auf CC oder CV FPT, aber das wird dann ein Schönwetterzweitsaab, meinen gebe ich jetzt erst mal nicht mehr her.

Wie war das neulich hier in einem anderen Post? "Volvos findet man, aber SAABs finden einen." ;-)

So war's und so wird es wieder sein....
 
Zurück
Oben