Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Nur Mut, matti -> #3614.
Ich finde es sehr anständig von Dir meine Gehaltsaussichten in Zukunft so rosig zu sehen :)

Wenn der Wagen in nächster Zeit keinen Liebhaber findet, wars das. Wie wärs mit einer Forumsaktion um den Wagen erstmal sicher in einer deutschen Halle zu wissen? Ein 83er T16 ist das wohl zweitwichtigste Auto nach dem 78er 99/900 Turbo! Anno 83 war dieser auf Augenhöhe von MB 190 2.3-16 oder Maserati Biturbo. BMW hatte in der E30-Klasse nichts vergleichbares. Ein Zustand in der Mittelklasse der niemals später auch nur annähernd wieder erreicht wurde. Mein Gott, was hatte Saab damals für ein Potential gehabt. Motorentechnisch den Zenit erreicht. 16 Jahre später war man stolz auf einen 9³ Viggen mit gerade mal 230PS...was ist in der Zeit nur mit Saab passiert?!
 
@ R4G3

Guter Vorschlag.

Ich besorg die Rücklichter.


Gruß->
 
... Ein 83er T16 ist das wohl zweitwichtigste Auto nach dem 78er 99/900 Turbo! Anno 83 war dieser auf Augenhöhe von MB 190 2.3-16 oder Maserati Biturbo. ...!

So tief muss Du gar nicht stapeln:

Der Mercedes war...hm, bestenfalls ganz nett und der Maserati...hallo, mit Vergasermotor?!
 
@ R4G3

Guter Vorschlag.

Ich besorg die Rücklichter.


Gruß->


Ich sponsor die hinteren Reifen :rolleyes:

So tief muss Du gar nicht stapeln:

Der Mercedes war...hm, bestenfalls ganz nett und der Maserati...hallo, mit Vergasermotor?!

mir viele da noch einiges aus der Zeit ein was nicht zu verachten wäre ... trotz aller liebe zum heiligen Schweden Blechle.
Wie zum Beispiel der Monza 3.0GSE und der 83er 911er 3.2er.
Liefere gerne noch ein paar andere Belege das die anderen Hersteller nicht gepennt haben :rolleyes:
Was die Leistung von Saab nicht schmälern soll :smile:
 
Monza?? Hast Du so etwas mal probegefahren? Ich schon.

Der 11er fährt sich tatsächlich schön, ist aber als Zweisitzer ohne Kofferraum auch eine andere völlig andere Fahrzeugklasse.
 
Monza?? Hast Du so etwas mal probegefahren? Ich schon.

Der 11er fährt sich tatsächlich schön, ist aber als Zweisitzer ohne Kofferraum auch eine andere völlig andere Fahrzeugklasse.

Monza :love:

Leider ist der Monza 3.0E Bj '78 von meinem Onkel, vor dem Erwerb meines Führerschein den Rost Tot gestorben :frown: 564.000km mit ungeöffnetem Motor :rolleyes: War in so einem dunkel Rot metallic, mit rotem "Plüsch" :redface: schade, schade.....
 
mir viele da noch einiges aus der Zeit ein was nicht zu verachten wäre ... 83er 911er 3.2er.
Nun, das war schon immer ein Sportwagen :] Mir ging es vorallem um den Leistungs- wie auch motortechnischen Vergleich innerhalb der Mittelklasse der damaligen Zeit. 16 Ventiler Turbomotor, APC, LH-Jet....eine Verdichtung die andere damals als Sauger fuhren....

Heute tummeln entsprechende Wagen sich bei 300-450PS, damals war es der Bereich von 170-200PS. Und Saab spielte ganz vorne mit!
 
Monza?? Hast Du so etwas mal probegefahren? Ich schon.

Der 11er fährt sich tatsächlich schön, ist aber als Zweisitzer ohne Kofferraum auch eine andere völlig andere Fahrzeugklasse.

Ich auch war ganz fasziniert davon, war ein später 83er.
Tolles Auto, optisch im vergleich zu Saab doch sehr bieder, aber doch vergleichbar.
 
Zwar kein K.A.D., und lange kein SAAB, dennoch ein toller OPEL......

!!rIEJSw!m0~$(KGrHqQH-E!ErfSsBV1MBK-WTJtYU!~~_27.JPG

Gruß->
 
stimmt, sind aber bequemer.:smile: und der Innenraum deutlich weniger spiessig.
 
Zurück
Oben