Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Sehe ich da Teilledersitze beim Silbernen?
Auch das gab's so im 900er?
Aha...
 
Kann ja garnicht anders sein, denn der hat noch die alten aufgeklebten seitlichen Zierleisten jeweils kurz vor den Stoßstangen; die gab es so im Mj. ´83 nicht mehr, das waren seitdem die größeren angeschraubten Beplankungen.
Ich weiß genau, wovon ich spreche, ich besaß mal mehrere 900er dieser Modelljahre, darunter auch ein silberner 8v turbo mit APC aus ´82...den mußte ich später leider notgedrungen und kurzfristig verkaufen, da ich einem ebay-Betrüger zum Opfer gefallen war (der hatte sich meines Accounts bemächtigt und ich bekam lauter böse Anwaltsbriefe von Geprellten, die ihre Ware nicht erhalten haben) und dringend Knete für einen RA brauchte.
Verkauft hatte ich ihn im Jahre 2003 an "Konsumverweigerer", der ihn mit roten Ledersitzen und, wenn ich mich richtig erinnere, schwarz lackierten Aero-Felgen versah und ca. 1 Jahr später weiterverkaufte. Also, wenn ihr irgendwo mal so einen 900er (silber, 3-türig) mit gespachtelten und mit Zinkspray versehenen handflächengroßen Stellen oberhalb der B-Säulen am Dach und am Tankdeckel und mit nachgrüstetem Tempomaten und ebenso nachgerüsteter G-Kat-Anlage seht: das war mein guter alter "Schnulli".
 
will mal den 900 T8 von vmtl. 1982 hier für die Nachwelt - wenn die Anzeige off ist - festhalten.
Find ihn nämlich richtig genial. Vermute mal nach vielen 900ern, die mir begegneten, dass dieser hier unfallfrei ist bzw. kann man sagen, dass die Spaltmaße auf den Bildern recht gut aussehen (Haube-Kotis usw.)
Rost ist ja interessanterweise bei vielen 900ern aus 1984 auch nicht sooo wild wie bei z.B. 1989er Modellen...
 

Anhänge

  • 900Turbo1982-III.jpg
    900Turbo1982-III.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 76
  • 900Turbo1982.jpg
    900Turbo1982.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 75
  • 900Turbo1982-II.jpg
    900Turbo1982-II.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 73
Auf den Bildern kann ich den Zustand dieses Wagens nicht beurteilen.
 
Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr ihn mir grad nicht wegkauft, bin mit dem VK grad in Kontakt. Überlege, diesen 900 Turbo als Sammler- u Langzeitprojekt zu realisieren, da mir die opt. Eindrücke (km, Karosse usw) sehr gut erscheinen. Genaueres poste ich die Woche. Wird noch einige Fragen geben. Danke!
 
höhö... ich hab mir aber schon gedacht, dass er Dir gefallen dürfte :-)
 
Kleiner Scherz am Rande.
Habe keine Zeit für neue Projekte.
 
ahhhh puhhhh
ich brauch dann auch keinen Matrix :-)

Wenn Du Bedenken oder Einwände zu dem ´83er 900 T8 hast - immer gerne...
 
die Anzeige liest sich gut, aber auf den Fotos scheint man den vorderen linken Flügel am Radlauf oben als rostig zu erkennen.
Der Wagen befindet sich ja in Skåne und dort wird im Winter kräftig gesalzt.
Hoffentlich zeigt er sich bei der Begutachtung auch als rostarm, bzw rostfrei.
Meine Erfahrungen mit Autos aus Skåne sind nicht die Besten, zu groß die Kluft zwischen Verkäufersicht und Käufererwartung ... leider ...
viel Glück
 
er schreibt in der Anzeige, dass der Wagen im Winter nicht gefahren wurde und - so lese ich - 2 Vorbesitzer hat.
Ich habe vom VK bislang keine AW bekommen, aber vlt. heute Abend...

Ja, den Koti habe ich auch gesehen, könnte aber sein, dass es nur oberflächlich ist und nicht von unten kommt. Aber wg. solcher Stellen (Thema "Rost") bat ich den VK um Details....
 
Zurück
Oben