Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Hatte mit Herrn Gasparatos mal über den gesprochen. Der war von Grund auf kpl neu aufgebaut worden (mit einige Gebrauchtteilen, aber Karosse neu gelackt usw).
 
Also unser Gespräch war im Herbst 2010, allerdings hatte der Wagen damals schon Kantenrost, weswegen der Preis auch 2000 EUR reduziert war. Einige Stimmen im Forum unstellten eine minderwertige Sanierung, auch Gasparatos gab zu, inwzischen den Karosseriebetrieb gewechselt zu haben. Man müsste mal einiges abbauen und checken und daraufhin dann rostkampftechnisch nacharbeiten+konservieren. Bei diesem 900 Turbo ist m.E. vor allem die Technik der Hit, habe mir damals die seltene kombi von 8er Primär (kenn ich ja) mit dem speziellen langen Diff erklären lassen. Der Wagen ist für Langstrecken u. hohen Vmax wohl recht gut...
Jetzt such ich grad nen GRADschnauzer... hmhm....
 
Malachitgrün ist eine wunderbare Farbe!
Leider ist im gelben Forum keine Farbe zu erkennen... da der Farbcode mal gewechselt wurde, frage ich mich:
Gibt es zwei versch. Malachitgrüntöne?!

http://up.picr.de/6990135sbu.jpg

Das ist Code 159, malachitgrün MJ1986, unpoliert/leicht ausgeblichen und nicht ganz so gut getroffen. Ein bisschen kräftiger müsst Ihr's Euch vorstellen.

Aber ich wage daher zu behaupten, dass der 1000EUR-Franzose NICHT malachitgrün ist (wobei das ein Schrägschnauzer ist... der ja nicht das 1986er malachitgrün hat... sofern es da Unterschied geben sollte).

Zum an die Wand gefahrenen grauen 900er von Gasparatos:
Scheint nicht lange her zu sein mit dem Unfall... zumindest stand der Wagen, was ich vom Vorbeifahrer erkennen konnte, am Samstag noch nicht dort.
 
Zum an die Wand gefahrenen grauen 900er von Gasparatos:
Scheint nicht lange her zu sein mit dem Unfall... zumindest stand der Wagen, was ich vom Vorbeifahrer erkennen konnte, am Samstag noch nicht dort.

Leider ist der schöne 3" Auspuff total rostig... gefahren sein wird der schon länger nicht mehr.
Echt schade um die Teile und die Arbeit...
 
Der Steili steht schon ein bisschen länger bei Gasparatos. Ist optisch quasi das gleiche Auto was ich habe.......nur mit Schiebedach und Klima. Sogar die 3" und die entfernten Schriftzüge stimmen.
 
mal ne Frage: warum macht Gasparatos den nicht selber fertig und vertickt ihn dann gewinnbringend, wenn der wirklich so gut ist?
 
Fehlendes Vertrauen in die Restkarosse?
 
Na ja, der Hinweis auf KBK scheint darauf hin zu deuten, dass die Maschine recht kräftig ist. Solche Umbauten unternimmt nur der, der jenseits der eingetragenen Werte unterwegs sein will. Von daher scheint das Angebot nicht aus der Luft gegriffen zu sein. Und gut gemachte Motoren mit vernachlässigtem Restequipment ist ja momentan scheinbar in Mode... :stupido:
 
Projekte habe ich derzeit keine :rolleyes: und No.2-5 sind alle vorzeigbar, ohne einen roten Kopf zu bekommen. :smile:
 
Zurück
Oben