Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Der Bereich unter der B-Säule sieht sanierungsbedürftig aus.
Ebenso die Kofferraum Ecken.

Nach den Fotos macht er ansonsten einen guten Eindruck.
Was man nicht erkennen kann:
Wie sehen die Achswellentunnel aus, der Unterboden, die Radkästen?

Aber er entspricht deiner Signatur Suche voll und ganz...plus die Optik ist gut.

..
Axel
 
Der sieht brauchbar aus :smile:
 
vielen Dank des Feedbacks, Boris und Axel!
Ja, nach den AWTs wollte ich auch noch unbedingt fragen, die sind hier von unten ja nicht fotografiert.

Bei der B-Säule muss sofort etwas gemacht werden - ich frag mich nur, ob er schon durch ist oder Lackierarbeiten genügen. Der Stahl in diesem Bereich ist ja - so wild es auch aussehen mag - doch oft recht "dicke" (mal im Vgl. zu MB und anderen Konsorten:-)
Klar, im Kofferraumbereich sollte auch gehandelt werden, allerdings erscheint es mir bei diesem 900er doch noch recht gemäßigt.

Interessant, dass bei diesem SAAB mal ausnahmsweise die Türen VON AUßEN rosten.
Ich werde den Verkäufer nochmal nach Details fragen.

Ja, die Optik gefällt mir ansonsten auch recht gut, besonders cool sind die Fernscheinwerfer :-) und das Lenkrad. Oldschool.
Danke Euch für alle Kommentare!

LG Marten

Was mir grad noch auffällt: Schweller Beifahrerseite / WHA könnte (unschön??) gemacht worden sein. Werde den VK direkt danach fragen:

http://www.flickr.com/photos/62470616@N06/5685624146/in/photostream/
 
Der Schweller Bereich unter der B-Säule sieht aus meiner Sicht der Dinge "durch" aus. Auch unter der dicken Lackblase Richtung Hinterrad wird das Blech durch sein.
Aber wenn es sich um einen Schönwetter Wagen handelt der nur Gelegentlich benutzt wird, kann man da ja auch erst mal provisorisch was machen (GFK, Lack drüber, Mike Sanders von innen). Dann hast du Zeit dir Gedanken zu machen und ggf. was zu sparen um es ordentlich zu machen/machen zu lassen.
 
Der Schweller Bereich unter der B-Säule sieht aus meiner Sicht der Dinge "durch" aus. Auch unter der dicken Lackblase Richtung Hinterrad wird das Blech durch sein.
Aber wenn es sich um einen Schönwetter Wagen handelt der nur Gelegentlich benutzt wird, kann man da ja auch erst mal provisorisch was machen (GFK, Lack drüber, Mike Sanders von innen). Dann hast du Zeit dir Gedanken zu machen und ggf. was zu sparen um es ordentlich zu machen/machen zu lassen.

Mit solch einer "Futschel-Lösung" kann man den Wagen sicherlich bearbeiten, aber muss ich beim Kauf die soweit umfangreicheren Karosseriearbeiten einrechnen. Bleibt mal abzuwarten, wie der Rest aussieht.
Sicherlich ein seltener Wagen mit geringer Laufleistung...
 
Und du musst noch mit einrechnen das das Auto in Schweden steht und erst nach Deutschland geholt und zugelassen werden muss.
 
ja, steht bei Malmö und in 3 Wochen fährt jmd aus der Familie mit dem PKW bis Oslo hoch - das wäre jetzt also nicht das Problem... man müsste es eher mit einem Urlaub verbinden und mit dem 900 Turbo dann mal noch direkt das traumhafte Wetter (jetzt hoffentlich besser als zur Zeit der Fotos!) in Smaland genießen!
 
Jetzt ist aber auch mal gut... ei ei ei... wuuuuunderschön!
 
das Foto ist von 2005, wenn die Kamera beim Fotografieren richtig programmiert war ...
 
01.01.2005 und kein Schnee in Schweden? ;)
Ne ne, das glaube ich nicht...
 
na ja, Auto-Standort ist ja noch recht südlich und ich hab schon schneefreie Jahreswechsel in Südschweden erlebt ...

aber ok, 1.1.2005 bedeutet vielleicht auch Werkseinstellung der Kamera
 
So, Freunde der SAAB-Sonne.
Den 900 Turbo 8V aus Malmö werd ich mir jetzt doch nicht direkt ansehen, es sind zuviele Unsicherheitsfaktoren und ich bin generell "wilder" auf einen T16. Habe ja vor, den WAgen selten zu bewegen und da ich mich mit der K-Jetti nicht so auskenn u mit dem T16 immer super gefahren bin - wirds der wohl werden. Hab noch einen T16 aus 84 an der Angel:-)
Also - wer den T8 möchte, kann vlt. einen guten Wagen bekommen, Die Karosserie-Fragen müssten mit dem VK nochmal konkreter abgesprochen werden. Schwedischer TÜV ist schwächer als schwedische Gardinen. Also nicht besonders haltbar.

Meine Bedenken gelten den Schwellern - bei den AWTs könnte es gut aussehen - abklären.

Würde mich freuen, wenn es "ins Forum" käme... 1500 EUR für einen 900 Turbo mit unter 140tkm...!?
Wer wirklich hin möchte, in der Familie gibt es eine Fahrt von Hessen-Oslo am 13.6. Mitfahrt bis Kopenhagen evtl. möglich :-)

LG Marten
 
Entweder man will für das (schon mal im ebay thread behandelte) rote Japan CV bei Privat 3900€ ausgeben:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...xMileage=200000&categories=Cabrio&tabNumber=1



oder aber beim Händler 3000€:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...xMileage=200000&categories=Cabrio&tabNumber=1

Nett vom Händler einfach mal 900€ aus eigener Tasche dazuzulegen...

...egal welcher Preis, das Ding ist inklusive einer Shiitakepilzzucht im Verdeck, mit "Extraablagefächern" in den Kratern des Armaturenbrettes und denen der Ledersitze. Bei einem Besuch wurde das Fahrzeug gestartet (und der Verkäufer verschwand), damit der Interessent sich vom einwandfreien Lauf des Turbomotors überzeugen konnte. Um das arme Autowrack vor weiterem Schaden zu schützen, wurde es vom Interessenten wieder abgeschaltet nachdem dieser feststellte, dass das Kühlsystem der Wüste Gobi glich. So ziemlich alle elektrischen Komponenten und die Klimaanlage versagten ihren Dienst und die Teillackierungen sind in unterschiedlichen Farbtönen ausgeführt. Zu guter Schluß aber noch etwas positives: die sterbende auomobile Prinzessin schien relativ frei von bösem Gilb.
 
Und für 1855€ ging er jetzt bei ebay weg...
 
Zurück
Oben