Bis km 135000 wurden alle Service durchgeführt, danach gibt es nur noch lückenhaft Rechnungen.
Der aktuelle Besitzer fuhr in 2 Jahren 14000 km. Schätze mal, dass er keinen Ölwechsel vornehmen ließ.
War gerade bei einem versierten (und in der Werkstattliste aufgeführten Saab-Spezialisten),
der folgende Mängel festgestellt hat:
- Ventildeckel undicht
- Stopfen / Verteiler undicht
- Rückschlagventil Drosselklappe defekt
- Diverse (Unterdruck)Schläuche (zum Turbolader / Bypass-ventil) porös bzw. austauschwürdig
- Aluhalter Querlenker: 1x defekt, am besten gleich allöe 4 tauschen
- Achsmanschetten porös
-Schaltwellensimmering undicht
- Bremsschläuche hinten zu erneuern
- Bremse hinten leicht fest
- Endspitzen hinten links angerostet
- Wagenheber Aufnahmen leicht angerostet
- Wasserpumpe evtl defekt (Kühlwasserverlust)
Die Haube hat vorne einen leichten Hagelschaden, rundum sind leichte Schrammen. Das alles würde mich nicht stören. Der Wagen fährt sich ansonsten sehr gut. Die Reparaturen müssten nicht alle sofort erledigt werden ...