Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Wie vielen Leuten ist denn aufgefallen das das 2 Autos sind? ein cc und ein cab?

Dir und mir mindestens - also zwei sind wir schon.
Der eine zugewachsener als der andere...

Und ganz ehrlich:
Da habe ich für den Preis schon Schlechteres (allein nach Bildern zu urteilen) gesehen.
 

Habe mir früher mal paar italienische 900er angesehen die ähnlich runtergeritten waren.....da warten noch ganz andere Dinge als Kosmetik auf den Käufer. Bei bestimmten Phänotypen hört auch bei mir das Aufpeppelungssyndrom auf :-/
 
Mir auch, allerdings steht im Text kein Sterbenswörtchen davon, dass das 900 CC-Modell im Preis inbegriffen ist. Oder hab ich da was überlesen?:confused:
Exakt diese Frage hatte ich mir beim ersten Durchsehen das ANgebotes auch gestellt und es einfach als 'Fehlbild' abgehakt.
 
Also 2800 wären mir zuviel für ein Auto was ich nach hause "tragen" muss... da helfen auch div. zusatzausstattungen nicht ( die sowieso nicht mehr funktionieren...)
eigentlich sind die Felgen am schönsten, habe mir auch gerade einen Satz Cross spoke erstanden.... da wird aus jeder "tonne" ein geiles Auto :-)
 
Ich würd´ ihn auch nicht wollen. Die ewig lange Mängelliste macht völlig depressiv. Dann lieber viel mehr anlegen, sich reinsetzen und losfahren. Ich weiß aus Erfahrung, dass meine Variante die billigere und vor allen Dingen die entspanntere ist.
 
So lang find ich die Mängelliste gar nicht... Paar dellen, Check engine und Licht kann man doch mit leben für den kurs. Vielleicht hat er ja viele beobachter drauf die erst kurz vor schluss bieten wollen.
 
Ich könnte damit überhaupt nicht ansatzweise leben, aber ich bin wohl zu pedantisch, wie viele behaupten, und somit in dieser Frage wohl nicht repräsentativ.
Aber, Dellen in einem eleganten Wagen, gar Cabriolet, brrrrrr!
 
So lang find ich die Mängelliste gar nicht... Paar dellen, Check engine und Licht kann man doch mit leben für den kurs.
Sehe ich ebenso. Obwohl ich auch recht pedantisch sein kann. Aber den dann gestellten Ansprüchen genügen in der Regel auch CVs für 8 oder 9T dann nicht wirklich.
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IRED&export=ALSO_EXPORT&tabNumber=2&picture=2

Alles andere als kurios - der wird nicht lange stehen, denke ich mal.
Wunderbar, wie er zumindest ausschaut.

Auf mich wirkt der eher wie professionell aufgearbeitet, mehr auch nicht. Die Reifen glänzen schön, wie auch der Lack, der defekte Lichtwischermotor wurde jedoch nicht repariert. Mag mich aber auch täuschen. Der Bericht von peak900 würde mich daher interssieren.
 
Sehe ich ebenso. Obwohl ich auch recht pedantisch sein kann. Aber den dann gestellten Ansprüchen genügen in der Regel auch CVs für 8 oder 9T dann nicht wirklich.

Das ist richtig. Es ist kaum möglich, gegen gutes Geld entsprechende Autos zu finden. Da muss man oft selbst noch einiges investieren, auch wenn man für den Wagen viel bezahlt hat.
 
zu dem 9000er:

wie kann der denn HU/AU bis 09/2013 haben?

Oder gibt es da jetzt längere Intervalle als 2 Jahre, was ich nur noch nicht weiß?
 
.....welche Probleme gabs denn? Ich wollte, wenn es mir die Zeit erlaubt, das Audole mal anschauen. Bin allerdings nicht der 9000er Experte.
Wenn also jemand das Fahrzeug und seine Schwachstellen kennt, bitte ich Euch um Hilfe bzw. Infos.

Daaaanke
Gruß
Rainer
 
.....welche Probleme gabs denn? Ich wollte, wenn es mir die Zeit erlaubt, das Audole mal anschauen. Bin allerdings nicht der 9000er Experte.
Wenn also jemand das Fahrzeug und seine Schwachstellen kennt, bitte ich Euch um Hilfe bzw. Infos.

Daaaanke
Gruß
Rainer


...den Thread zum Auto findest du hier: http://www.saab-cars.de/9000/42657-9000-aero.html

Bis km 135000 wurden alle Service durchgeführt, danach gibt es nur noch lückenhaft Rechnungen.
Der aktuelle Besitzer fuhr in 2 Jahren 14000 km. Schätze mal, dass er keinen Ölwechsel vornehmen ließ.


War gerade bei einem versierten (und in der Werkstattliste aufgeführten Saab-Spezialisten),
der folgende Mängel festgestellt hat:

- Ventildeckel undicht
- Stopfen / Verteiler undicht
- Rückschlagventil Drosselklappe defekt
- Diverse (Unterdruck)Schläuche (zum Turbolader / Bypass-ventil) porös bzw. austauschwürdig
- Aluhalter Querlenker: 1x defekt, am besten gleich allöe 4 tauschen
- Achsmanschetten porös
-Schaltwellensimmering undicht
- Bremsschläuche hinten zu erneuern
- Bremse hinten leicht fest
- Endspitzen hinten links angerostet
- Wagenheber Aufnahmen leicht angerostet
- Wasserpumpe evtl defekt (Kühlwasserverlust)

Die Haube hat vorne einen leichten Hagelschaden, rundum sind leichte Schrammen. Das alles würde mich nicht stören. Der Wagen fährt sich ansonsten sehr gut. Die Reparaturen müssten nicht alle sofort erledigt werden ...
 
Zurück
Oben