Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Abgesehen vom aufgerufenen Preis find ich das schick :smile:
 
Sieht auch gut gemacht und stimmig aus.
Gefällt.
 
...unverkäuflich - kann man nur verschenken oder lagern., ähnliches gilt für Türen + Hauben.

Hmm, ist unterschiedlich; vor anderthalb Jahren hat mir jemand für eine gute 901-er Haube 150,- geboten, andererseits mußte ich vor 1 Jahr eine annährend neuwertige Fahrertür vom 3-Türer mitsamt kompletten Innenleben für 5,- verramschen, obwohl sie zu 99,99 % rostfrei war!:eek: Niemand wollte sie haben...Tja, und dann via ebay quasi verschenkt...
 
Moin,

ich bin ganz neu hier im Forum und überlege, mir einen Saab 900 zuzulegen. Bisher fahre ich VW T3, aber insbesondere für den Winter hätte ich gern noch was anderes, auch schnelleres ;-). Ich komme aus Hamburg und muss berufsbedingt häufiger nach Kiel fahren, da wäre ein flotteres Auto hilfreich.
Das Thema Saab ist für mich also noch ganz neu. Am Bus hab ich schon viel gemacht (Karosserie, Motor, Turbo), bin außerdem Ing., also technisch nicht unbeleckt. Was mir natürlich fehlt, ist das Wissen über Saab-spezifische Schwachstellen, und manches hier vorhandene Feature gibt es in einem T3 gar nicht.

Diese Auto wollte ich mir eigentlich dieses WE anschauen:
http://www.gebrauchtwagen.de/autos/saab/900/900-s-2.0i/GW20XN0SICB7.html

Leider steht der abweichend von der Angabe im Mobile-Inserat nicht in HH, weshalb ich es wohl dieses WE nicht zur Besichtigung schaffen werde.
Meine Frage an euch: Gibt es Mängel, die euch sofort auf den Bildern ins Auge fallen? Ist der Preis für die Austattung und Motorisierung bei der Laufleistung realistisch? Worauf muss ich besonders achten?

Besten Gruß aus HH,
Hendrik
 
Moin. Willkommen hier... Wenn Du neu in der Szene bist, lade dir mal die Hilfeliste runter und frage mal durch, ob dich vielleicht jemand beim angucken begleitet :smile:
 
Moin!
Ersteinmal willkommen im Forum!
Was mir sofort auffällt, ist, daß beifahrerseitig der Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel sehr ungleichmäßig verläuft...scheint wohl mal einen Unfallschaden gehabt zu haben. Desweiteren scheint mir die Rücksitzbank nicht okinool zu sein; habe ich mit diesen Nähten jedenfalls in noch keinem 900er gesehen.
Das "turbo"-Emblem auf der Heckklappe wurde nachträglich angebracht; wahrscheinlich aus dem Grunde, daß der Wagen mal von soft- auf Vollturbo umgerüstet wurde. Erkennt man an nicht vorhandener Ladedruckanzeige im Kombiinstrument, und am gleichzeitig im Motorraum zu sehendem Geschläuch zum Intercooler.
Erscheint mir insgesamt etwas zu teuer.
 
160PS durch Matrixkat und LKK....kein Wort über APC-Umbau..."Motor und Getriebe sind haltbar" :biggrin:
 
das Fahrzeug müßte eigentlich einem Forumsmitglied gehöhren, Besitzer müßte Rantanplan sein wenn mich nicht alles täuscht!?
 
Ich weiß, die Beschreibung ist etwas strange. Das Radio mit DVB-T und Mini-Bildschirm scheint das ungefähr wichtigste Teil am Auto zu sein. Ich habe bisher einmal kurz mit dem Besitzer telefoniert. Seiner Aussage nach ist das ein Softturbo, in den er den LLK nachgerüstet hat. Einen Einbau der APC hätte er wohl erwähnt, wenn der stattgefunden hätte.

Eigentlich bin ich auch mehr auf das Auto gekommen, weil das laut Mobile hier um die Ecke stehen sollte. Da kann man ja mal eine ersten Blick wagen. Ich werde noch mal mit ihm telefonieren, um eine bessere Einschätzung zu bekommen.

Besten Gruß,
Hendrik
 
Willkommen im Forum!
Zum alten 900er gibt es im "gelben Forum" (forum-auto punkt de) eine Kaufberatung. Sieh dich doch auch dort mal um. Dort wird sowohl zur Karosse als auch zur Technik auch bildlich recht gut Auskunft gegeben. Reine Ergänzung.
Die Motorhaube kann bei deinem Objekt auch etwas falsch eingestellt sein - die Rädchen, mit denen sie auf den Kotis läuft, lassen sich verstellen. Alles kann auf einen Unfall hindeuten, muss aber nicht. Z.B. könnte ja wg. Rost eine neue eingebaut sein.

Kommt jetzt drauf an, was dir liegt: Muss die Karosse oder die Technik gut sein?

LG Marten
 
Na, zuerst sollte man auch mal auf die umfassende Kaufberartung hier im Forum aufmerksam machen. Oben in der Mitte des blauen Balkens!
 
Kommt jetzt drauf an, was dir liegt: Muss die Karosse oder die Technik gut sein?

Grundsätzlich ist mir die Karosserie wichtiger, von den ganz teueren Technikbrocken mal abgesehen. Am Bus hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich Blechreparaturen zumindest an sichtbaren Stellen häufig sehr in die Länge ziehen und dabei einen Stellplatz erfordern. Nervt mich immer.

Na, zuerst sollte man auch mal auf die umfassende Kaufberartung hier im Forum aufmerksam machen. Oben in der Mitte des blauen Balkens!

In die Kaufberatung habe ich auch schon reingeschaut. Aber manches sieht man ja als Neuling nicht, was dem Kenner gleich ins Auge fällt.

Besten Gruß,
Hendrik
 
Zurück
Oben