Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

http://bilspanaren.blogspot.com/2011/06/fler-konstiga-saabar.html

bilspaning+167.jpg
Geil,norbert,geil;)
 
Boah ist der pvc spoiler hässlich!Bei so einem schönen auto kommt entweder ein richtiger whaletail dran oder man nimmt den kleinen 900 spoiler

für mich sieht der der Walflosse recht ähnlich, nur dass die Gummilippe durch festes Glasfaser etc ersetzt scheint...: "Whaletail compleet in kleur ( glasvezel) "

Hat der ne dt. Zulassung? EL-TU 911 :-)
 
Er schreibt aber, dass es ein rot-met. von BMW ist...:

"De auto is compleet overgespoten in een metallic rode kleur ( vloeken in de kerk ik weet het, het is een kleur van BMW)"

Sieht man auch vgl. mit dem orig. SAAB-rot im Hintergrund. Ich habe noch nie diesen Farbton auf einem 900er gesehen...

Ich hätte jetzt mal auf Farbcode 242 - ruby red - getippt, die Farbe für die gleichnamigen Sondermodelle in GB. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
 
Die Grundfrage:
WIE hat er die Kilometer abgespult?

Nach Steinchensammler sieht er auf den Bildern nicht aus... in natura aber kann das anders sein.

Zwei Fahrzeughalter - haben beide die Kilometer gefressen?

(mich hielte das nicht unbedingt ab)
 
...seit 1993 eine Hand, zuerst viele km, letzten Jahre wenig gefahren... Besitzer ist (leider) verstorben, daher Notverkauf...
 
Und nur wegen des Kilometerstandes so günstig... was soll da schon sein... wurde der über die Distanzen ordentlich bewegt (anderes dürfte kaum der Fall gewesen sein, sonst stünde er mit dieser Laufleistung gar nicht dort), kann der schnell besser sein als 'ne Standgurke. Gut, das Lenkrad wird abgegriffener sein, die Pedalgummis, die Sitze vielleicht durchgesessen(er)... doch wen das stört, der kann da für vergleichsweise wenig Geld Ersatz besorgen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...AIRED&export=ALSO_EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Dieses Bild kennt man doch... dreist geklaut (zumal es nicht mal den 9000er zeigt), oder direkt wer aus dem Forum?
 
Naja nun, sicherlich - der Wagen ist lückenlos SAAB-scheckheftgepfl.
Sitze, Lenkrad u Pedalen sind bei SAAB gut genug, um auch jetzt noch gut zu sein.

Mach mir eher um Hauptlager in Getriebe, Motor u Anbauteile (Pumpen, Kühlersysteme usw) Gedanken.... Wäre jetzt ja schon das 3. oder 4. Getriebe dran... :-)
 
Naja nun, sicherlich - der Wagen ist lückenlos SAAB-scheckheftgepfl.
Sitze, Lenkrad u Pedalen sind bei SAAB gut genug, um auch jetzt noch gut zu sein.

Mach mir eher um Hauptlager in Getriebe, Motor u Anbauteile (Pumpen, Kühlersysteme usw) Gedanken.... Wäre jetzt ja schon das 3. oder 4. Getriebe dran... :-)

Wieso?
 

richtig, Du bist ja etwas "schmerzunempfindlicher", was KM-Leistungen angeht - über 360tkm war ich bisher nicht :-) Aber es ist schon was dran: Die high-km-Saabs waren bislang immer die besten Exemplare, weil schon viel durchrepariert worden war... hmmmmm

@ Klaus: Danke des Linkes...
 
Autos sind wie Frauen: Alter, Laufleistung und Anzahl der Vorbesitzer sind vollkommen nebensächlich.
Wichtiger sind Motorisierung und Ausstattung, aber das Entscheidende ist der Zustand. :cool: :biggrin:
 
Autos sind wie Frauen: Alter, Laufleistung und Anzahl der Vorbesitzer sind vollkommen nebensächlich.
Wichtiger sind Motorisierung und Ausstattung, aber das Entscheidende ist der Zustand. :cool: :biggrin:

Das wär mir neu :tongue:
 
Autos sind wie Frauen: Alter, Laufleistung und Anzahl der Vorbesitzer sind vollkommen nebensächlich.
Wichtiger sind Motorisierung und Ausstattung, aber das Entscheidende ist der Zustand. :cool: :biggrin:

Ich steh da auf 1. Hand mit guter Ausstattung u Motorisierung u TOP Zustand und das klappt auch :-)
 
Zurück
Oben