Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

freut Euch, dass so die Preise für 9k-Modelle angehoben werden. :-) Der Hinweis auf mgl. Schäden kann auch mit Gewährleistungsrechten zu tun haben.
Immerhin hat er Schiebedach, das ist doch auch wichtig. Ohne SSD u. ohne Klima, das geht nicht!

Sebastian
 
Schönes Exemplar. Nur noch Kabelbaum erneuern und auf Kat umrüsten.
 
Der dezente Hinweis im letzten Abschnitt - ich schmeiß mich weg!
 
ein "Neuaufbau" ohne Verdeckdemontage??

Immerhin scheint er nun endlich fertig zu sein, das "Projekt" läuft doch schon mind. ein Jahr.

(Nebenbei: Den Unterschied zwischen galvanisch und feuer-verzinkt sollte man als Restaurator eigentlich kennen.)


Der dezente Hinweis im letzten Abschnitt - ich schmeiß mich weg!

Ja, im Gegensatz zum Allgäuer Angebot handelt es sich hierbei wohl um eine real umgesetzte Restaurierung.
 
Und das wäre ein geeigneter Kandidat für KTL gewesen. Dann wäre der Korrosionsschutz wieder auf Werksstandard. Und bei dem Preis wäre das schon drin gewesen. Bißchen Strecke für die Rohkarosse zusätzlich (Hamburg-Viernheim-Ludwigshafen-Hamburg).
 
ein "Neuaufbau" ohne Verdeckdemontage??
NaJa, wenn die Türen schon raus sind, kann man damit ja ggf. noch ein wenig Grundsteifigkeit rein bringen. Würde das Trailerbild also nicht unbedingt negativ werten. Denn 'Dach ab' würde ich eigentlich auch nur am 'auf allen Vieren' stehenden Objekt machen wollen.
 
ok, da magst Du Recht haben, zugegeben.

im Text steht: "... Die Lederausstattung und das Verdeck sind neu bezogen ..." , also blieb vermutlich das Gestänge drin.
 
der Preis ist ja auch recht selbstbewusst

wenn ich mir z.B. den Fahrersitz bzw dessen Wange so anschaue ...
 
Da traust Du dem "Zeltgestänge" aber einiges zu.
Wenn ich mich recht entsinne, ist selbst im Handbuch die rede davon, dass das CV nur mit geschlosenem Verdeck aufgebockt werden darf.

Und anders herum betrachtet hat das 'Zeltgestänge' es da oben auf Grund des Hebels einfacher, die Karre gerade zu halten, als die zwar dicken, aber hebelarmlosen, Schweller.
 
Zurück
Oben