Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

9-5 mit 350tkm und "Fahrzeugpapiere sind nicht vorhanden.
Der Lack ist rundum verkratzt. Stoßfanger sind verschrammt."

Und DARAUF vierstellige Gebote??

Gestern ist auf autoscout.ch ein 9-5 Aero Kombi MY2004 mit 224tkm und Vollausstattung inkl. Xenon, ventilierte Sitze + 8-fach Saabalus und Servicegepflegt bei Saab für ca. 2600€ weggegangen. Innerhalb von ein paar Stunden nachdem das Inserat geschaltet war. DAS war ein echtes Schnäppchen (vermutlich).
Aber traurig sind solche Preise schon für einen tollen Kombi mit der Ausstattung
 
Bei dem Händler hätte ich fast mal einen Twingo gekauft. War ein netter Kontakt
 
... ich tippe auf skandinavischen Markt.

zunächst erscheint der Preis seeeehr selbstbewusst, aber wenn der Zustand der Beschreibung entspricht, ist der Preis für einen "Jahreswagen" eher schon realistisch ...
 
zunächst erscheint der Preis seeeehr selbstbewusst, aber wenn der Zustand der Beschreibung entspricht, ist der Preis für einen "Jahreswagen" eher schon realistisch ...
Ja, aber ...
Ein (fast) Buchhalter mit Blechdach ohne Zwangsbeatmung - nicht gerade die meistgesuchte Varante!

Klar, ist auf jeden Fall DER Ausnahme-SAAB. Auch wenn es noch ein paar sehr gute CV & 16S geben wird, so doch kaum einen recht nakten Sauger. Der Preis isz sicher fair, aber aus meiner Sicht marktfern.
 
Und meiner auch gleich... wenn sowas als 9000er oder so vorfahren sollte, bricht hier das endgültige Chaos aus...
 
Die mit abstand schlimmst Kombi die ich mir im 9-5 vorstellen kann....2,3L Scheckheft gepflegtes, pures Kurzstrecken und Kaltstart Auto.....und dann weiß....

Hat aber schon knapp 100tkm durchgehalten.
Das klappt nicht bei jedem 9-5 .
 
Ist als Ambulanzfahrzeug bestimmt allzeit gnadenlos getreten worden :eek:
Was da ja gelegendlich Sinn macht ...
Wenn einer meiner Kurzen z.B. kaum Luft bekäme und der Arzt dann 3 min länger braucht, weil er die Kiste ja vorsichtig warm fahren muss, fände ich das sicher nicht wirklich lustig. Bei Feuerwehr & Co. ebenso.
 
Was da ja gelegendlich Sinn macht ...
Wenn einer meiner Kurzen z.B. kaum Luft bekäme und der Arzt dann 3 min länger braucht, weil er die Kiste ja vorsichtig warm fahren muss, fände ich das sicher nicht wirklich lustig. Bei Feuerwehr & Co. ebenso.

Ich denke auch nicht, dass du da jetzt eine Kritik an den Fahreren dieser "Sonderfahrzeuge" hinein interpretieren musst. Es ist wie es ist und lässt sich bei Fahrzeugen dieser Art auch nicht verhindern, was aber an den möglichen (!!) Problemen dieser Fahrzeuge nichts ändert.... :smile:
 
Alles und nichts. Keine Ausstattung, keine Kilometer. Keine Leistung, "kein Rost". Auch keine verbogene Antenne, nööö... aber Chromleisten umme Fenster.



NUR für StRudel, alle Anderen werden es in der Anonce finden

Karosserieform: 2/3-Türer
(5 Sitze)
Kilometerstand: 97.573 km Erstzulassung: 09/1989 Leistung: 75 kW (102 PS) Kraftstoff: Benzin
HU-Prüfung: 08/2013 Außenfarbe: Grau Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Seltener schöner silberner Saab 900 C (Benelux Model ohne KAT) mit original 97.518 km!!
Der Saab ist in einem sehr guten Zustand (kein Rost an Türen oder an anderen "Saab typischen" Stellen) und aus 2. Hand (importiert aus den Niederlanden).
Der Innenraum ist sehr gepflegt, keine Schäden oder Flecken auf den Sitzen, das originale Radio der Marke Grundig ist auch eingebaut und funktionsfähig.
Das Auto hat neuen Reifen (erst 50 km gefahren), neuwertige Leichtmetall Felgen, TÜV und AU bis 08/2013.
Der Saab ist scheckheftgepflegt und in einem absolut originalem Zustand, die Bilder sprechen für sich.
Perfekt für Saabliebhaber die ein Auto mit Oldtimerpotenzial suchen!!

Auf altersbedingte Fehler und Macken möchte ich dennoch hinweisen;
Das Auto hat leichte Lackbeschädigungen (Kratzer auf beiden Türseiten, siehe Fotos, sowie ein kleiner Rostfleck oberhalb der Reifen) und der Himmel sollte neu gemacht werden, wird z.Z. von Stecknadel gehalten.

Gruß->
 
Und was StRudel auf den Bildern (im Gegensatz zu dem in der Annonce) finden konnte, schrieb er oben.
 
Zurück
Oben