auf vielfachen wunsch etwas (10 minuten kurzcheck ..) detaillierter:
Karosse wie vom Verkäufer beschrieben in vergleichsweise gutem Zustand, aber ich vermute dennoch, dass doch man fast alle verdächtigen Bereiche machen müßte (drei Türen scheinbar gut, hinten rechts aber durch; Achsenwellentunnel rechts definitiv, Stossdämpferaufnahmen vorne?, kotflügel vorne vmtl., Panhardtaufnahme durch, ..)
Innenraum recht gut; Himmel schon mal, dafür schlecht gemacht ..
Lack offenbar weitgehend original; kaum Beulen, diverse Lackschäden, aber ein guter Lackdoktor rettet ihn vor dem Leichenkleid ..
Technik nur visuell; Motorraum mit Patinaschutzstatus, diverse Ölleckagen, an der Deckeldichtung hat jemand geübt, Kühlwasser/Öl sehen o.k. aus, Getriebe wohl auch dran - vom 5. kommt man wohl nicht in den 4. runter
Sonstiges; wohl lange nicht in Liebhaberhand, to do - Fetischsten werde lange Listen machen können; Tüv neu bezieht sich auf NL-Tüv, bin im Zweifel ob unsere Bauräte adhoc ne Plakette kleben würden ..
zur Historie und intimen bekam ich nicht viel raus; die ihn vorstellte, kannte ihn kaum, der ihn fuhr, war nicht da ..
was bleibt; interessante seltene Modell/Motor/Farbkombination, unverbastelt, Lack/Innenraum original erhaltbar, aber bei Karosse und Technik wird man wohl das volle Programm fahren, dafür sind 5 - 6 Große schon heftig; für jemanden der sich in die Modellkombination verliebt, keine anderen Baustellen, Zeit und Kohle hat und in 2 Jahren was Schönes mit H-Kennzeichen durch die Umweltzonen röhren will, einen Gedanken wert ..
und tschüss