Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Das Kennzeichen sagt alles

SAD T 900... Pro Jahr nur knapp 700km. Traurig, da hat jemand Sinn und Zweck des Automobils verwechselt (Oder sich rot geärgert, dass ihm ein Sauger anstatt eines Turbos angedreht wurde).
 
vielleicht war der das, war Ende März das letzte mal in Berlin im Meilenwerk und da stand einer der dem sehr ähnlich sah, aber eher eine Grotte war
 
nochmal zur 84er Vollturbo 16V Limousine im Berliner Meilenwerk (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&daysAfterCreation=14&lang=de&pageNumber=1):

hatte auch kurzen Schwächeanfall und habe ihn mir heute kurz angesehen: Schwächeanfall wieder vorbei; Farb-/Modellversion ist selten und man sie mögen, gedankliche to do Liste ist mir aber zu heftig. Mag aber interessant für jemand ohne andere Baustellen und Bezug zu eben solchem Modell sein.
für andere Interessierte gerne mehr ..

Ich würde das so formulieren:
Meilenwerk = Meilenpreise oder realer Wert plus zuschlag weil im Meilenwerk x 3 oder so, plus die
sicherlich orbitant teure Miete im "Werk" = gewünschter verkaufspreis. Oder als Beispiel dieser vergammelte
190 SL für 25k. Selbst der fast komplette 190 SL in Kaufdorf/BE ging für 25'000 Fr. = 20'000 €.
Wahrscheinlich ist der Erfinder vom Meilenwerk noch Seefahrer, deshalb 1 nautische Meile = 1856 meter,
was die überteuerten Karossen erklärt.
Geld verdienen ist okay, aber wenn man mich für dumm verkaufen will seh ich rot.
 
Ich war noch etwas weiter auf 8v-turbo-Jagd und habe den hier gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wa2i3uiyv3a1
Bis heute mittag noch waren 2.200 Euronen aufgerufen (da gab´s auch noch keine Bilder). Habe dann mal nach Bildern und einigen technischen Eigenschaften gefragt und bekam eben einen Anruf vom (sehr freundlichen) Verkäufer. Verkauft irgendwie für ein anderes Familienmitglied, hat aber -wahrscheinlich auch durch meine Nachfrage:eek:- festgestellt, dass der aufgerufene Preis zu niedrig ist und hat deshalb auf 5.000 Euro nachgelegt.

Das Ganze bei der Laufleistung, ohne Kat, noch vier Jahre bis H und mit anstehender Himmelreparatur -> für mich (trotz schöner Farbkombination) uninteressant.

Aber irgendwann bekomme ich meinen 8V-Turbo schon noch ...

LG KonradZ
 
ich könnte Dir einen 1985er Steili 901 4-door Sedan Turbo 8V silber-bordeaux vermitteln, techn viel gemacht (Motor u. Getriebe schon mehrfach, viele ET vorhanden) aber Handlungsbedarf an der Karosse. 500 EUR
 
Ist ganz nett -vielen Dank-, aber ich habe mit hft schon meinen Plan B besprochen... Außerdem reicht mir der 90er als Sedan.:smile:

LG KonradZ
 
Um die Ecke in Buxtehude steht aktuell ein 900i in Odoardograu mit manuellem Schiebedach, Buffalo Lederausstattung, AHK, Heckspoiler, Nebelscheinwerfer vorn, 15" Alu-Turbo und nicht hängendem Himmel zum Verkauf. 350€ sind aufgerufen.
Auf den ersten Blick sind die AWTs knusprig und hinten links wird er wohl einen Schaden im Seitenteil gehabt haben, da der Radlauf rostet und die Farbe dort etwas matter ist als sonst. Ein Reifen ist platt und die Heckklappe hat einen schlecht ausgebesserten Lackschaden. (Lackstift)
Die Radläufe vorn scheinen rostfrei und ausser einem etwas erledigtem Lackbild scheint er nicht soooo schlecht zu sein. Mehr hab ich nicht kontrolliert, sondern nur im vorbeigehen hingesehen.
Motor ölt, da das Getriebe gut eingedünstet ist. Technisches und KM-Stand hab ich nicht weiter betrachtet, da ich etwas unter Zeitdruck war....
 
Ist auch für mich als Nichtschrauber die bessere Lösung - Realisierung allerdings erst im Frühsommer.

LG KonradZ
 
NaJa, wo da die Wahrheit liegt, wird sich ggf. an der Zeitspanne zeigen, über welche er damit angeboten wird.
So wie ich das einschätze, wird diese Zeitspanne sehr groß sein:eek:. Eigentlich schade um das Auto.

LG KonradZ
 
2 Stunden Schrauben =1 Stunde fahren? ;-)
 
So'n Backenturbo hatte ich letztes Jahr auch mal vor der Linse. Sind schon echt geil die Dinger, wenn auch leider unbezahlbar :/





 
die R5 GT Turbos sind extremst brutal. SAAB Turbo sind ja auf Effizienz u. Haltbarkeit gebaut, zu Recht. Bei Renault sieht das anders aus. So ein R5 Turbo rockt echt derbe, durfte so einen mal vor ca. 10 Jahren fahren. Damit beginnt der Kampf gg. Porsche & Co. erst...!
 
Zurück
Oben