Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

ne, Ladedruck ab immer.

Aber was an der Karre original war, kann ich nicht sagen auch nicht, inwieweit die Technik verändert worden war. Ich habe nur noch die enorme Lautstärke (Auspuff) u. Leistung vor Augen...
 
die R5 GT Turbos sind extremst brutal. SAAB Turbo sind ja auf Effizienz u. Haltbarkeit gebaut, zu Recht


Die R5 GT Turbos waren nach Einbau einer optimierten Kühlung, optimierten bzw. verstärkten Kopf- und Krümmerdichtungen auch haltbar. Nur ein bald regelmässiger Austausch des ATL war nervig!
Ein Freund von mir hatte die Dinger jahrelang mit ganz viel Spaß bewegt, musste aber auch viel dran schrauben ....
 
die R5 GT Turbos sind extremst brutal.
Du verwechselst glaube ich den R5 GT Turbo mit dem R5 Turbo/Turbo 2. Letztere sind die 'Krawallturbos' mit 160PS und Mittelmotor. Der GT Turbo hat 'nur' 94 bzw 97PS gehabt und hatte schon das facelift.
 
ich war ersteren gefahren, der soll serienmäßig um 120 PS gehabt haben, war aber was dran gemacht, schätzungsweise dann die - von Dir für R5 Turbo /-2 genannte 160PS Version. Dadurch, dass das Dingens so klein u. leicht ist geht er halt auch mit 120PS "wie Sau"... aber danke für den Hinweis... ist richtig, zwischen den "normalen Turbos" und den "Krawallturbos" zu unterscheiden...
 
Du verwechselst glaube ich den R5 GT Turbo mit dem R5 Turbo/Turbo 2. Letztere sind die 'Krawallturbos' mit 160PS und Mittelmotor. Der GT Turbo hat 'nur' 94 bzw 97PS gehabt und hatte schon das facelift.

Der 94/97 PS war ein 1.7ltr Sauger im R5 GTE. Die GT Turbos hatten 115/120 PS aus 1.4 Litern. Beides "normale" Karosserien.
 
Aus 94 PS konnte man da auch schnell 97 PS machen. Der KAT war aufzuschrauben und den Monolith konnte man einfach entnehmen.
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...AIRED&export=ALSO_EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Wenn der wirklich so gut ist wie beschrieben, wäre das doch wirklich günstig - allerdings: warum macht er dann den TÜV nicht selbst neu? Und: diese Dachantenne... ist doch kein Polizeiwagen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IRED&export=ALSO_EXPORT&tabNumber=2&picture=2

Rette ihn, wer kann - bitte! Habe die Fahrerin zu RAABE-Zeiten auf der Autobahn getroffen... hat Spuren rundum (also das Auto...), aber: wirklich schöne Farbe, 2.1er mit Gurkenhobeln, wohl einer der letzten 901er, sehr ehrliche Erscheinung UND: war wohl beim Doctor-D in Behandlung.
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...AIRED&export=ALSO_EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Wenn der wirklich so gut ist wie beschrieben, wäre das doch wirklich günstig - allerdings: warum macht er dann den TÜV nicht selbst neu? Und: diese Dachantenne... ist doch kein Polizeiwagen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IRED&export=ALSO_EXPORT&tabNumber=2&picture=2

Rette ihn, wer kann - bitte! Habe die Fahrerin zu RAABE-Zeiten auf der Autobahn getroffen... hat Spuren rundum (also das Auto...), aber: wirklich schöne Farbe, 2.1er mit Gurkenhobeln, wohl einer der letzten 901er, sehr ehrliche Erscheinung UND: war wohl beim Doctor-D in Behandlung.

Nummer 1 ist geschenkt, hätte ich nicht schon einen würde ich längst im Zug Richtung Hamburg sitzen.
Hier gibt es noch ein paar Bilder: http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Youngtimer/saab-900-2-0-s-turbo-16

Zur Nummer 2: Öhm, das Lenkrad hat da aber nichts zu suchen, oder?
 
Das Lenkrad von Nr. 2 hat mich auch verwundert, gehört da auch nicht hin - beim Autobahnantreffen war das aber noch nicht drin, das wäre mir aufgefallen.
 
Das Lenkrad von Nr. 2 hat mich auch verwundert, gehört da auch nicht hin - beim Autobahnantreffen war das aber noch nicht drin, das wäre mir aufgefallen.

war vorher das noch hässlichere auch Eckige drinne?
 
Zurück
Oben