Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

So einen GTE durfte ich auch öfter mal fahren ;) Ich hatte zeitgleich einen Peugeot 205 1.9 d. Das waren Zeiten. Aber die Reifenpreise lagen irgendwann höher als der Zeitwert. 195/55 13 fährt ja auch nicht jeder :)
 
war vorher das noch hässlichere auch Eckige drinne?

Jop - ich habe da noch das Bild vom alten, ersten Airbaglenkrad im Kopf.

--> bezogen auf die Aufmachung des Airbag-Einsatzes; erstes verbautes Modell dessen.
 
Das o.g. ist allerdings in einem der letzten 900er-Prospekte abgebildet.

Kam dann aber wohl nie zum Einsatz.
Ausser bei mir z.B.
 

Anhänge

  • 137-3784_IMG.jpg
    137-3784_IMG.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 77
@strudel: warum "schmückst" du dich eigentlich mit nem berliner kennzeichen...???...
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IRED&export=ALSO_EXPORT&tabNumber=2&picture=2

Rette ihn, wer kann - bitte! Habe die Fahrerin zu RAABE-Zeiten auf der Autobahn getroffen... hat Spuren rundum (also das Auto...), aber: wirklich schöne Farbe, 2.1er mit Gurkenhobeln, wohl einer der letzten 901er, sehr ehrliche Erscheinung UND: war wohl beim Doctor-D in Behandlung.

Was ich nicht verstehe: 2.1er Motoren wurden doch 1993 schon lange nicht mehr verbaut, oder? Und als nocht 2.1er verbaut wurden, gab es noch keinen Airbag. Oder haben die ganz zum Schluß noch mal ein paar 2.1er Motoren reingesteckt, die noch irgendwo rumstanden?

Und irre ich mich, oder ist der Wagen 150 Euro teurer geworden?
 
ja, und das schönste an berlin ist die autobahn nach hamburch...
 
Was ich nicht verstehe: 2.1er Motoren wurden doch 1993 schon lange nicht mehr verbaut, oder? Und als nocht 2.1er verbaut wurden, gab es noch keinen Airbag. Oder haben die ganz zum Schluß noch mal ein paar 2.1er Motoren reingesteckt, die noch irgendwo rumstanden?
Also a) gab es den Luftsack (wenn auch nicht in D) schon im MY '90, b) hat das Auto aber die breiten Leisten ab MY '92 und c) ist mir der 2,1er in D zwar auch nur im MY '91 bekannt (wo er dann an '92 durch den LPT ersetzt wurde), aber im EPC ist er '90 - '93 gelistet.
Interessant wäre also z.B. mal die bzw. das MY.

ja, und das schönste an berlin ist die autobahn nach hamburch...
Ach!
Ich dachte, das wäre die nur kurz durch eine kleine Siedlung unterbrochene Waldstrecke ab Köpenick hin zu den heiligen Hallen?
 
*OT-Mode an*
Also, ich finde auch die Außenbezirke das schönste an Berlin. Insbesondere Berlin-Staaken... Die Innenstadt ist ja mittlerweile komplett mit "Berlinrettern" besetzt:eek:
*OT-Mode aus*

LG KonradZ
 
berlin ist ne tolle stadt, hat nur die falschen einwohner :evil:

...solltest du damit die ganzen zugezogenen raubritter aus südlichen gefilden der "gebrauchten" bundesländer meinen, dann stimme ich dir durchaus zu....
 
mich deucht, ich lese da ein quäntchen fremdenhass zwischen den zeilen ;-)
 
mich deucht, ich lese da ein quäntchen fremdenhass zwischen den zeilen ;-)

...denken darfst du natürlich, was du magst. und ich als berliner bin mir durchaus dessen bewusst, dass die meisten der zugreisten eine bereicherung für die stadt, deren kultur und deren erscheinung sind! berlin wäre nicht das, was es ist, hätte es nicht all seine ganzen, aus allen ecken der welt zugereisten einwohner. und glaub mir, ich weiss das als "native" durchaus zu schätzen.

ich mag jedoch keine zugereisten, die - weil es grad "hipp" ist - ganze stadtquartiere "aufkaufen", somit gentrifizieren, angestammte kiezkultur eher als übel, denn als gegeben bzw. gewachsen erachten und infolge dessen hartnäckig versuchen, ihre "mitgebrachte kultur" hier durchzusetzen, um mir dann abends in einer der ach so tollen kneipen zu erzählen, wie toll es doch in ihrem "ländle" sei... "ländle" ist in diesem zusammenhang nicht kosequent als eine region zu sehen!...
genau diese zugereisten mögen dann doch bitte wieder in ihre region zurück gehen - ohne zuvor in berlin zu versuchen wochenmärkte und kitas wegzuklagen - ist ja so wahnsinnig laut in der gerade erworbenen eigentumswohnung mitten in der stadt, ohne kulturelle einrichtungen, die es seit jahrzehnten gibt, aufgrund von "lärmbelästigung" schliessen zu lassen...ohne - ach lassen wir weitere ärgerliche aufzählungen...

soviel dazu...
 
da gebe ich dir in vielen teilen recht, andererseits hat jener großkotzige westen die berliner insel ein halbes jahrhundert durchfinanziert, um anschließend von einem party-bürgermeister den spruch "berlin ist arm, aber sexy" hingekotzt zu bekommen. alle lästern über wullf, dabei hat doch wowi sowas wie bodenhaftung nie besessen.
über bonn und die politmafia müssen wir nicht reden: das aus dem bad godesberger mief auch in berlin nix anständiges wird, sondern ein korruptes ghetto bleibt, sieht man doch schon am bundestags-kindergarten.
ich habe selber 7 jahre in berlin (ost und west) gewohnt und mir ist bisher keine andere stadt untergekommen, in der mehr über ossis, wessis und selbst ost-berliner gelästert wurde, als in berlin (west). die oben zitierte bescheidenheit ist des berliners sache sicherlich nicht.
 
da gebe ich dir in vielen teilen recht, andererseits hat jener großkotzige westen die berliner insel ein halbes jahrhundert durchfinanziert, ...
Berlin ist größer, als der duchgefütterte Teil.
... um anschließend von einem party-bürgermeister den spruch "berlin ist arm, aber sexy" hingekotzt zu bekommen.
Über den Typen ist jeder Gedanke zu schade. Dass er homo ist, ist wirklich so fast das einzige an ihm, was mich nicht wirklich entschieden stört.
... alle lästern über wullf, dabei hat doch wowi sowas wie bodenhaftung nie besessen.
NaJa, im Vergleich mit Hern von&zu UndDasIstAuchGutSo sieht wohl selbst der letzte Depp noch gut aus.
... ich habe selber 7 jahre in berlin (ost und west) gewohnt und mir ist bisher keine andere stadt untergekommen, in der mehr über ossis, wessis und selbst ost-berliner gelästert wurde, als in berlin (west).
Also, das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Habe ab '94 in Tegel gearbeitet und hatte '99 - '06 mein Büro und '00-'05 auch eine Wohnung direkt in Zoo-Nähe. An mangelndem 'West-Kontakt' kann das Fehlen der von Dir geschilderten Erfahrungen also eher nicht gelegen haben.
Ich denke eher, dass Ost und West nirgendwo so schnell zusammen gewachsen sind, wie hier in Berlin. Von meinen 4 Technikern, die ich aus 'Innenstadtzeiten' bis '08 hatte, lebten (und leben noch heute) 2 in 'Mischpartnerschaften' (1* Wessi-Ossi & 1* Ossi-Wessi - also selbst da ausgeglichen). Mein direkter Nachbar ist geborener Kölner und 3 Grundstücke weiter ist vor ein paar Jahren auch ein Paar so um die Fünfzig aus dem 'tiefsten Westen' hin gezogen. Und was vor allem aus dem Westteil so in den Speckgürtel gezogen ist, und dort für 'Vermischung' gesorgt hat, geht auf keine Liste. Das betrifft nicht nur Kollegen aus meinen tegler Zeiten, sondern selbst mein Haus- und Hof-Notar, ein angestammter Tempelhofer, wohnt inzwischen außerhalb Berlins an der Havel.
Da denke ich, dass es sowohl im tiefsten Vorpommern wie auch mitten in Sachsen oder dem Ruhrpott, oder auch allen anderen nicht wirklich grenznahen Regionen weit eher irgendwelche anerzählten Vorbehalten gegen die 'andere Seite' gibt.
... die oben zitierte bescheidenheit ist des berliners sache sicherlich nicht.
Ja, nein: Also Bescheidenheit ist wohl eine Zier. Aber besser lebt wohl, zumindest der Berliner, ohne ihr.
 
da gebe ich dir in vielen teilen recht, andererseits hat jener großkotzige westen die berliner insel ein halbes jahrhundert durchfinanziert, um anschließend von einem party-bürgermeister den spruch "berlin ist arm, aber sexy" hingekotzt zu bekommen. alle lästern über wullf, dabei hat doch wowi sowas wie bodenhaftung nie besessen.
über bonn und die politmafia müssen wir nicht reden: das aus dem bad godesberger mief auch in berlin nix anständiges wird, sondern ein korruptes ghetto bleibt, sieht man doch schon am bundestags-kindergarten.
ich habe selber 7 jahre in berlin (ost und west) gewohnt und mir ist bisher keine andere stadt untergekommen, in der mehr über ossis, wessis und selbst ost-berliner gelästert wurde, als in berlin (west). die oben zitierte bescheidenheit ist des berliners sache sicherlich nicht.

Hört hört. Ein Franke, der Berlin erklärt. Möchte mal wissen, wo die Franken ohne die CSU stünden.
Grüße aus München.
 
Zurück
Oben