Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Wir sollten eine Abteilung für Träumer und Größenwahnsinnige eröffnen.....

geht noch besser:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...rationDate=1985-01-01&negativeFeatures=EXPORT

- - - Aktualisiert - - -

Ist schon unglaublich, nur 1000 km Jahresfahrleistung - wie macht man das?


So wie meine Oma mit ihrem Golf 1 Automatik - Sonntags bei schönem Wetter mal 10km ins Cafe und einmal jährlich ins Nachbardorf zum freundlichen VAG-Händler zwecks Inspektion.
Eingekauft wird zu Fuss, bei Regen oder Schnee isses viel zu gefährlich, da bleibt der Golf in der Garage. Weite Strecken fährt man mit der Bahn, weil Autobahn auch viel zu gefährlich ist, heutzutage.
 

Ich ahne Schlimmes :biggrin:

So wie meine Oma mit ihrem Golf 1 Automatik

Ja, genau so einen Wagen habe ich vor 3 Wochen an der Tankstelle gesehen, Neuwagenzustand, die fehlenden 20ml Motoröl wurden sofort aufgefüllt, selbstverständlich mit feinstem Aralöl, kein Steinschlag, unter den Lammfellplüschbezügen Mobiliar wie neu, dafür völlig zerstörte Stoßstangen, geputzt wurde von Hand und danach gleich trocken gerieben.
 
Ich ahne Schlimmes :biggrin:



Ja, genau so einen Wagen habe ich vor 3 Wochen an der Tankstelle gesehen, Neuwagenzustand, die fehlenden 20ml Motoröl wurden sofort aufgefüllt, selbstverständlich mit feinstem Aralöl, kein Steinschlag, unter den Lammfellplüschbezügen Mobiliar wie neu, dafür völlig zerstörte Stoßstangen, geputzt wurde von Hand und danach gleich trocken gerieben.

So lieb´ ich das. Die zerstörten Stoßstangen eher nicht. Alles, was ein kultivierter Mensch nutzt, ob Körper, Haus, Kleidung, Auto, u.s.w. sollte, meiner Meinung nach, in einem Toppflegezustand sein. Habe lieber von einer Sorte ein Teil, welches annähernd 100 %ig dasteht, als mehrere mit jeweils weniger Prozentanteil.
 
So lieb´ ich das. Die zerstörten Stoßstangen eher nicht. Alles, was ein kultivierter Mensch nutzt, ob Körper, Haus, Kleidung, Auto, u.s.w. sollte, meiner Meinung nach, in einem Toppflegezustand sein. Habe lieber von einer Sorte ein Teil, welches annähernd 100 %ig dasteht, als mehrere mit jeweils weniger Prozentanteil.

Ich denke, unser gut situierter Saabkamerad Cartier gehört somit auch zur bevorzugten Zielgruppe von Heuschmid und Wedde-Apotheke. Wo Geld keine Rolex spielt, kann man auch mal Mondpreise aufrufen.
 
@kratzecke: Mach Dir keine Sorgen. Niveau ist keine Crême ...

(... und erfordert auch kein Geld.)
 
So lieb´ ich das. Die zerstörten Stoßstangen eher nicht. Alles, was ein kultivierter Mensch nutzt, ob Körper, Haus, Kleidung, Auto, u.s.w. sollte, meiner Meinung nach, in einem Toppflegezustand sein. Habe lieber von einer Sorte ein Teil, welches annähernd 100 %ig dasteht, als mehrere mit jeweils weniger Prozentanteil.

Jemand der Probleme mit Kratzern auf einer Stoßsange hat, sollte sich mal fragen, was für Probleme er wirklich hat.

Einfach mal über den Sinn des Wortes Stoßstange nachdenken.

Der Mist, der Heute Mode geworden ist, mit lackierten, hochglanzpolierten Stoßstangen, die schon beim schräg draufschauen verkratzen.....

Das hat für mich NULL mit Pflege zu tun und mit kultiviert schonmal garnicht....
 
Jemand der Probleme mit Kratzern auf einer Stoßsange hat, sollte sich mal fragen, was für Probleme er wirklich hat.
Geht in die gleiche sinnlose Richtung wie das hypen von 25 Jahre alten Autos mit wenigen Kilometern. In technischer Hinsicht der absolute Schwachsinn, da geht es doch auch nur um Prestige...
Denke da immer an das alte Auto meiner Mutter, ein Peugeot 205. Irgendwann war der 10 Jahre alt, hatte 9.000km auf dem Tacho und nie den Landkreis verlassen - da erlebte er seine erste Vollbremsung: bei 70km/h wollte eine Entenfamilie die Landstraße überqueren. Stehengeblieben ist er noch - anfahren ging dann nicht mehr, die sonst kaum genutzten Bremsen hatten sich festgefressen. Der ADAC-Mann hat sich vor Lachen kaum noch einkriegen können...
 
http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Mag da mal wer anrufen (oder besser doch nicht) und dem Verkäufer nochmals sagen, dass auf dem Bild ein Saab 900-II abgebildet ist?!
(der zudem nur ein Zwei/Dreitürer ist, schon deswegen keinesfalls ein Saab 9000 sein kann)
Von mir jedenfalls ließ er sich selbst nach acht Minuten freundlichen Schwatzens und Lachens beiderseits nicht dazu bringen, dass das abgebildete Auto nicht dem inserierten und beschriebenen entsprechen kann.
 
hmm, den hab ich eben bei ebay kleinanzeigen gesehn...

mal sehen wanns ihm, oder ihr auffällt...
 
hmm, den hab ich eben bei ebay kleinanzeigen gesehn...

mal sehen wanns ihm, oder ihr auffällt...

Er hat sich dermaßen geweigert, dass es ihm nicht auffallen zu haben darf - so mein Gefühl. Nett war er, aber nein, "seit 11 Jahren fahre ich diesen Wagen, ich werde ja wohl wissen, dass...".
 
Jemand der Probleme mit Kratzern auf einer Stoßsange hat, sollte sich mal fragen, was für Probleme er wirklich hat.

Einfach mal über den Sinn des Wortes Stoßstange nachdenken.

Der Mist, der Heute Mode geworden ist, mit lackierten, hochglanzpolierten Stoßstangen, die schon beim schräg draufschauen verkratzen.....



Das hat für mich NULL mit Pflege zu tun und mit kultiviert schonmal garnicht....

Genau, stimmt ja. Ist genau wie bei den Schuhen, die die Füße schützen. Wenn die verkratzt oder vergammelt sind, macht das ja nix...:afraid: . Deshalb ziehen die Mädels ja lieber Gummistiefel an, als schicke Pumps :biggrin:.
Als die Autos früher noch schöne Chromstoßstangen besaßen, da konnte ja wunderbar der Chrom abblättern oder verkratzt sein. Macht doch nichts... Dienten doch nur dem Schutz der Karosse.
Mann oh Mann, welch´ ästhetische Denkweise.
 
Mann oh Mann, welch´ ästhetische Denkweise.
Ich glaube, ich bin in so ziemlich allen genannten Aspekten dein ideales Feindbild. Wir sollten uns mal treffen, dann gibt's wieder neue Gesprächsthemen zum Lästern im jeweiligen Freundeskreis. :biggrin:
 
Jemand der Probleme mit Kratzern auf einer Stoßsange hat, sollte sich mal fragen, was für Probleme er wirklich hat.
Sagen wir es mal so: Ob der Kratzer auf dem Bumper oder der Tür ist, wo ist da der Unterschied? Solange es nicht 'durch' ist (und die Tür dann dort ggf. rostet) sind es beides ein rein optische Mängel, zwischen welchen ich keinen echten Unterschied erkennen kann.
Einfach mal über den Sinn des Wortes Stoßstange nachdenken.
Das Wort ist das eine ...
Aber davon ab, liegt die Hauptaufgabe der Stossstange meines Erachtens darin, bei Bedarf Kräfte gezielt in die Karosserie zu leiten. Frontal mit oder ohne das Teil gegen einen Baum dürfte ein erheblicher Unterschied sein. Gerade auch bei den Ensenbahnschienen der 9k. Und bei kleineren Geschichten soll das Ding eben leiden und damit Schaden vom Rest abwenden. Ist ja mit den Wabestrukturen aktueller Modelle (warum fallen mir da gerade die 900er-Steilis ein?!) genau so gedacht.
Der Mist, der Heute Mode geworden ist, mit lackierten, hochglanzpolierten Stoßstangen, die schon beim schräg draufschauen verkratzen.....
Klar, war ja bei den jahrzehntelang üblichen Chromstossstangen gaaannnzzzz anders ... :rolleyes:
Die Zeiten des unlackierten Plastikkrames waren recht kurz. Beim Golf begann sie 1980 mit dem C1 (also der Einser mit den grossen Heckleuchten). Wann sie dort endete? Keine Ahnung. Denke mit den Fire&Ice beim Zweier. Also recht überschaubar, würde ich sagen. Bei anderen Marken sah es wohl kaum anders aus.
Und selbst SAAB war da nicht anders. Egal ob 900 TU, oder 9k Aero - alles gelackt!
Das hat für mich NULL mit Pflege zu tun und mit kultiviert schonmal garnicht....
Wie gesagt, erschließt sich mir da der Unterschied zu den sonstigen Lackflächen nicht. Aber wenn Du sagst, doret sind Kratzer auch egal, dann verstehe ich zumindest, was Du meinst. Auch wenn ich persönlich beim Auto neben der Technik auch einen gewissen Wert auf die Optik lege.
 
Zurück
Oben