Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Alles, was ein kultivierter Mensch nutzt, ob Körper, Haus, Kleidung, Auto, u.s.w. sollte, meiner Meinung nach, in einem Toppflegezustand sein.

Ich kenne kultivierte, aber verschrobene Akademiker, die rumlaufen wie die letzten Zottel. Und ich kenne Leute, die niveauvoll sind, Kohle haben und ihre Autos verlottern lassen, weil sie diese ganz nüchtern als Gebrauchsgegenstände betrachten. Diese Leute definieren sich über das, was sie sind, und nicht über das, was sie haben.

Ich bin, was u.a. meine Autos angeht auch ein kleiner Pingel, weil diese einen gewissen Wert darstellen und ich diesen erhalten will. Zudem fühle ich mich in gepflegten Autos wohler. Jeder wie er mag.
 
Falls jemand so etwas sucht - im Spanischen Saab-Club steht ein wohl guter 9k CC zum Verkauf:
http://www.clubsaabespana.com/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=27076&sid=9fcdf2564c771a7a10cc5d89971aad8c

file.php
Leider ist der Mensch nicht zu erreichen...
Ansonsten wäre der Wagen schon im Norden...
 
Ich kenne kultivierte, aber verschrobene Akademiker, die rumlaufen wie die letzten Zottel. Und ich kenne Leute, die niveauvoll sind, Kohle haben und ihre Autos verlottern lassen, weil sie diese ganz nüchtern als Gebrauchsgegenstände betrachten. Diese Leute definieren sich über das, was sie sind, und nicht über das, was sie haben.
Den letzten Ansatz finde ich absolut in Ordnung und leider sher aus der Mode gekommen, Das man Autos als reine Gebrauchsgegenstände ansieht, halte ich auch für absolut legitim, auch wenn es bei mir anders ist. Aber Dinge verlottern zu lassen, völlig egal ob Aut oder was auch immer, halte ich für grundsätzlich falsch und verwerflich. Mit dem, was produziert wurde sollte man immer achtsam und sorgfältig umgehen. Aber oft gehen solche Leute dann nicht nur mit Dingen, sondern auch mit Menschen so um. Für mich verachtenswert.
 
Den letzten Ansatz finde ich absolut in Ordnung und leider sher aus der Mode gekommen, Das man Autos als reine Gebrauchsgegenstände ansieht, halte ich auch für absolut legitim, auch wenn es bei mir anders ist. Aber Dinge verlottern zu lassen, völlig egal ob Aut oder was auch immer, halte ich für grundsätzlich falsch und verwerflich. Mit dem, was produziert wurde sollte man immer achtsam und sorgfältig umgehen. Aber oft gehen solche Leute dann nicht nur mit Dingen, sondern auch mit Menschen so um. Für mich verachtenswert.

An einem Auto seine Stoßstangen nicht dauernd im Neuzustand zu halten, würde ich nicht als verlottern bezeichnen.

Bei solchen Menschen ist es meist genau anders herum: Außen hui (alles auf Hochglanz) und technisch verlottern die Kisten. Sieht ja der Zuschauer auf der Straße nicht, ob der letzte Ölwechsel 30 tkm her ist.....

- - - Aktualisiert - - -

-.... Jeder wie er mag.

Eben, ich fand nur den Ansatz des Vorredners absolut daneben, Leute die das anders sehen zu verurteilen....
 
An einem Auto seine Stoßstangen nicht dauernd im Neuzustand zu halten, würde ich nicht als verlottern bezeichnen.
Da stimme ich Dir vollauf zu.
Bei solchen Menschen ist es meist genau anders herum: Außen hui (alles auf Hochglanz) und technisch verlottern die Kisten. Sieht ja der Zuschauer auf der Straße nicht, ob der letzte Ölwechsel 30 tkm her ist.....
Letzteres läuft bei mir dann eher unter 'verlottern lassen'.
Aber oft läuft beides parallel. Die Kombi 'aussen pfui und innen hui' gibt es zwar zweifellos, aber wohl überaus selten. Doch gerade bei den älteren SAABs wohl noch eher, als anderswo.
 
.Letzteres läuft bei mir dann eher unter 'verlottern lassen'.
Aber oft läuft beides parallel. Die Kombi 'aussen pfui und innen hui' gibt es zwar zweifellos, aber wohl überaus selten. Doch gerade bei den älteren SAABs wohl noch eher, als anderswo.

Sicherlich ist "Verlottern lassen" auch eine Definitionssache.

Bei mir wirst Du es öfters sehen können, dass meine 9000er nicht immer hochglanzpoliert sind. Aber Ölwechsel und andere technischen Wartungen werden nie überzogen. Und statt im Winter den Wagen fast täglich zu waschen, der dann am nächsten Tag eh wieder aussieht, als wäre er nicht gewaschen worden, mache ich lieber andere (in meinen Augen) sinnvolle Sachen....
 
Bei mir wirst Du es öfters sehen können, dass meine 9000er nicht immer hochglanzpoliert sind. Aber Ölwechsel und andere technischen Wartungen werden nie überzogen. Und statt im Winter den Wagen fast täglich zu waschen, der dann am nächsten Tag eh wieder aussieht, als wäre er nicht gewaschen worden, mache ich lieber andere (in meinen Augen) sinnvolle Sachen....
Da nehmen wir uns dann wohl doch nicht all zu viel.
 
...aber bei EZ Oktober 1987 müsste das doch schon ein Schrägschnauzer sein - und bei dem Hype damals kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Steilschnauzermodell so lange beim Händler stand, bis es erstzugelassen wurde.

EZ ist Schrägschnautzer, es gilt also zu klären , warum er umgebaut wurde.
Auf den Bilder wirkt die Karosse sehr nachlackiert.
 
Auf jeden Fall. Mit "steg 3" ...

Wie geht das, der Abdeckung des Beifahrerairbags so ein "Wellendesign" zu verpassen?
 
Obiges mobile-Inserat beinhaltete die Beschreibung und Eckdaten sowie das Titelbild des ebay-Angebots, allerdings zu einem Preis unter 2000 Euro (1900 Euro, wenn ich mich recht entsinne). Zudem war als Artikelstandort München angegeben --> Fake-Anzeige!?

Das 'wahre' ebay-Angebot dagegen ist zum zweiten Mal ausgelaufen, beim ersten Mal gewünschten Preis (Startpreis 7000 Euro?!) nicht erreicht, beim zweiten Mal mit Endpreis von bisschen was über 4000 Euro den eingetragenen Mindestpreis nicht erreicht.
Fahrzeugstandort da Halblech.
Der ebay-Link funktioniert ja auch noch.
 
Zurück
Oben