Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

`84 TU16 ist selten, aber ein `84 TU16 HS Deluxe
ist schon sehr speziell

$_27.JPG
 
Ihr immer mit den 2 tueren zu viel...Das ist mega praktisch und schaut so schlimm nun auch wieder nicht aus...
 
praktisch = unschön und langweilig
Das ist, meiner Meinung nach, oft im Leben so.
 
Ich habe gar nicht mitbekommen, daß es die deluxe-Variante als16V gab. Eigentlich war das ein Sondermodell aus Mj. 82 und hatte immer 8V.
 
Schade, dass "er" u.a. zwei Türen zuviel hat...:rolleyes:

Brätz halt die überzähligen zu.

Und wenn der Rüssel schon mal draußen ist:
Muß ja eh der Wellentunnel übergebraten werden.

praktisch = unschön und langweilig
Das ist, meiner Meinung nach, oft im Leben so.

Ah, bah. Es gibt nichts praktischeres, als der befreiende Augenblick, wenn man das aus einem osmanischen 3er schallende Gedudel weit hinter sich lassen kann. Dieser Moment ist somit weder unschön noch langweilig, obwohl er durchaus bei entsprechendem Ladedruck auch mit einem Fünftürer zu erreichen ist.
 
Ich habe gar nicht mitbekommen, daß es die deluxe-Variante als16V gab. Eigentlich war das ein Sondermodell aus Mj. 82 und hatte immer 8V.
Der Deluxe oder lt. Prospekt "900 mit Luxusausstattungspaket" war MY 83 und TU8.
84 gabe es dann die Zweifarblackierung optional beim TU16 für 1.185DM Aufpreis
 
Nee. Dazu ist die Karre zu klein, sprich die vorderen Türen sind dann zu kurz und die B-Säulen sind zu weit vorn.

Isso....betrifft aber vorwiegend die Saabisten > 185cm

....allerdings gibt es weitaus kleinere Autos mit 4 Türen:

2007-daihatsu-trevis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben