Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Das ist den Autos nur zu wünschen.
Eine Karre mit 500,- Marktwert wird doch weit eher gequadert, als eine mit 10T.
Da habe ich in der letzten Zeit anderer Erfahrungen gemacht...
Was sich da gemeldet hat...Gerade heute schreibt einer, er bietet 1600.- Euro und verlangt noch Rostfreiheit,
obwohl für so einen in dem Zustand (3) bei Classic Data gut 4000.- angesetzt werden.
Ich bin bei meinem schon vor Monaten runter gegangen.
:motz:
 
Behalten.
Wer die Karre quasi geschenkt haben will, wird dann meist auch niemend sein, der ordentlich in Erhalt und Verbesserung investiert. So jemanden muss man dem Auto nicht antun.
 
Behalten.
Wer die Karre quasi geschenkt haben will, wird dann meist auch niemend sein, der ordentlich in Erhalt und Verbesserung investiert. So jemanden muss man dem Auto nicht antun.
:five:
... genau, der soll nach einen Daihatsu Cuore ausschau halten.
 
Mag ja gepflegt sein, aber vom Rumstehen wird der auch nicht besser. Saab 90 Buchhalter ist nun auch nicht wirklich der Renner in der Saabszene.
 
Mobile meint heute: „Inserat online seit 30.12.2015 16:23“
AutoUncle kennt ihn schon länger: „Das von Ihnen angesehene Fahrzeug steht seit 564 Tagen zum Verkauf.“
Ergebnis: Text völlig aus der Zeit gefallen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195490048

Preisentwicklung übrigens: 6000 --> 7000 ---> 5000
Anbei die zitierte Liste der KlassikBild 12/2013, wer sie für Preisverhandlungen mit dem Händler braucht, dem schicke ich gerne einen Scan. Preise sind vom 90 + 0asdf

20151230_211055.jpg

Im gleichen Heft war auch ein Bericht über den 900, vielleicht vergleicht er deswegen Äpfel mit Birnen
20151230_210922.jpg
 
Die Fahrzeugbeschreibung für den 90 spricht Bände: "... und neuem TÜV/AU bis Juni 2016!".
 
Stimmt, hatte ich jetzt gar nicht drauf geachtet. Und nach der Oldtimer Markt Preise 2015 ist ein 90 zwischen 4.200 (Note 2) und 1.800 (Note 3) wert.
Und da er sich ja nun fälschlicherweise mit seinen aufgerufenen 5.000 an Note 3 für einen 900 orientiert (4.800), dürfte sein Mangelnuller maximal bei 2.500 liegen. Und da fände ich ihn schon wieder interessant ...
 
Super Auto! "Price on request" verheißt nichts Gutes...

Ich selbst war eine zeitlang hinter einem brauchbaren 613 her, aber im Nachhinein betrachtet habe ich einige gute Chancen verstreichen lassen. Schade drum..
 
Ich selbst war eine zeitlang hinter einem brauchbaren 613 her,
Hmm, also wenn Du die 1 durch eine 0 ersetzt, würde ich die Suche ja verstehen- Oder die 6 durch eine 8, was dann ein wunderbares SUV im wortwörtlichen Sinne wäre. Aber dem 613er ansich kann ich nicht so wirklich etwas abgewinnen. Dazu hat er zu tolle Brüder.
 
Ich selbst war eine zeitlang hinter einem brauchbaren 613 her, aber im Nachhinein betrachtet habe ich einige gute Chancen verstreichen lassen. Schade drum..
Ja, als wir nach dem Abi unsere Tschechien-Touren gemacht haben, konnte man zumindest in Prag noch etliche ehrenvoll verranzte 603er im Alltagseinsatz sehen. In den frühen Neunzigern hätten die Besitzer vermutlich gerne gegen einen Westwagen getauscht. Leider hatte ich damals noch keinen Blick für sowas. Rückblickend hätte man mit dem Tausch gegen jedes unserer damaligen Autos einen guten Deal gemacht. ;-)
 
Ging mir genauso, als ich 1990 zum ersten Mal in der damaligen Tschechoslowakei war. Da war ich allerdings noch ein Kind und habe mich zwar in die Tatras verliebt, aber mehr war natürlich noch nicht drin. Bin auch sicher, man hätte gegen einen 1er Golf oder einen ähnlichen Verbrauchtwagen tauschen können.

Mir gefallen alle Tatras, aber interessanterweise ist es wirklich der 613, auf den ich mich zuallererst fixiert hatte, am liebsten in der Urversion. In den späteren 90ern habe ich in Österreich mal eine Statistenrolle in einer kleinen Filmproduktion übernommen, und da haben sie innerhalb eines Nachmittags gleich mehrere schwarze 613 zerstört. Das hat mich vielleicht auch geprägt, jedenfalls habe ich von da an einen gesucht. Zuletzt wurde ich vor etwa 10 Jahren von einem Tschechen kontaktiert, der mir seinen gut erhaltenen 613 der zweiten Serie für etwa 3000 Euro überlassen hätte. Im Nachhinein weiß ich, daß das DIE Chance war. Leider vergangen...
 
... Zuletzt wurde ich vor etwa 10 Jahren von einem Tschechen kontaktiert, der mir seinen gut erhaltenen 613 der zweiten Serie für etwa 3000 Euro überlassen hätte. Im Nachhinein weiß ich, daß das DIE Chance war. Leider vergangen...


Unerreichbar teuer sind brauchbare 613 auch heute nicht. Der 603 hat allerdings in den letzten 10 Jahren im Wert deutlich zugelegt.
 
Schon interessant, dass sich so einige Tatra Liebhaber hier tummeln.
Mittlerweile habe ich mir sogar den T603 schön geguckt, vor paar Jahren war mir der noch zu "gewöhnlich".
Wobei mir ein Tatraplan trotzdem noch am besten gefallen würde.
Mal sehen ob das irgendwann mal was wird...hab erstmal andere Prioritäten.

Ist Euch der hier schon mal unter gekommen?
http://www.thepetrolstop.com/2014/11/tatra-jk-2500.html
Leider ist das einzige Modell offenbar verschollen...
 
Ich finde den 613 auch viel schicker als den 603. Ich mag wohl einfach kantige Autos, deswegen sagt mir der 900 Sedan auch mehr zu. :biggrin:
Ich habe sogar extra so 'ne tolle DDR-Sammelkarte eingescannt und mir einen großen Abzug davon machen lassen!
613.jpg
Leider selbst mit LPG verbrauchsmäßig nicht wirklich alltagstauglich, sonst hätte ich mir längst einen geholt...:frown:
 
So'n luftgekühlter V8 müsste einen ordendlichen Sound haben
 
Zurück
Oben