Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Unerreichbar teuer sind brauchbare 613 auch heute nicht. Der 603 hat allerdings in den letzten 10 Jahren im Wert deutlich zugelegt.

Stimmt, die Preise sind noch erträglich...es ist eher so, dass mir ein solches Auto derzeit aus persönlichen Gründen nicht gelegen kommen würde: Kein Platz, keine Zeit und in Wahrheit auch kein weiteres überschüssiges Geld...darum hätte ich den schon vor 10 Jahren schiessen müssen. Aber ich denke, der 613 wird sowieso nicht dieselbe Preisentwicklung hinlegen wie der 603. Darum habe ich noch Hoffnung, mir sowas auch in 10 Jahren, wenn es dann besser passt, noch leisten zu können.

Leider selbst mit LPG verbrauchsmäßig nicht wirklich alltagstauglich, sonst hätte ich mir längst einen geholt...:frown:

Na ja, 20l/100km wird er sich schon gönnen. Mit LPG in Deutschland doch durchaus erschwinglich....wenngleich ich dem 613 den Alltag nicht mehr zumuten wollen würde.

Ist Euch der hier schon mal unter gekommen?
http://www.thepetrolstop.com/2014/11/tatra-jk-2500.html
Leider ist das einzige Modell offenbar verschollen...

Sehr interessant, noch nie davon gehört...wo der wohl geblieben sein mag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den 613 auch viel schicker als den 603. Ich mag wohl einfach kantige Autos, deswegen sagt mir der 900 Sedan auch mehr zu. :biggrin:
Ich habe sogar extra so 'ne tolle DDR-Sammelkarte eingescannt und mir einen großen Abzug davon machen lassen!
Anhang anzeigen 104561
Leider selbst mit LPG verbrauchsmäßig nicht wirklich alltagstauglich, sonst hätte ich mir längst einen geholt...:frown:

Ich nehme lieber den:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219163470
Quasi die Ost-Version vom 92001
 
Das stimmt allerdings, innen ist er ziemlich hässlich, was vielleicht noch im 613-1 am einfachsten zu akzeptieren ist, weil der Urentwurf wieder mal der schönste ist...und auch manch zeitgenössische West-Autos innen kaum besser waren.
In meinen Augen ist der deutlichste Fortschritt beim 613 in den dramatisch besseren Fahrleistungen zu finden. Das mag zwar nicht immer das wichtigste Kriterium sein, aber dem Fahrspaß ist es sicher förderlich, wenn auch ein bisschen was weitergeht.
 
Der (allerdings ultraseltene) Einspritzende Nachfolger Tatra 700 soll sich ja mit 12 L begnügt haben....wenn man der Werbung glauben darf.
Die Front ist Geschmackssache, aber innen ist der hübsch. Das Cockpit erinnert etwas an den CSE.
P5220071.jpg


P5220077.jpg
 
Ich finde diesen dezenten 80er- Jahre Stilmix aus Holz, Leder + schwarzer Hartplaste irgendwie kultig.
 
Da gibt's noch ärgere Auswüchse von Tatra. Da hat ein verlängerter 613 bzw 700 einen fetten Röhrenfernseher zwischen den Sitzen.
Ich bevorzuge dann doch die karge Urvariante.
 
Der T700 wurde und wird leider in einem Preissegment gehandelt, dass in absolut keinem Verhältnis zu einem 9000er steht.
Ist ein nettes "Traum" - Auto, aber (für mich) nix zum wirklich besitzen...


Achso .. hier noch mal was fürs Ohr:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesen dezenten 80er- Jahre Stilmix aus Holz, Leder + schwarzer Hartplaste irgendwie kultig.
Da scheiden sich die Geister (und Geschmäcker). Das Holz um die Instrumente ist einfach too much, auch der Rest wirkt nicht sonderlich harmonisch. Aber Du sagst es: Ein 80er-Jahre Stilmix. Nur "dezent" fällt mir bei diesem Bild nicht ein, das ist eher D&W-Katalog. Da paßt der 603 besser in seine Zeit und ist (nach meinem Dafürhalten) auch insgesamt eine ästhetischere Erscheinung.
 
Da scheiden sich die Geister (und Geschmäcker). Das Holz um die Instrumente ist einfach too much, auch der Rest wirkt nicht sonderlich harmonisch. Aber Du sagst es: Ein 80er-Jahre Stilmix. Nur "dezent" fällt mir bei diesem Bild nicht ein, das ist eher D&W-Katalog. ....

Dem kann ich nur zustimmen, das Ganze wirkt nur hilflos.
 
Zurück
Oben