Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Da will man so einen Preis erzielen und kann nicht mal ein neues Emblem auf die Haube stecken. Das werd ich wohl nie versehen. ...oder handelt es sich etwa um Erhaltung des Originalzustandes, wenn man das so lässt? (a propos - ich würde mir direkt überlegen zu tauschen, da dann die liebe Tarja mit der Automatik auch mal Cabrio fahren könnte)
 
sportliche preisvorstellung für ein us-modell

Siehst Du für ein US-Modell ein anderes Preisniveau als für ein vergleichbares europ. Modell?

Da will man so einen Preis erzielen und kann nicht mal ein neues Emblem auf die Haube stecken. Das werd ich wohl nie versehen. ...oder handelt es sich etwa um Erhaltung des Originalzustandes, wenn man das so lässt? (a propos - ich würde mir direkt überlegen zu tauschen, da dann die liebe Tarja mit der Automatik auch mal Cabrio fahren könnte)

Wenn das bei der Abgabe des Wagens in der Werkstatt des Vertrauens nicht mitgemacht wird, dann ist es bei manchen Exemplaren auch gut möglich, dass sich da durch den Eigner nicht zusätzlich was über die Werkstattarbeit hinaus verändert - ist dann trotzdem das schöne, sehr gepflegte Exemplar. (weil der Meister alles macht, was gemacht werden muss, und damit muss es dann auch gut sein; da habe ich schon immer wieder Exemplare von Werkstätten mit sehr solventem Altsaabkundenkreis gesehen, denen dieses Quäntchen allg. Zuneigung über die Werkstattmeinung (die auch immer nur eine mit beschränktem, weil subjektivem Qualitätsanspruch ist) hinaus fehlte... ganz allgemein gesagt, die Beweggründe beim US-Cabrio für solche Details kenne ich nicht)
 
Ja, ich sehe einen preislichen Unterschied zwischen US-Modellen/Japan-Modellen/Italien-Modellen und europäischen Modellen, da meist die Historie nicht eindeutig ist. Wieviele Hände, stimmt der Km-Stand ?
Die Modelle haben meist eine extrem geringe Km-Leistung und sind aus 1. Hand !!! Siehe z.B. die Fahrzeuge bei germanyoungtimer.de, 1.Hand und unter 100,000 Km ? Komisch !!!
Den hier angebotenen würde ich so zwischen 13.500 € und 15.500 € sehen. Aber ohne den Wagen sich live angeguckt zu haben, ist es sowieso schlecht sich ein Urteil zumachen ! Ich wünsche dem Verkäufer Glück und wenn das Preisniveau steigt kann das nur gut uns saab-fahrer sein !
 
Ja absolut, das wollte ich auch nicht bestreiten. Kenne den Wagen, da ich dort selber langjähriger zufriedener Kunde bin und meinen Turbo X da auch gekauft habe. Der Wagen gehört einem Sammler, der noch viele andere tolle Autos hat.
Bei jedem Besuch im Autohaus konnte man den Wagen anschauen. Wenn ich könnte, wie ich wollte... ;-)
 
Ganz schön üble Fotos wiedermal.
Schönes Auto jedoch (fehlt nur der V6 ;) )
 
Jou - die Bilder sind für den aufgerufenen Preis einfach unter aller Kanone - da schießt ja mein Handy bessere Bilder....
 
Ob dieses seltenen Anblicks kann man schon mal zittrige Hände bekommen - ist schon zu verstehen, dass da die Aufnahmen nicht so hübsch werden.
 
Zurück
Oben