Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Also einen drastischeren Vergleich, um den 996 wirklich nieder zu machen, hätte man wohl schwerlich finden können.

OK, ein 996 ist so sehr Porsche, wie 902 und 9³ SAABs sind. Bis dahin stimmen wir dann wohl überein.
Aber darüber hinaus wohl ganz offenbar absolut nicht.


Na na ein 902 hat ja wenigstens noch ein Saab Motor :smile::smile:
 
@R4G3: 996 Cab?? Ich dacht' wir reden über Porsche.

Wenn ein Auto dieses Wappen trägt und nicht die geringste Anerkennung verdient dann ist es wohl ein 996. Und dieser unsägliche viertürige "Multipla für Besserverdiener".
Wenn schon vier Türen, dann am Rapide. Aber Geschmack und Geld treffen eher selten aufeinander...

Was ist mit dem 5-türer?
 
Also einen drastischeren Vergleich, um den 996 wirklich nieder zu machen, hätte man wohl schwerlich finden können.

OK, ein 996 ist so sehr Porsche, wie 902 und 9³ SAABs sind. Bis dahin stimmen wir dann wohl überein.
Aber darüber hinaus wohl ganz offenbar absolut nicht.

Nur damit ihr wisst wovon ich spreche ...

250px-Silver_Porsche.jpg


Und eben dieser Porsche 911 intern 996 genannt war der erste Porsche mit Wasserkühlung.

Genau das war der 900II bzw. 9-3I für Saab, der Beginn einer neuen Ära (wenn auch dank GM keiner Guten)
Und genauso schaut das beim A6 C5 aus, dieser war deutlich moderner als der C4 und wurde am Anfang als sehr hässlich verschrien. Mittlerweile hat sich aus dem A6 C5 heraus das aktuelle Audi Design entwickelt.

Also sehe nicht warum man diese Autos nicht vergleichen kann
 
ähm, war der erste Porsche mit Wasserkühlung nicht der 924S ? Beim 924 war es ein Audi Motor, aber der S hatte doch den "halben" 928 Motor, also eine Porsche Eigenentwicklung...
Beste Grüße,
Boris
 
ähm, war der erste Porsche mit Wasserkühlung nicht der 924S ? Beim 924 war es ein Audi Motor, aber der S hatte doch den "halben" 928 Motor, also eine Porsche Eigenentwicklung...
Beste Grüße,
Boris

...weshalb logischerweise 1977 der 4,4 Liter V8 aus dem 928 der erste "echte" wassergekühlte Porsche-Motor in einem Porsche-PKW ist. Der Motor im 924 ist übrigens kein Audi-Motor, lediglich der Motorblock ist aus dem damaligen V.A.G.-Regal und wurde auch im VW LT verbaut. Der Zylinderkopf ist Porsche, nur Porsche hatte K-Jetronic, Porsche hat höher verdichtet...
 
. Der Motor im 924 ist übrigens kein Audi-Motor, lediglich der Motorblock ist aus dem damaligen V.A.G.-Regal und wurde auch im VW LT verbaut. Der Zylinderkopf ist Porsche, nur Porsche hatte K-Jetronic, Porsche hat höher verdichtet...

Ha wieder was da zu gelernt ich habe das Geschwätz damals mit dem Audimotor auch geglaubt!
 
Man man man

der 996 war der erste Porsche mit Porsche 6 Zylinder Boxermotor mit Wasserkühlung der in einem 911er verbaut wurde ...
 
Wissen wir doch :smile: Seither klingt Porsche ja auch nicht mehr wie Porsche... sorry, wie 911 natürlich :biggrin:
 
Wissen wir doch :smile: Seither klingt Porsche ja auch nicht mehr wie Porsche... sorry, wie 911 natürlich :biggrin:


Also der 911er (Werkscode 911) klingt echt sexy,
aber 964er und 993 klingen da um lingen schlechter.
Aber kommt immer auf Motor und Abgsanlage an.
Aber in puncto Komfort und Wirtschaftlichkeit ist der 996er einfach nicht zu schlagen.
Abgesehen von den Aktuellen, aber die sind ja Preislich gesehen außer Reichweite :biggrin:
 
... also ich für meinen Teil hab 'nen 911 (911) und hab alle Anderen (ausser 997 turbo/GT2/GT3, GT3RS) zwar noch nicht besessen aber doch ausgiebig fahren können. Der vorletzte der - für mich - noch durchgeht ist 964, der letzte der als S2 noch durchgeht ist der 993.
996-Fahrer merken - wenn man Sie in einen R129 setzt - den Unterschied allenfalls am Armaturenbrett. Da brauch ich keinen Porsche mehr zu fahren, höchstens noch um des Äußeren Eindrucks willen. Das hat mit Porsche - wie Ferry das wollte - aber nicht das Geringste zu tun.
Ausgenommen hiervon alle GT. Da mußt' nämlich auch noch fahren können. Und ob die wirtschaftlich sind ist wahrlich scheiss-egal.

BTW: 996: der 911 mit dem größten Wertverlust von Allen. Wirklich extrem wirtschaftlich...
 
wo ihrs grad so schön um Porsche habt , ich bin gespannt wann die den ersten super TDI vom V.A.G regal in den 911er pflanzen :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
... am darauf folgenden Tag steht dann VW-Motorsport wo bisher PORSCHE stand. Mir egal. In meinem KFZ-Brief steht RUF als Hersteller :biggrin:
 
Na jetzt wo et die als 4 Türer gibt ist das doch auch egal oder :biggrin:?
hast du recht aber halt noch net im 11er :smile:

na also fand die 964 und 993 eigentlich die schönsten 911er und ja der aktuelle sprich 997 is eigentlich auch ganz gut gelungen , aber leisten wewrd ich mir sowat nie können :mad:
und gut n VAG würd ich im leben nie kaufen was ja nu bei Porsche gut mitdrinsteckt , also kann ich damit leben
 
@alter Schwede
mein Geld reicht nicht VAG egal welcher da fahr ich den Schweden(Opel) bis er auseinander fällt!:rolleyes:
 
Aber in puncto Komfort und Wirtschaftlichkeit ist der 996er einfach nicht zu schlagen.
Es haut mich einfach weg. aber so richtig schwer!
Einen Elfer im Zusammenhang mit 'Komfort' und 'Wirtschaftlichkeit' zu nennen, spricht nicht wirklich dafür, den Ansatz eines Elfers auch nur ansatzweise verstanden zu haben.

Im übrigen ist es immer ein sehr eindeutiges zeichen des Marktes, wenn Nachfolgemodelle als Gebrauchtwagen preislich recht zügig unter ihren Vorgängern notieren. Auch hierin stimmt die o.g. Analogie von 996 und 902 mal wieder ...

Der 996 ist von seinem Geiste her weit eher ein Achtundzwanziger, als ein Elfer. Egal wie viele Töpfe in welcher Anordnung da wo verbaut sind.
 
ich glaub ich mag den 996er weil den keiner so recht mag :rolleyes:
wobei ich 924/928/914-6 total gruselig finde ...

Es lebe die extravagance ...
 
Zurück
Oben