Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Ergänzung @ Onkel Kopp und Co.:

Er schreibt nicht, daß es in Deutschland 50 rostfreie gibt, sondern daß er sie hat. Wer lesen kann...

Ich bin während des oben beschrieben KD lang genug durch seine Werkstatt geschlendert. Die Autos sind nicht perfekt aber technisch sicher gut.
Und jetzt geh' mal zu Porsche und lass Dir 'nen alten 911T oder S aufbauen. Kost' Dich 100.000, sieht sehr sauber aus und hat leider mit einem Original-Auto nix zu tun.
Da ist mir der Heuschmid lieber, der wie ein guter Zahnarzt versucht, zu retten was zu retten ist und nicht unpassenden, übrigen Scheiß aus dem falschen Baujahr dranschraubt wie das die Jungs in Zuffenhausen schon mal machen.

Und bevor hier einer blöd antwortet: Ich bin kein Bankkaufmann sondern Maschinenbau-Ing. und hab von Autos ein bischen Ahnung.

Und jetzt ihr:
 
Praktischer! Welch trivialer Kaufgrund! Fahr doch Toyota! Der wär auch noch billiger:mad:
 
Einen SAAB, insbesondere das Modell 900, kauft man sich bekanntlich ausschließlich aus praktischen Erwägungen. Das weiß jeder, der einen hat. (Oder sogar zwei. Oder drei. Oder gar einen mit Stoffverdeck zum Aufklappen.)

Außerdem ist die Erde eine Scheibe, die Kinder bringt der Klapperstorch und die Verteilung der Ironierezeptoren ist bei allen Menschen gleich.

:biggrin:
 
...ungefähr so real wie die welt der ganzen jesusse und napoleone, die in deutschen anstalten einsitzen.

Wer, im Namen meines Römischen Imperiums, bist Du eigentlich - dass Du es wagst, meine Untertanen und Mitbewohner zu diffamieren...??? - Und wo, bei allen Göttern, ist meine Lyra...? Die Flammen lodern doch gerade so schön und da *muß* ich einfach ein paar passende Verse über den Fall Trojas deklamieren...

Oh, Ihr lodernden Flammen,
Oh, Ihr Turbos aus Benningen,
Alle Kunden Euch bannen,
rennen dahin wie bei Lemmingen...
 
Mach Dir um meine Ironie-Rezeptoren ma' kein' Kopf. Hab lang genug in Köln gelebt/gearbeitet um euren Humor - auch als Schwabe - zu verstehen.

Der gute Heuschmid wird seine Auto schon los; und er lebt davon. Ihr schraubt überwiegend nur um die Dinger am leben zu halten.

Und hier unten mußt Du als gute Werkstatt nehmen was Du kriegen kannst. Der KD bei Berrendorf war immer billiger als bei Heuschmid, soll ich deswegen nach Köln fahren?

Oder soll ich zu Heim nach Tübingen, der soviel Leidenschaft in seine Job steckt, daß ihm die Innenausstattungen seiner alten und neuen Cabrios unter dem Gesäß wegschimmeln, weil sie alle unter freiem Himmel stehen, im Gegensatz zu Heuschmid, der sie in der Halle hat oder zumindest unter einem Dach?
Bleibt doch mal ein bischen objektiv, schaut die Mühlen bei Heuschmid an und gebt dann euren Sermon ab.
 
Ähm, mal nebenbei, in der Beschreibung stehen "Heuschmid Felgen"! Ich sehe nur alte Ronal Turbo!
Finde den Preis reichlich überzogen!
Meine Meinug, kurz und knapp und vieleicht auch überflüssig :smile:
 
Wer, im Namen meines Römischen Imperiums, bist Du eigentlich - dass Du es wagst, meine Untertanen und Mitbewohner zu diffamieren...??? - Und wo, bei allen Göttern, ist meine Lyra...? Die Flammen lodern doch gerade so schön und da *muß* ich einfach ein paar passende Verse über den Fall Trojas deklamieren...

Oh, Ihr lodernden Flammen,
Oh, Ihr Turbos aus Benningen,
Alle Kunden Euch bannen,
rennen dahin wie bei Lemmingen...


lol weia :tongue::biggrin:
 
Ähm, mal nebenbei, in der Beschreibung stehen "Heuschmid Felgen"! Ich sehe nur alte Ronal Turbo!
Finde den Preis reichlich überzogen!
Meine Meinug, kurz und knapp und vieleicht auch überflüssig :smile:

Jep, das ist schon richtig so. Heuschmid hatte die auch unter eigenem Namen, allerdings ohne den Schriftzug von Ronal.
 
... ich hab genug rückgeführte Autos aus Amerika gesehen um keins haben zu wollen. Und der hier hat Magnesium-Motorgehäuse und wird nie wieder dicht. Nein Danke...
 
Ergänzung @ Onkel Kopp und Co.:

Er schreibt nicht, daß es in Deutschland 50 rostfreie gibt, sondern daß er sie hat. Wer lesen kann...

Äh,...ja,... ich meinte damit eigentlich, dass es schon erstaunlich wäre, dass es überhaupt in Deutschland noch 50 (wirklich!) rostfreie 900 gibt. Wenn die dann auch noch alle bei "Ihm" stehen würden... Verstehst du meine Zweifel?

Und bevor hier einer blöd antwortet: Ich bin kein Bankkaufmann sondern Maschinenbau-Ing. und hab von Autos ein bischen Ahnung.

Und jetzt ihr:

Kollege! Dann weißt du sicherlich auch, dass die Aussage "vollkommen rostfrei" bei einem Auto der späten 80er / frühen 90er Jahre mit selbsttragender Karosserie und mit einem Kilometerstand jenseits der 200.000 km ohne eine Vollrestauration unglaubwürdig ist. Und hätte es hier eine echte Vollrestauration gegeben, stünde das analog zur Motor- und Getrieberevision wohl in der Anzeige. Und eine penible Hohlraumversiegelung direkt nach der Auslieferung und mit ständiger Kontrolle in der Folgezeit per Endoskop, dass auch ja kein Rost auftritt, halte ich für unwahrscheinlich.

Lange Rede kurzer Sinn: "rostarm" wäre eine ehrliche Beschreibung gewesen. Nur weil man außen noch keinen Rost sieht, kann er in den Hohlräumen trotzdem bereits sein Unwesen treiben.

Ich zweifle auch erst einmal nicht an, dass die Autos sich in einem überdurchschnittlichen Zustand befinden. Und wie du auch sagst: Den Rest regelt der Markt. Und der dürfte in der 20000€-Liga für ein CC recht überschaubar sein.
 
... ich hab genug rückgeführte Autos aus Amerika gesehen um keins haben zu wollen. Und der hier hat Magnesium-Motorgehäuse und wird nie wieder dicht. Nein Danke...


War ja auch nur ein beispiel meintwegen auch ein 996 Cab ...
 
@R4G3: 996 Cab?? Ich dacht' wir reden über Porsche.

Wenn ein Auto dieses Wappen trägt und nicht die geringste Anerkennung verdient dann ist es wohl ein 996. Und dieser unsägliche viertürige "Multipla für Besserverdiener".
Wenn schon vier Türen, dann am Rapide. Aber Geschmack und Geld treffen eher selten aufeinander...
 
996 hat nur zwei türen
 
so sollte das gemeint sein ... nur jemand der keine Ahnung von Autos hat (mal Abgesehen vielleicht von der Technik)
kann den 996er als "keinen Porsche" diffamieren.

Der 996er war der Schritt von Porsche in die Moderne.
Ein ähnliches Auto war für Saab der 900II bzw. der 9-3I.
Und bei Audi wär das der erste A6.

Aus meiner sicht alles keine schönen Autos aber Aufgrund ihrer Funktion sehr wichtige Meilensteine für die jeweiligen Hersteller.
 
Der 996er war der Schritt von Porsche in die Moderne.
Ein ähnliches Auto war für Saab der 900II bzw. der 9-3I.
Also einen drastischeren Vergleich, um den 996 wirklich nieder zu machen, hätte man wohl schwerlich finden können.

OK, ein 996 ist so sehr Porsche, wie 902 und 9³ SAABs sind. Bis dahin stimmen wir dann wohl überein.
Aber darüber hinaus wohl ganz offenbar absolut nicht.
 
Zurück
Oben