Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

MY 1993 Saab 9000 Aero mit seltenem Memory-Sitz rechts (in Europa nur im MY 1993 Serie) und zweiflutiger Abgasanlage.

Auch wenn ich auf neumodische Sachen beim SAAB eher nicht so stehe, muss ich hier ehrlicherweise sagen, dass diese Auspuffanlage am 9000 Aero ganz gut aussieht.

Ist optisch zumindest gut gemacht, die Endrohre ähneln ja auch sehr dem Original-Saab-Aeroendtopf. Ob die Anlage technisch irgendeinen Vorteil birgt, ist ein anderes Blatt.

Das Leder der Rückbank scheint aber schimmelig zu sein, wenn ich mich nicht täusche.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgqduxpofprj
 
Auch wenn ich auf neumodische Sachen beim SAAB eher nicht so stehe, muss ich hier ehrlicherweise sagen, dass diese Auspuffanlage am 9000 Aero ganz gut aussieht.

Ist optisch zumindest gut gemacht, die Endrohre ähneln ja auch sehr dem Original-Saab-Aeroendtopf. Ob die Anlage technisch irgendeinen Vorteil birgt, ist ein anderes Blatt.

Das Leder der Rückbank scheint aber schimmelig zu sein, wenn ich mich nicht täusche.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgqduxpofprj

Hi,

also ich find so ne Doppel-Auspuff-Anlage immer ein wenig "prollig" (sh. 902 Cab im RTL2-Frauentausch-Fred)

zu den "Schimmelflecken"

es gab in diesem Fred hier vor Kurzem mal ne Diskussion über sog. "Lust-Flecken"... endlich hab ich mal verstanden, was damit gemeint sein könnte :biggrin:
 
Saab 9000 sport, stand glaube ich schon öfter bei Mobile, jedenfalls kommen mir die Bilder sehr bekannt vor.
Dieses Mal tatsächlich wenigstens oberflächlich gesäubert:biggrin:
 
Hat es eigentlich schon mal wer gewagt sich die "Schätze" an zugucken??

Der Begriff "rostfrei" ist ja schon ne Hausnummer bei den "Preisen".......
 
Bin ich zu pingelig, wenn ich für 25k wenigsten einen sauberen Himmel verlangen würde? :confused:

Bin ich zu pingelig, wenn eine Mondpreis-Kalesche irrtümlicherweise nicht mit rechts- und linksdrehender Sourround-Düse frisch gekärchert wurde - und deshalb der Ranz der letzten vierhundert Jahre noch in den Kanten der Haube steckt...?
Augentiere aufgepasst, hier bekommt ihr den *schnell-mal-eben* aufgepinselten schwarzen Lederglanz im Sonderangebot !!

Peinlich, peinlich, so etwas...
 
Ich zitiere:
"Irrtümer und Eingabefehler schleichen sich auch bei uns manchmal ein deshalb können wir dafür keine Haftung übernehmen."
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

Es gibt noch 50 rostfreie 900 Turbo in Deutschland??? :eek::biggrin:


Am besten gefallen mir die Edelweiß-Aufkleber in Vogelschiss-Optik.

Hat es eigentlich schon mal wer gewagt sich die "Schätze" an zugucken??

Der Begriff "rostfrei" ist ja schon ne Hausnummer bei den "Preisen".......

Allerdings: Sind die sich eigentlich bewusst, dass "vollkommen rostfrei" eine eindeutig definierte Zustandsbeschreibung ist und dass man die nach dem Kauf wegen falscher Angaben verklagen kann, wenn man irgendwo Rost findet?

Der professionelle Verkäufer schreibt: "Super Zustand, top-gepflegt, Spitzen-Auto, usw." Das kann alles sein, darauf kann niemand festgenagelt werden.
 
Es gibt noch 50 rostfreie 900 Turbo in Deutschland??? :eek::biggrin:

ja, klar! und der GröSaFaZ, der Größte SAAB-Fachmann aller Zeiten, hat sie einzeln nachgezählt. Von hand. glaubst du nicht? glaub's besser. andernfalls: prozess am hals. (wie man in köln sagt...)
 
Ja, sorry, nicht dass ich wirklich was gegen schwarze Planken hätte - aber doch bitte dann am schw. Auto! An die Hütte gehört 176, oder bei entsprechendem Geschmack meinethalben noch weiß. Aber doch nicht so was da.
Bin ich zu pingelig, wenn ich für 25k wenigsten einen sauberen Himmel verlangen würde? :confused:
Sagt mal, was sehe ich falsch? Der Himmel ist mir zu gerade. Wo ist die 'Ausbeulung' für die Fond-Passagiere?
 
Ohne jetzt das Himmelsbild anzuschauen: Das Auto hat wohl kein Schiebedach.
 
Ohne jetzt das Himmelsbild anzuschauen: Das Auto hat wohl kein Schiebedach.
Dass der Himmel dan vorn höher ist, ist einleuchtend (hätte wohl beim CC auch lieder darauf verzichten sollen, dan müßte ich dort nicht immer mit leicht eingezogenem Hals sitzen!). Aber so ganzzzz glatt?
 
...kommt Jungs, hackt nicht immer auf dem Heuschmid rum.
Der macht prinzipiell erst mal ordentliche Arbeit in der Werkstatt. Wie viel Zeit in den Mühlen steckt bis die halbwegs aussehen und laufen wisst ihr selbst gut genug. Nur ist es bei ihm nicht Hobby sondern Broterwerb, insofern also doch o. k. sich Aufwand auch bezahlen zu lassen oder dies zu versuchen.
Und den Rest regelt der Markt.

Ja, ich hatte meinen 93 schon bei Heuschmid zum KD. Ja, es war nicht billig. Aber billiger als beim Freundlichen allemal. Und ich hatte nicht das Gefühl verarscht zu werden. Ganz anders beim Freundlichen, der 16 Euro für die Ölablasschraube von meinem 900-II wollte. Lieferung ohne Montage versteht sich.
Die hatte einer bei Autofit (steht in meiner Gunst seither in einer Linie mit ATU) so wohlwollend angezogen, daß nur noch das mehrfache Aufschweissen einer Riesen-Mutter geholfen hat das Ding wieder auf zu kriegen.

Grüsse aus Augsburg (das etwa 70 km neben Benningen liegt)
 
niemand hackt hier auf irgendwem rum - es handelt sich einzig und allein um einen offenen, kritischen diskurs über den tatsächlichen wert von gebrauchtwagen des typs SAAB 900... :biggrin:
 
Zurück
Oben