Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Uih - Uih - wat gruselig

Mobile 900er Turbo 160 PS

Habe mir heute diesen Wagen angesehen, bei näherer Betrachtung war eigentlich der Motor max. 100 € Wert, der Rest = Schrott (so 'nen Schrotthaufen habe ich bisher nur auf einem gewerblichen Schrotthandelhof gesehen!):mad:

Der Ventildeckel war in zarten Hammerschlag-silberfarben gehalten - gut, ob der Motor läuft ließ sich nicht feststellen; es existierte keine Batterie!
 
..., bei näherer Betrachtung war eigentlich der Motor max. 100 € Wert, der Rest = Schrott
Getriebe? Servo? Scheinwerfer? eFH-Motoren? ... (to long to list)
Und ein paar (nur ein paar!) Bleche, welche einen Unfaller ggf. wieder auf die Straße bringen können, wird er sicher auch noch haben.
Irgendwie scheint sich teilweise ein alles-nix-wert-Bewußtsein breit zu machen, welches ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
 
hat der Kat?

Uih - Uih - wat gruselig

Mobile 900er Turbo 160 PS

Habe mir heute diesen Wagen angesehen, bei näherer Betrachtung war eigentlich der Motor max. 100 € Wert, der Rest = Schrott (so 'nen Schrotthaufen habe ich bisher nur auf einem gewerblichen Schrotthandelhof gesehen!):mad:

Der Ventildeckel war in zarten Hammerschlag-silberfarben gehalten - gut, ob der Motor läuft ließ sich nicht feststellen; es existierte keine Batterie!

16V Turbo Gradschnauzer mit G-Kat (wg. der 160PS)? Ist doch ne Rarität!!!
Nun ja, bei dem Preis kann man jetzt wg. unerwünschter Ventildeckelfarbe nicht jammern - das kann zudem schnell geändert werden.
 
Tag die Damen und Herren,

mich hats erwischt und der Virus ist schon arg fortgeschritten.
Suche also nen schönen 901....

was ist von diesem Exemplar zu halten?

...

Etwas blumige Historie, aben ansonsten ganz nett: Einfach mal ansehen und Probefahren.
 
Getriebe? Servo? Scheinwerfer? eFH-Motoren? ... (to long to list)
Und ein paar (nur ein paar!) Bleche, welche einen Unfaller ggf. wieder auf die Straße bringen können, wird er sicher auch noch haben.
Irgendwie scheint sich teilweise ein alles-nix-wert-Bewußtsein breit zu machen, welches ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

... habe lange hin und her überlegt, ob ich mir die den Wagen zum Ausschlachten auf den Hof stelle. Nach gründlicher Überlegung ein einfaches Nein! Der Wagen steht im 5. bzw. 6. Jahr in einer offenen Scheune, mit viel Liebe ist wirklich nur der Motor bzw. das Getriebe zu gebrauchen - hier nun die Frage: wie stelle ich eine Funktionstüchtigkeit ohne Start- bzw. Laufvorgang fest / kaufe ich hier die sprichwörtliche Katze im Sack und der Verkäufer freut sich 'nen Loch im Bauch das er mir Schrott angedreht hat?

Weitere Teile welche zu gebrauchen sind: Frontscheinwerfer rechts komplett, Glas vorne links, Scheiben komplett, Türen nein, Heckklappe nein, Motorhaube nein:mad:

Fazit: für jeden Euro der in Schrott investiert wird, muss eine alte Oma Strümpfe stricken - eine sehr lange Zeit:biggrin:
 
Aha.......die Innenausstattung sollte man aber möglichst nicht einfach auf'm Osterfeuer verbrennen. Sonst gehen wohl die "inneren Werte", welche den Preis machen, womöglich ungenutzt in Rauch auf.:canabis:
 
Zurück
Oben