Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Idealer Teileträger ( Türen, Kotflügel usw. ) für meinen Winter-Saab in derselben Lackierung...:biggrin:
 
Wer gerade in Spanien weilt und einen relativ günstigen MY 1997 9000 Vollturbo sucht, sollte den sich mal näher anschauen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bq3bl21d2zf3

Sieht zumindest auf den Fotos ganz anständig aus.

Allerdings frage ich mich auch, wenn das laut Aussage ein Nichtraucherauto sein soll, warum dann der Aschenbecher so wichtig ist, dass er in das unterste Ablagefach vor dem Schalthebel reingepresst wurde.

Interessant sind auch die Sitzbezüge, die an die 9000 Business Edition Modelle erinnern (ist aber offensichtlich keines, weil weitere Business-Edition Details fehlen).

War neulich erst dort in der nähe, wenn ich das gewusst hätte, wär ich mitm Auto zurück und hätte mein Flugticket verkauft :smile:

Immer diese Italiener mit ihren im guten Zustand befindlichen 900 I Cabrios:

LInk

Bei den schwergewichtigen :biggrin: Italienern platzen die Sitznähte auch schon nach schlappen 120.000 km auf :biggrin::biggrin::biggrin:.
Und der Schimmel erst ist die Krönung des ganzen Angebots.

Die Sitze sehen nach eher danach aus der der verkäufer ne 0 hinten vergessen hat bei dem KM-Stand.
Aber wo ist denn da schimmel??



Klar, das ist kein Geld, aber darum geht es nicht. Sondern vielmehr darum, daß derjenige seltsamerweise keine Tel.-Nr. an die Anzeige gehängt hat, das wäre schließlich der einfachste Weg der Kontaktaufnahme. Also maile ich demjenigen seit Tagen über das mobile-Kontaktformular an mit der Bitte, mir einmal seine Tel.-Nr. zu geben und der Frage, wann und wo eine Besichtigung möglich wäre. Aber: Nicht die geringste Reaktion...:confused: Eigenartig, will der nun sein Auto loswerden oder nicht? :confused: Gestern sah ich, daß derjenige den Anzeigentext um einige Angaben ergänzt hat, seltsam sind hier zwei Dinge:
1.) Wenn er sich schon einloggt, um den Text zu verändern, wäre es doch das naheliegendste gewesen, nun seine Tel.-Nr. mit anzufügen.
2.) Der Text wurde um genau die beiden Angaben ergänzt, nach denen ich in meinen mails gefragt hatte ( ob er noch angemeldet ist und nach dem Zustand der Reifen ); also sind meine Anfragen bei ihm wohl angekommen. Anstatt mich einfach anzurufen ( ich schrieb, daß ich sofort zurückrufe und Privatperson und kein Händler bin )...Offenbar möchte derjenige auf keinen Fall in direkten Kontakt mit mir treten.
Habe so langsam den Verdacht, daß auf diese Weise einfach nur Telefonnummern und email-Adressen von Interessenten gesammelt werden sollen, damit sie dann an irgendwelche sch....Callcenter und ähnlichem weitergegeben werden. Denn fatalerweise läßt sich bei mobile.de kein Anfrageformular abschicken, ohne seine Tel.-Nr und / oder email preiszugeben...
Ich finde das Ganze sehr verdächtig, was meint Ihr? Bin ich zu empfindlich oder zu ungeduldig oder ist an meinem Verdacht etwas dran??:confused:

Beim nächsten mal probiers einfach mal mit http://spambog.com
da bekommste dann kein spam mehr :tongue:

Idealer Teileträger ( Türen, Kotflügel usw. ) für meinen Winter-Saab in derselben Lackierung...:biggrin:

Hatte den auch schon entdeckt würde mich auch reizen bei dem Preis,
aber wer weiß was da noch auf einen wartet.
Und nen Schlachter mit den Standardschäden kann ich net gebrauchen weil bei dem ist sicher auch das kaputt was bei mir kaputt geht wird ...

aber falls den jemand kauft würd ich einen Sitz zum fairen Tarif nehmen :biggrin:
 
Eins der ersten 9000-er Modelle MY 1985 in rarem Perlmuttweiss-Metallic (oder hiess es Perleffekt?) mit allen Besonderheiten des ´85er Jahrgangs:

Dreiteiliger Heckspoiler, fehlende Seitenblinker, Türablagefächer in Stoff bespannt, Türgriffe ohne Chromstreifen (wie auch im MY 1986), thermostatgesteuerte Sitzheizung (wie auch im MY 1986), kein ABS, kein Kat.

Heckscheibe wohl schon ausgetauscht, denn im MY 1985 gab es keine Aussparung in der Scheibe für den Heckwischer.

Preis: 2.499 €

Ob sich ein Liebhaber für diese Rarität zum aufgerufenen Preis wohl findet? Da habe ich so meine Zweifel, nicht zuletzt auch wegen des nachgerüsteten Glasdaches.

Trotzdem allein wegen des Erstjahrgangs und des besonderen Lackes wegen eigentlich sehr erhaltungswürdig.


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4
 
Schönes, scheinbar restauriertes SAAB 900 I Cabrio aus Italien in wohl Schwarzmetallic (mit neuen Lederbezügen ?), aber EZ- und Leistungsangaben passen nicht zum abgebildeten Fahrzeug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l13gcun2g2ez

Stimmt, bei EZ 11/90 müßte der die kurzen Gummispoilerwürste bis zur angedeuteten B-Säule haben. Und 900 S mit 175 PS? :confused: Keine Ladedruckanzeige und S am Heck, also ein Softie. In Italien hießen die Softies in den letzten Baumonaten S statt EP. Und den km-Stand haben die wohl an den Restaurationserfolg angepaßt. :biggrin:
 
Top edition ist Mj. 93 oder 94, in der Anzeige stimmen halt Baujahr, Leistung und wahrscheinlich der Kilometerstand nicht. Ist doch ein stimmiges Bild.
 
Top edition ist Mj. 93 oder 94, in der Anzeige stimmen halt Baujahr, Leistung und wahrscheinlich der Kilometerstand nicht. Ist doch ein stimmiges Bild.

MY 92 (ab 3/1992) nur 900 S/LPT in bestimmten Farbkombinationen incl. AC , Leder, etc.
 
...wie kreativ die Italiener beim Anbringen der Embleme doch sein können.

Ob unter dem kreativ verklebten SAAB-SCANIA Emblem wohl das obligatorische italienische Autotelefonantennenloch verdeckt werden soll oder nicht, das hier ist die große Frage!:biggrin:
 
so eine bemerkung tut jedes mal weh. vor allem, wenn man selbst betroffen ist... :frown:

...wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass dein CV diesbezüglich gerade eine Schönheits-OP verpasst bekommt, hätte ich mich natürlich mit einer solchen Bemerkung zurückgehalten.

Freu dich doch, dass bald alle dummen Bemerkungen zum Heck deines CV der Vergangenheit angehören... :biggrin:
 
...wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass dein CV diesbezüglich gerade eine Schönheits-OP verpasst bekommt, hätte ich mich natürlich mit einer solchen Bemerkung zurückgehalten.


Suuuuuper, das Ergebnis dann bitte mit Foto von Deutschlands bekanntestem Saab 900 I Cabrio hier vorstellen.:smile:
 
Eins der ersten 9000-er Modelle MY 1985 in rarem Perlmuttweiss-Metallic (oder hiess es Perleffekt?) mit allen Besonderheiten des ´85er Jahrgangs:

Dreiteiliger Heckspoiler, fehlende Seitenblinker, Türablagefächer in Stoff bespannt, Türgriffe ohne Chromstreifen (wie auch im MY 1986), thermostatgesteuerte Sitzheizung (wie auch im MY 1986), kein ABS, kein Kat.

Heckscheibe wohl schon ausgetauscht, denn im MY 1985 gab es keine Aussparung in der Scheibe für den Heckwischer.

Preis: 2.499 €

Ob sich ein Liebhaber für diese Rarität zum aufgerufenen Preis wohl findet? Da habe ich so meine Zweifel, nicht zuletzt auch wegen des nachgerüsteten Glasdaches.

Trotzdem allein wegen des Erstjahrgangs und des besonderen Lackes wegen eigentlich sehr erhaltungswürdig.


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

Naja sagen wir mal 1000-1500 und dann wirds realistisch, diesen Innenausbau hätte ich gern in meinem 9k
Gabs das für CS/CSE so?
 
...wie kreativ die Italiener beim Anbringen der Embleme doch sein können.

Und wie ungleichmäßig sich erst das "Italienische Licht" in der unteren Kante der Kofferraumklappe spiegelt...

Sorry, Leute - für mich ist das eine wiederaufgewärmte tote Katze.
Zumindest solange, bis mir jemand das Gegenteil beweist.
 
Naja sagen wir mal 1000-1500 und dann wirds realistisch, diesen Innenausbau hätte ich gern in meinem 9k
Gabs das für CS/CSE so?

Nee, so was exklusives gab es ab Mj. 1992 (also mit Einführung des CS) nicht mehr.
 
Guten Morgen,

hat jemand der Herrschaften schonmal so eine APC-Box gesehen? Die schwer zu enziffernde Teilenummer sieht nicht nach einem Original aus, afaik gab es da nur die 137007001 mit 160PS und die 137007704 mit 175? Allerdings schaut das auf dem Foto wie ein 137007814 aus:confused:.

Huch hier der Link

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SAAB...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Ich wollte halt mal schauen, ob ich die nötigen Teile für einen LPT Umbau auf FPT für meinen CV über den Winter zusammengestottert bekomme.
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][/FONT]
 
Zurück
Oben