Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Könnte man aber umbauen oder?

innen hat sich ja über die gesamte 9000-produktionszeit nicht sooo schrecklich viel getan... :cool:

Die Vordersitze und die Rückbank des CC können in den CS eingebaut werden.

Das Problem ist die Rückenlehne des CC. Diese ist kürzer als die des CS, schliesst deshalb nicht auf gleicher Höhe mit den Lautsprecherabdeckungen und der Hutablage ab.

Wenn dieser Schönheitsfehler nicht stören sollte, der hat dann noch das Problem, dass die Rückenlehne bei frühen Modelljahren des 9000 (wie beim angebotenen Modell in mobile) andere Scharniere und Bohrungen in der Karosserie hat als bei späteren CC/CS-Modellen.

Anpassungsarbeiten wären deshalb erforderlich.
 
Die Vordersitze und die Rückbank des CC können in den CS eingebaut werden.

Das Problem ist die Rückenlehne des CC. Diese ist kürzer als die des CS, schliesst deshalb nicht auf gleicher Höhe mit den Lautsprecherabdeckungen und der Hutablage ab.

Wenn dieser Schönheitsfehler nicht stören sollte, der hat dann noch das Problem, dass die Rückenlehne bei frühen Modelljahren des 9000 (wie beim angebotenen Modell in mobile) andere Scharniere und Bohrungen in der Karosserie hat als bei späteren CC/CS-Modellen.

Anpassungsarbeiten wären deshalb erforderlich.


Wie siehts mit dem Teppich aus?
Türpappen müssten ja passen sehen zumindest gleich aus
 
Auch bei den Teppichen UND Türverkleidungen gab es ein paar Änderungen.

Da ich noch nicht von CC auf CS umgebaut habe, kann ich den Anpassungsaufwand nicht einschätzen.
 
also reizen würde es mich auf jedenfall mal falls ich mal nen dunkel Roten CC hab und einen CSE über hab :tongue:
 
Ich würde darauf achten, dass die Innenausstattung aus einem Mj. 1990/1991 CC ist, denn diese ähnelt am meisten der Innenausstattung eines CS zumindest der Mj. 1992, 1993, evtl. auch noch 1994.

Zum Beispiel war die Form der Teppiche bis ins Detail dieselbe von einem Mj. 1990 CC und eines Mj. 1992 CS (eigene Erfahrung nach Ausbau ebensolcher, auch wenn die EPC-Teilenummern differieren).

Das gleiche gilt für die Türverkleidungen, die werden schon passen, allerdings müsste dann ein Loch für die Heckklappenfernentriegelungstaste in der Fahrertürverkleidung gebohrt werden, wenn die Türverkleidung von einem CC stammt und in einen CS kommen soll.

Was den Anpassungsaufwand betrifft, kann ich auch nicht mehr sagen, da ich die Teile nur aus CC´s ausgebaut und nicht in CS-Modelle eingebaut habe.

Jedenfalls wird die Rückenlehne immer zu kurz bleiben und inwieweit man mit Tüftelei ein optisch ansprechendes Ergebnis hinbekommt, sei dahingestellt.

Am besten wäre es, wenn Du eine vorhandene CS-Lederrückenlehne auf die gewünschte Lederfarbe umfärben lässt, um dann mit den eingebauten CC-Ledersitzen vorne und der CC-Rückbank hinten ein stimmiges Bild zu erreichen.

Wie wär´s mit dem hier? Gestartet hat er mit 790, über 750 zu jetzt 700 Euro (vielleicht geht ja noch was). Evtl. die schwarz verfärbten vorderen Sitzflächen dazu neu einfärben (lassen).

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg3xenkpayqc
 
Habt Ihr schon mal was von SAAB-Klinik Berlin gehört? Wer soll das denn sein?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgihudzvz1zi

grinst mich da auf beiden fahrzeugseiten zwischen hinterem radlauf und heckstoßstange großflächig rost an? dreck alleine kann es kaum sein. sieht jedenfalls schwer blätterteigig aus und beweist: scheckheft schützt vor rostfraß nicht.

und: einen katalysator hat er offensichtlich auch nicht.

so gesehen sind 5.600 ocken schon allein nach der papierlage eine, naja: selbstbewusste ansage. (um es diplomatisch auszudrücken...)
 
Man beachte das amtliche Kennzeichen: B-FA-xxx

BFA = Bundesanstalt für Arbeit.

Jo, danach sieht´s tatsächlich aus. - Um es ebenfalls diplomatisch zu formulieren.:smile:
 
Man beachte das amtliche Kennzeichen: B-FA-xxx

BFA = Bundesanstalt für Arbeit.

Jo, danach sieht´s tatsächlich aus. - Um es ebenfalls diplomatisch zu formulieren.:smile:

*klugscheißen ein*

heißt das inzwischen nicht bundesagentur für arbeit? und: war BfA nicht die bundesversicherungsanstalt für angestellte, die heute deutsche rentenversicherung bund heißt?

*klugscheißen aus*

insgesamt würde ich in diesem falle B-FA eher übersetzen mit "Bin Fertich, Alder!" :biggrin:
 
Saab-Klinik Berlin ist hier in der Hilfeliste vertreten.
Vielleicht einfach anrufen?:confused:
 
Achso, dann ist wohl die SAAB-Klinik Milker in 16356 Blumberg gemeint.
 
*klugscheißen ein*

heißt das inzwischen nicht bundesagentur für arbeit? und: war BfA nicht die bundesversicherungsanstalt für angestellte, die heute deutsche rentenversicherung bund heißt?

*klugscheißen aus*

insgesamt würde ich in diesem falle B-FA eher übersetzen mit "Bin Fertich, Alder!" :biggrin:


Du hast recht, alter Klugscheißer. :biggrin:

ett is halb eins. - Gnade.
 
:biggrin:

es ist die uhrzeit, zu der ich erst so richtig auf betriebstemperatur komme...
 
Aus einer amerikanischen Verkaufsanzeige (www.saabnet.com).

Siehe Satz in roter Schrift. Ich musste beim Lesen ganz schön schmunzeln.


1991 Saab 9000 Turbo (Posted 11/4/2009)Color: Talledega Red Trans: Manual Mileage: 214,000 Price: $3550
I've upgraded the fleet, so it's time for my 9000T to go. Car is in "fair" shape. Runs great, looks okay. Needs headliner, and the ACC controller. Leak in A/C hose. Driver seat is well worn. Paint is faded. Has after market radio. The car is still faster than a 2008 Buick Lacrosse. My average MPG is 27.5. I can refer you to 2 SAAB techs who will vouch for the car. Thanks for looking.
 

Anhänge

  • Saab 9000 2.3 turbo America 2.jpg
    Saab 9000 2.3 turbo America 2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 33
Nicht schlecht. Ein sehr sauberer und gepflegter Motorraum ohne den speckigen Glanz typischer Verkaufsaufbereitung.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch bei der Betrachtung des Motorraumes.

Muß man die KM Stände in Frankreich eigentlich genau so ernst nehmen, wie in Italien?:tongue:

Das frag´ ich mich auch immer. Irgendwie will ich einfach mal glauben, dass die Franzosen in dieser Hinsicht mindestens ´ne Spur:tongue: korrekter sind als die Italiener.
 
Zurück
Oben