Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Abgefahren! Nen 900 Turbo und nen 900i mit jeweils 185 PS! :biggrin:

Das mit der korrekten Leistung angeben üben wir aber noch mal.
 
Wenn wir schon bei Frankreich sind...
Jemand Lust auf einen Kurztrip Richtung Paris/Ile de France? ;-)

Die langjährige Erfahrung sagt:

Wenn der Händler die Haube eines 901 beim Photographieren einen Spalt offen stehen hat, dann aber kein Bild des Motorraumes einstellt - diese Fahrzeugansicht zudem *grundsätzliich* bei *keinem* der angebotenen Prachtstücke anbietet - oder ein offenbar massiver Wasserschaden im verranzten Fußraum durch halbherzig hingelegte Papier-Verhüterlis verdeckt wird...

...dann sollte man seinen Frankreich-Aufenthalt besser zum Einkauf einiger Kisten Wein nutzen, mit dem eigenen Wagen hinfahren und einen großen Bogen um die Höfe von Fähnchen-Händlern machen !!
 
Die langjährige Erfahrung sagt:

Wenn der Händler die Haube eines 901 beim Photographieren einen Spalt offen stehen hat, dann aber kein Bild des Motorraumes einstellt - diese Fahrzeugansicht zudem *grundsätzliich* bei *keinem* der angebotenen Prachtstücke anbietet - oder ein offenbar massiver Wasserschaden im verranzten Fußraum durch halbherzig hingelegte Papier-Verhüterlis verdeckt wird...

...dann sollte man seinen Frankreich-Aufenthalt besser zum Einkauf einiger Kisten Wein nutzen, mit dem eigenen Wagen hinfahren und einen großen Bogen um die Höfe von Fähnchen-Händlern machen !!

So eng würde ich das nicht sehen. Man kann ja beides machen, Wein kaufen und Autos gucken.:rolleyes:
Sicher, in Frankreich hat man in der Regel doch noch andere Vorstellungen was ein 'guter Zustand' ist, aber Bilder vom Motorraum ließen sich sicher anfordern. Wenn dem Wunsch nicht entsprochen würde, gebe ich dir recht: Einen großen Bogen machen.
 
... nach meiner Erfahrung in Bezug auf Saab UND Frankreich, stehen angebotene Fahrzeuge bei HÄNDLERN nur dewegen, weil sie von Urlaubern aus Kostengründen stehen gelassen wurden. In Paris, Lyon und einigen "verträumten" Orten an der Südküste mag es anders sein, aber es gibt in F wirklich nur sehr wenige Saabfahrer. So wenige, dass die Vertragswerkstätten (immer auch Scania!) von den älteren Modellen überhaupt keine Ahnung haben...
 
Da muss ich zumindest im Hinblick auf die Region um Lille widersprechen. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Saabs auf einem Haufen gesehen - im übertragenen Sinne natürlich, ich weiß nicht, ob auf den Schrottplätzen hier haufenweise Saabs lagern.
 
dann sollte man lieber nicht (mit seinem Saab) nach Frankreich fahren ...
 
Die Heckansicht jedenfalls wird den Christoph freuen.
 
Komisch auch, dass der Wagen nur Kurzzeitkennzeichen hat. Das gibt mir nicht das Gefühle als wenn das ein üblicher Privatverkauf ist.
 
Für einen Italiener unglaublich guter Zustand innen und aussen des 9000 CS aus 1. Hand mit garantierten 74.000 Kilometern. Sogar die obligatorischen Schrammen an den Stoßfängerecken sind nicht vorhanden. Farbe ist mitternachtsblaumetallic wenn ich das richtig sehe.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4


Bei so einer an Informationen reichen:biggrin: und teilweise falsch bebilderten:cool: Anzeige fragt man sich schon, mit was für einem Engagement da mit SAABs und an SAABs gearbeitet wird.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2v2yl12q3vg
 
Für einen Italiener unglaublich guter Zustand innen und aussen des 9000 CS aus 1. Hand mit garantierten 74.000 Kilometern. Sogar die obligatorischen Schrammen an den Stoßfängerecken sind nicht vorhanden. Farbe ist mitternachtsblaumetallic wenn ich das richtig sehe.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4


Bei so einer an Informationen reichen:biggrin: und teilweise falsch bebilderten:cool: Anzeige fragt man sich schon, mit was für einem Engagement da mit SAABs und an SAABs gearbeitet wird.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2v2yl12q3vg

Aber Hallo, selten so einen geleckten 9000 gesehen. Italiener = höchstwahrscheinlich rostfrei. Der ist für Ganzjahresbetrieb deutlich zu schade.

Der Anbieter des Cabrio war wohl noch etwas verkatert beim Hochladen der Verkaufsbilder. :biggrin: Von Saab haben die dort sowieso keine Ahnung. Da kann doch schon mal 900 und 9-3 durcheinandergeraten. :rolleyes:
 
Und hier kommt ein spanischer 900 I turbo 16 aus 1. Hand mit knapp 149.000km für 2.400 Euro (allerdings wohl ohne Kat).

Natürlich kommt es mir ein wenig spanisch vor, dass das 1991-er Modell Papiere des Mj. 1990 hat. Die vorderen Sitze deuten doch auf Mj. 1991, die turbo-Embleme auf der Motorhaube sprechen für Mj. 1990 (die man ja leichter als die unterschiedlichen Sitzschienen ändern kann).

Mit ein wenig Schönheitskosmetik würde der wieder super aussehen und lacht einen bestimmt mit rostfreier Karosserie an.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2b2rtnyu3xx
 
Und hier kommt ein spanischer 900 I turbo 16 aus 1. Hand mit knapp 149.000km für 2.400 Euro (allerdings wohl ohne Kat).

Natürlich kommt es mir ein wenig spanisch vor, dass das 1991-er Modell Papiere des Mj. 1990 hat. Die vorderen Sitze deuten doch auf Mj. 1991, die turbo-Embleme auf der Motorhaube sprechen für Mj. 1990 (die man ja leichter als die unterschiedlichen Sitzschienen ändern kann).

Mit ein wenig Schönheitskosmetik würde der wieder super aussehen und lacht einen bestimmt mit rostfreier Karosserie an.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2b2rtnyu3xx


Ja, ein wiklich schönes (und mit Blick auf die Stossfänger) auch nicht "angehübschtes" Exemplar!

Die Sitze passen meiner Meinung nach zum MY.

Und der Kat lässt sich (falls er fehlt) nachrüsten .
 
Falls es jemand interessiert: Dieser hier wurde glaube ich schon mal hier besprochen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Ich hatte jetzt die Gelegenheit mir den Wagen mal kurz anzuschauen da ich irgendwie mit einem 9000er liebäugele. Zwar habe ich dafür kein Geld aber der stand gerade in der Nähe.:cool:
Die falschen Angaben in der Anzeige schrecken sicher ab, aber wenn der technische Zustand dem optischen innen und außen entspricht könnte der Wagen für das Geld evtl. ein guter Kauf sein.
Da ich vorher schon wusste, dass ich mir jetzt kein Auto kaufe habe ich jetzt keine Probefahrt gemacht. Also wer solch ein Modell sucht und nicht gerade >300km entfernt wohnt, für den würde es sich sicher mal lohnen vorbeizuschauen, auch wenn der Verkäufer mir nicht unbedingt sympatisch war.
 
Der 9000 Aero, den Klaus da ausgegraben hat, ist ja zum verlieben. :redface:
 
Der 9000 Aero, den Klaus da ausgegraben hat, ist ja zum verlieben. :redface:

Ja, der sieht wirklich gut aus mit der klassischen Farbkombination dunkelgrünmetallic mit beigem Leder.

Allerdings steht der schon seit vielen Monaten immer mal wieder drin in Autoscout und lässt sich anscheinend für den geforderten Preis nicht verkaufen.

Was mir auch komisch vorkommt, ist das schwarze Armaturenbrett mit schwarzer Mittelkonsole zur beigen Innenausstattung. Meines Wissens gab es diese Kombination nur im MY 1991 beim CC und CD, beim CS war das Armaturenbrett und Mittelkonsole laut Prospekten zumindest immer beige passend zu den beigen Sitzen.
 
Zurück
Oben