Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Kann mir mal jemand helfen, den Preis zu verstehen?
Für 15.000 Euro von Heuschmidt gekauft (selber Schuld), 5.000 Euro zusätzlich investiert und jetzt für 25.000 Euro verkaufen?
...wenn ich doch nur Liebhaberpreise zahlen könnte :love:
Ich finde eigentlich nur dreist, wie jemand so offen seinen erwarteten Gewinn i.H.v. 5000€ darlegt. Da gehört schon Selbstbewußtsein dazu:eek:.

LG KonradZ
 
Sowas nennt man dann Wertzuwachs eines Klassikers...:biggrin:
Im Ernst, meine letzte 2CV hatte ich für 2500 DM gekauft, ca. 1000 DM investiert und dann für 2800 €! verkauft. Und der Preis war nicht zu hoch. Gleiches Fahrzeug könnte ich jetzt locker für 3500-4500€ verkaufen. Leider war ich damals zu blöd und habe das Teil verkauft um mir ein Renault 19 Cabrio zu kaufen. Ja, ich schäme mich heute noch:redface:
 
Kann mir mal jemand helfen, den Preis zu verstehen?
Für 15.000 Euro von Heuschmidt gekauft (selber Schuld), 5.000 Euro zusätzlich investiert und jetzt für 25.000 Euro verkaufen? Einen (zugegebenermaßen sehr schönen) Softie? *hüstel*
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Mal nachrechnen. Ich habe meinen gekauft für *murmel* und ungefähr *murmel murmel kalkulier* reingesteckt, als bekomme ich.... EIN VERMÖGEN! Ich bin reich! :biggrin:

...wenn ich doch nur Liebhaberpreise zahlen könnte :love:

Ende November 2009 hatte der Anbieter noch 12.900 Euro als Verhandlungsbasis aufgerufen und da stand schon das Gleiche drin wie jetzt (5ooo Euro Investition etc.).

Dann, im Februar 2010, neue Preisfestsetzung auf 25.000 Euro.

Welche Erkenntnisse ihn wohl dazu gebracht haben?
 
Habe mir eben diesen angesehen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhc4222tie22

Hier ein paar Infos zusätzlich, falls sich jemand für den Wagen interessiert.

Erster Eindruck war: "Das könnte er jetzt sein, mein Neuer, der sieht gut aus".

Dann mal bißchen näher ran, schön wie in der Kaufberatung: Zuerst die Radläufe, den vorne re hats erwischt, kleine Rostblase, den anderen konnte man nichts ansehen.

Beim Weg zur Tür fällt die kleine Rostblase am Scheibenrahmen auf.

Die rechte Tür ist hin, schon mal gemacht, aber der rote Lack knirscht schon wenn man ihn anfaßt. Zusätzlich pfenniggroße Rostblasen in Höhe der Türschlösser innen. Linke Tür hats ähnlich erwischt.

Die Heckklappe ist am Falz unten li durch und in Höhe des Griffs bereits "überarbeitet". Wahrscheinlich ohnehin die zweite, da die Lackierung deutlich heller ist als der Rest des Fahrzeugs. Spoiler und Dichtung optisch o. B.

Die Airflowbeplankung liegt nicht dicht an und am Übergang zum Türrahmen ist eine Durchrostung auf der Fahrerseite. Hier stand offensichtlich Wasser, zum Ablauf wurden Zusatzlöcher gebohrt.

Die Motorhaube weist zwei tiefe Beulen auf (Vandalismus)

Der AWT li scheint ohne Befund, der re hat aber bereits zwei größere Roststellen. Rost an den Wagenheberaufnahmen.

Tankdeckel ist innen verrostet, außen sieht man noch nichts.

Schiebedach ist dicht und läuft einwandfrei.

Das Fahrzeug ist im Innenraum gut gepflegt, jedoch kein Nichtraucher, wenn man dem Zigarettenanzünder glauben darf. Himmel ist einwandfrei. Sitze bis auf Fahrersitz (Standardloch im Leder und leichte Veränderung der Ursprungsform der Sitzfläche) prima. Teppich auf Fahrerseite durchgescheuert.

Probefahrt: Motor, Getriebe, Kupplung und Bremsen fühlen sich super an. Man hat fast Neuwagen Gefühl. Auf der BAB kam mir das Fahrwerk allerdings zu schwammig vor, gar nicht wie ein Sportfahrwerk.

Die Besitzer scheinen ordentlich Geld in den Wagen gesteckt zu haben. So ist die Klimaanlage beispielsweise neu und der Motor vor kurzem überholt (Rechnung konnte ich nicht einsehen)! Der Wagen ist auch letzten Herbst anstandslos über den TÜV gekommen. Ob das nochmal klappt?

Fazit: technisch aufwendig gepflegtes Auto mit leider wachsendem Rostproblem.

Wird wohl doch nicht meiner :frown:

Ergänzung am 8.3.: Angebot ist gelöscht worden.
 
Ende November 2009 hatte der Anbieter noch 12.900 Euro als Verhandlungsbasis aufgerufen und da stand schon das Gleiche drin wie jetzt (5ooo Euro Investition etc.).

Dann, im Februar 2010, neue Preisfestsetzung auf 25.000 Euro.

Welche Erkenntnisse ihn wohl dazu gebracht haben?

Hmm, ich denke der Anbieter hat versehentlich in DM gedacht und somit den Preis in DM festgesetzt. :biggrin:
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Sollte man es als Saabhändler nicht besser wissen?? Zumal der Preis recht optimistisch ist...

Ja, ja, der ... :biggrin: Habe dort mal ein 93er T16 S Coupé mit 224.000 km für 7.700 Euro angeschaut. Der Wagen war rundum gespachtelt, ein Frontschaden wurde schlecht repariert (u.a. Scheinwerferwischer fehlten), miserabel teillackiert und typische Roststellen waren nur übergeschmiert. Man scheint dort außerhalb der Realität zu agieren. :rolleyes:
 
....Habe dort mal ein 93er T16 S Coupé mit 224.000 km für 7.700 Euro angeschaut. Der Wagen war rundum gespachtelt, ein Frontschaden wurde schlecht repariert (u.a. Scheinwerferwischer fehlten), miserabel teillackiert und typische Roststellen waren nur übergeschmiert. Man scheint dort außerhalb der Realität zu agieren. :rolleyes:

änder vielleicht aml Deinen Beitrag - nicht das Dir (bzw. dem Forum) der Händler wegen übler Nachrede an den Karren will. Man weiß ja nie, wie die Leute gewebst sind ...
 
Für alle silbermetallic/coloradorot-Freunde, die beim eBay-Steili in Regensburg nicht zum Zuge kamen:

Wie wärs mit einem 1983-er Sedan aus Italien?

Kilometerstand sollte man vielleicht nicht so ganz ernst nehmen:biggrin: und ABS und Traktionskontrolle wird er ja auch nicht haben.:tongue:

Wenn ich richtig übersetzt habe, dann ist er in Italien schon als Oldtimer (= ASI) mit "goldenem Kennzeichen" registriert und hat immer in der Garage gestanden. Perfekt für den wahren Liebhaber!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhnevrj3f4mr
 
Zurück
Oben