Modellbezeichnungen 900 (-93)

Bei d.2. gibts vier oder fuenf Zeilen. Bis auf die ertse, wo bei mir lediglich das Modell, naemlich "900" drin steht, sind alle Zeilen leer, bzw. mit einem "-".

Ein komisches Auto hab ich da....:tongue:

Neenee, da gibt's nen wichtigen Unterschied: "3" und "zu 3" !! :smile: Bei 3 bzw. "D.2" steht die 900 (und leere Zeilen), bei "zu 3" und "2.2" stehen 7 Ziffern..
 
OK,

in der 2.1 steht (Oh Wunder :-)) 9107 fuer Saab und in der 2.2 steht "00000000-" (8 nullen und ein -)

Auto kommt (angeblich) aus Italien, falls das hilft, hatte aber schon Vorbesitzer hier in D.
 
Komisch. In der ersten Zeile beginnt es mit Tag der 1. Zul, dann kommt der Herstellerschlüssel, das sollte bei Dir 9107 sein und was kommt dann? Vielleicht ist er auch nach einem Import ohne Herstellerbescheinigung unfachgemäß geschlüsselt worden, dann ist halt in den Papieren alles falsch.
 
...dann ist halt in den Papieren alles falsch.

...na wenn's weiter nix is..:biggrin::biggrin:

Ich hoffe, dass es in den Hohlraeumen nicht so zugeht, wie auf dem Fahrzeugschein :smile:

Also neben der 9107 habe ich zu 2.2 (Code zu D.2 mit Pruefziffer) 8 Nullen und einen Strich stehen. Wenn ich gleich zu Hause bin, stoeber ich mal im Brief...
 
Nee, aber die Hohlraeume vom Vorgaenger hoffentlich besser gepflegt als die Papiere!:tongue:
 
* bis zur GM-Übernahme 94 war "Aero" in Deutschland für Opel (Kadett Aero, eine Art Targa) reserviert, danach logischerweise für SAAB wieder verwendbar.
271.jpg
 
...also hab jetzt im Brief nacgeschaut, da stehen an der oben genannten Stelle 6 Nullen...

Ideen...?
 
...mein Auto hat ab Werk keinen KAT gehabt (also 129kw=175PS) und hat als Vmax 205 im Schein stehen.
Auto kommt (angeblich) aus Italien, ...
Ja, 'NoKat' und ital. Herkunft passen zusammen.
Die Originalität kann man eigentlich nur anhand der Schlüsselnummer zu 3 abschätzen ...
Na Martin, dann kläre uns doch mal bitte auf. Mir ist hierzu noch keine Aufschlüsselungsmöglichkeit bekannt. Und ansonsten waren wir hier im Forum über eine Zuordnung an Hand der Vmax nie auch nur 1mm hinaus gekommen. Was hast Du da noch tolles in der Hinterhand? Mir wäre es recht neu, wenn die 16S 'eigene' Schlüsselnummern hätten.
 
Die 16S haben laut meinen Unterlagen keine separate Schlüselnummer, ausser dem unterschied:ohne Kat/mit Kat.Hier eine kleine Auswahl:
16S , 1984 , Schlüsselnr. 319
T16 , 1985 , 323
16S , 1989 , 323
T16 , 1991 , 314
Gruß Manni
 
...ws ist denn in meinem Falle zu tun, wenn da wie gesagt nur 0000000.... steht?

Da bleibt ja wohl nur noch Datenblatt bei Saab anfragen, oder?
 
Nein. Das 0-Problem ist inzwischen hinlänglich bekannt. Hatte ich beim EGS-Umschlüsseln meiner No.2 auch. Zulassungsstelle muss (!) telefonieren.
 
@saabiest: Jau, meiner hat auch 319 und ist kein S. Merke: Unterschied bei den frühen T16 vs. 16S wenn schon nicht bei Vmax und Typnr. festzustellen, dann vielleicht bei der Höhe. . ? (wg. Tieferlegung) - matti, wieviel hat dein neuer eingetragen?
 
319 - ab werk non kat(175PS) und 210km/h im schein
Höhe 1,42m
 
93er LE mit 180PS: 220 & 1405
90er 16S mit 160 PS: 205 & 1405

Für einen 16S wäre der 900er von Matti also 'eigentlich' zu hoch, wobei die Vmax o.k. wäre (siehe meine Tabelle oben). Allerding kommen mir die '+5' 160/175PS im Vergleich zu den anderen Stufen etwas sehr gering vor. Da müßten die Werte eher mind. 5 höher liegen.
 
Saabine stand auch mit 210 im Schein, war aber, wie man mir im Nachhinein sagte, zu hoch.

Vielleicht ne Besonderheit des Jahrgangs '84?
 
So, hab jetzt bei Saab Deutschland angerufen, bzw. Email geschickt. Bin mal gespannt, was da rauskommt. Poste dann wieder.

Gute n8, um mal unseren Grufti zu zitieren!
 
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