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Liebe Community,
Mein erster Thread.
Erst mal ein riesen Lob an dieses Forum.Ist wirklich sehr informativ.Ich habe über das letzte 1/4 Jahr auch schon sehr sehr viel gelesen,wohlwissend das man sich ordentlich auf ein Autoerwerb vorbereiten sollte.
In meinem Fall ein ein Jugendtraum, ein 9000.Diesen hab ich mir nun erfüllt...es ist ein CC 2,3i Bj.12/90 270000 km geworden.Die Karosse ist super,untenrum 0 Rost, und der Motor hört sich auch noch sehr gut an.
Also,dann kommen wir gleich mal zum Problem.Ich bin insgesamt ca. 700 km mit ihm gefahren,wunderschön war es,bis dann ab km 350 die Wasserpumpe angefangen hat mahlende Geräusche zu machen.Ist nicht das Problem,die kann man ja tauschen.
Wirkliches Kopfzerbrechen bereitet mir eher der Kupplungsnehmer( Bremsflüssigkeitsverlust aus dem Kupplungsgehäuse ab km 690 ,und das nicht wenig).
Das haben mein Schrauber Spezi und ich dann gestern diagnostiziert.
Jetzt ists ja so,um an den Nehmer zu kommen ,muss das Getriebe raus.
Also Frage 1:Wenn wir das rausnehemen,was gibts es zu beachten?Muss da der ganze Motor raus,oder reicht es das man ihn leicht kippt.Habe ja gelesen,das man den Nehmer bei einbau wieder beschädigen kann.
Frage 2: Was sollte noch gemacht werden,wenn mann das schon mal zerlegt? Kupplung?die ist aber vor ca. 10 tkm neu reingekommen.Da sah der Nehmer wohl aber noch gut aus laut Vorbesitzer.
Das wars erst mal.
Ich habe auf jede Fall vor den Wagen wieder fit zu machen,da er echt ne super Basis aufweisst.
Dies wird allerdings in mehreren Etappen stattfinden,da das Budget natürlich begrenzt ist.
Ich gebe nun zurück an die Experten.
Mein erster Thread.
Erst mal ein riesen Lob an dieses Forum.Ist wirklich sehr informativ.Ich habe über das letzte 1/4 Jahr auch schon sehr sehr viel gelesen,wohlwissend das man sich ordentlich auf ein Autoerwerb vorbereiten sollte.
In meinem Fall ein ein Jugendtraum, ein 9000.Diesen hab ich mir nun erfüllt...es ist ein CC 2,3i Bj.12/90 270000 km geworden.Die Karosse ist super,untenrum 0 Rost, und der Motor hört sich auch noch sehr gut an.
Also,dann kommen wir gleich mal zum Problem.Ich bin insgesamt ca. 700 km mit ihm gefahren,wunderschön war es,bis dann ab km 350 die Wasserpumpe angefangen hat mahlende Geräusche zu machen.Ist nicht das Problem,die kann man ja tauschen.
Wirkliches Kopfzerbrechen bereitet mir eher der Kupplungsnehmer( Bremsflüssigkeitsverlust aus dem Kupplungsgehäuse ab km 690 ,und das nicht wenig).
Das haben mein Schrauber Spezi und ich dann gestern diagnostiziert.
Jetzt ists ja so,um an den Nehmer zu kommen ,muss das Getriebe raus.
Also Frage 1:Wenn wir das rausnehemen,was gibts es zu beachten?Muss da der ganze Motor raus,oder reicht es das man ihn leicht kippt.Habe ja gelesen,das man den Nehmer bei einbau wieder beschädigen kann.
Frage 2: Was sollte noch gemacht werden,wenn mann das schon mal zerlegt? Kupplung?die ist aber vor ca. 10 tkm neu reingekommen.Da sah der Nehmer wohl aber noch gut aus laut Vorbesitzer.
Das wars erst mal.
Ich habe auf jede Fall vor den Wagen wieder fit zu machen,da er echt ne super Basis aufweisst.
Dies wird allerdings in mehreren Etappen stattfinden,da das Budget natürlich begrenzt ist.
Ich gebe nun zurück an die Experten.