Montage 3. Bremslicht

Ich könnte mir vorstellen, dass Du die Sedan-Leuchte verlustfrei an einen Sedan-Fahrer weiterverkaufen kannst. Denn wie schon erwähnt, dient die dritte BL wirklich der Sicherheit, da doch die serienmäßigen Bremsleuchten für meine Begriffe arg dunkel sind.
Meine dritte BL soll lieber früher als später leuchten, aber es gibt momentan Dringenderes...
 
Fridolin schrieb:
@JL900/0 danke für die Grafik! wie du siehst bin ich in Sachen Leuchten keine Leuchte, aber der Verkäufer (ein Engländer) hat mir gesagt, dass die Leuchte (beim Sedan) tatsächlich (wohl mittels Grafik Nr. 13) an die Heckscheibe geklebt wird, deshalb habe ich gedacht, das müsste beim CC auch funzen...
Aber ich werde mir wohl eher noch so eine Original CC - Bremsleuchte zulegen!
Nur so als Info, auch beim Sedan gibt es eine Halterung aus Stahl, die unter dem Fenster angeschraubt wird ... ich glaub die ist nur nicht mit richtig eingescannt bei Jörgs Bild. Nur kleben ist nicht!
 
Stimmt, die Halterung ist unter der Leuchte abgebildet, musste ich beim Screenshot abschneiden...
 
Sedan Leuchte

ok wer braucht eine 3te Sedan-Bremsleuchte?
 
muss ich das jetzt in An-und Verkauf verschieben ? ;)
/To
 
hab mir schon gedacht das die Frage noch kommt, ich überleg mir noch den Preis dann tu ich es in den An-Verkauf rein, bin nämlich schon selber gross! Danke für die Tipps!!!
 
Der Vollständigkeit halber:

Bei meinem 1993 T16S Cabrio mit Bremsleuchtenvorbereitung im Spoiler ab Werk gab es schon einen 'halben' Anschluss.

Links oberhalb des Radkastens hinter der Verkleidung ist eine Reihe von Steckern angeklebt u.A. Z.V. Darunter auch das '+' für die Bremsleuchte. Kein '-' !
Beim Sedan dürfte es ähnlich sein. (Den gabs auch 1993 noch in einigen Ländern)

Ich habe nicht schlecht gestaunt.
Fzg ist in Belgien ausgeliefert.
 
Geert schrieb:
Der Vollständigkeit halber:

Bei meinem 1993 T16S Cabrio mit Bremsleuchtenvorbereitung im Spoiler ab Werk gab es schon einen 'halben' Anschluss.

Links oberhalb des Radkastens hinter der Verkleidung ist eine Reihe von Steckern angeklebt u.A. Z.V. Darunter auch das '+' für die Bremsleuchte. Kein '-' !
Beim Sedan dürfte es ähnlich sein. (Den gabs auch 1993 noch in einigen Ländern)

Ich habe nicht schlecht gestaunt.
Fzg ist in Belgien ausgeliefert.

Minus gibt's beim Auto ja auch nicht, die Masse kann mann sich ja fast ueberall holen.

/To
 
targa schrieb:
Minus gibt's beim Auto ja auch nicht, die Masse kann mann sich ja fast ueberall holen.

/To

aus jedem rostnest auf ein neues :D :D :D
 
Moin...
was ist eigentlich hieraus geworden?
gibt es jetzt eine Platine im 89er CC in der Heckklappe, wo ich mein Bremslicht anschliessen kann? ich kann keine finden :(
Bei mir sind auch Nebelschlußleuchten im Heck und ich kann kein Kabel für das dritte Bremslicht finden.
Wie und woher das Kabel legen? Von dem Bremslicht im Kofferraum ist denke ich mal ... aber dann?
Woher muss das Kabel geführt werden?
Danke... Katte
 
3. Bremsleuchte

Hallo Zusammen,

gleich zur Sache: passt die 3. Bremsleuchte aus einem Sedan auch in ein Combi Coupe?

Anschlusskabel passt doch bestimmt, aber wie sieht es mit eventuellen Halterungen aus?

Vielen Dank im Voraus

Gruss
Manuel
 
...nein, passt nicht...eben der halterung wegen...
 
3 Bremsleuchte

Sch.... da benutzt man mal einmal nicht die Suche und schon wird man erwischt....

Trotzdem DANKE!

Gruss
Manuel
 
smilies-31955.png
 
... sagst du so lange bis dir auf der Bahn oder sonstwo einer hinten draufrauscht
und du von der Versicherung einen Bruchteil dessen was du reingesteckt hast wiederbekommst....
 
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob mittlerweile die dritte Bremsleuchte schon montiert ist, aber ich habe da über ein halbes Jahr nach gesucht und bin nun bei VW/Audi fündig geworden. Ist zwar nicht toll mit Fremdteilen einen Saab auszustatten, aber bei mir hält es und ich muß nun keine der hier teils auch von den Verfassern als "Brachialmethode" titulierte Vorgehensweise meinem Lieblingsauto 'zumuten'. Außerdem ist das ein Zulieferteil von Würth ... :-)
Also einfach mal bei einem der vielen VW/Audi Händler vorbei schauen und nach der Teilenummer 357 827 998 A fragen, 3 Stk. kaufen und dann aus dem Baumarkt dazu 3 Blechschrauben. Ich habe nun 4,8x25 drin: Die sollten keineswegs länger sein, denn ich habe die mit Zwischenscheibchen montiert und da kommen die wohl gerade so ans Karosserieblech der Heckklappe, ohne sie zu schädigen. Allerdings könnten die Schrauben eine Nummer dicker sein, meine ich (aber für's erste hält es nun in meinem).
Also viel Spaß!
Gruß
Spitti
 
das erinnert mich daran, dass ich auch noch so'n Teil im Keller rumliegen hab ;)
/To
 
Hallo,

ich habe in meinem 900S die Bremsleuchte mit VW/Audi Spreizdübeln mit der Teilenummer 357 827 998 A montieren können. Dreh' da einfach Blechschrauben 4,8x25 rein (eventuell eine Nummer dickere, aber keine längeren!).

Viel Spaß!
 
die beiden Korbmuttern zur Befestigung der 3.Bremsleuchte sind in der Saabotheke gegen ein dementsprechend hohes Entgelt nach wie vor erhältlich...
 
Zurück
Oben