MOTOR! WICHTIG! POSTET MICH ZU!

Danke
203
Hallo alle Zusammen!

Ja ja, ich bin neu also erstmal vorstellen. Ich bin der Philipp und eigentlich geht es um meinen "Schwiegervater". Aber da ich der Familie so viel Schulde muss ich mich an euch wenden. Also, folgendes Problem stellt sich uns:

Er fährt einen Saab. Solch einen wie man ihm im Forum als Bild sehen kann. Er sieht auch genauso aus. Aber, das Auto ist was besonderes. Es hat eine Alukarosse (glaub ich) und is halt ne besondere Baureihe! Ich bin da nicht so gebildet! *sorry* Aber es gibt halt folgendes Problem... Der Motor ist geplatzt. So sagt er. Jetzt braucht der nen neuen. Logisch oder? Und da hab ich gedacht, schreib doch mal an die Saab-Comunity. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir entweder einen billigen motor anbieten, odersagen wo ich einen herbekomme oder uns sogar helfen. Ich bin über alles superdankbar, auch wenn es nur anteilnahme ist.

Ich bin übers Handy Tagsüber von 15 uhr an zu erreichen. (01629131472) Also wenn es dringen ist!.... :)

Viele vielen dank schonmal im Vorraus

euer Philipp!

Finde raus was das für ein Saab ist. Alukarosse ist mir jetzt unbekannt.

Besondere Baureihe? Hm.
Carlsson, Aero, Talladega, Ruby Red, Lastrun, Griffin..... mehr fällt mir jetzt nicht ein

Wir hatten ja letztens schonmal darüber diskutiert, was denn eigentlich beim Lastrun anders ist...
Gehört vllt auch eine Alukarosse dazu????
Ist das wirklich eine Alukarosse?
Habt ihr das mal ausgetestet?
Mit einem Magneten geht sowas ja sehr leicht...

Es gibt keine Alukarosse. Das hat nur Audi. (IMHO) Aber beim 900er schliesse ich das aus.

@phillthebill :
deinen vagen aussagen könnte man auch entnehmen , dass du im falschen forum gepostet hast - falls du den wagen auf der startseite des forum meinst , so handelt es sich um einen 900 II . von einer sonderbaureihe mit alukarosserie habe ich noch nie etwas gehört und ehrlich gesagt zweifle ich auch stark an ihrer existenz ; aber vielleicht hat ja jemand fundierte gegenläufige informationen ?!? ansonsten würden angaben wie motortyp , baujahr etc. doch stark weiterhelfen ....

viel erfolg noch :D

CoachMan schrieb:
Es gibt keine Alukarosse. Das hat nur Audi. (IMHO) Aber beim 900er schliesse ich das aus.

...das stimmt so nicht....der hier hatte auch ne Alu-Karosserie..und den gab es auch für die Strasse....[klugscheiss/]

ein geniales Teil war das... :daumenhoch:

Anhänge

• dscf0083_277.jpg
    dscf0083_277.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 67
Beim "Motorplatzer" stellt sich auch die Frage, was eigentlich geplatzt ist. Vielleicht auch nur der Zylinderkopf, wer weiß das schon so genau. . . Interessant wäre auch zu wissen, wie groß der Motor (in l oder ccm) ist, ob er aufgeladen (kurz: Turbo oder nicht Turbo) ist usw.
Auch wenn es von SAAB nicht gar so viele Autos gibt, ein Bisschen unterscheiden sie sich doch!

CoachMan schrieb:
Das ist ein CSL oder? Aber was für einer? ein dreier?

...Dreier gab es zu dieser Zeit noch nicht...

Das ist ein 3,0 CSL geniales Teil ...das war mal der von Hans Joachim Stuck...
der Mann meiner Cousine hatte mal einen 3,0 CS ...die Dinger waren der reine Wahnsinn in den 70'igern, der lag wie ein Brett auf der Strasse.

hier die Pracht von hinten...

Anhänge

• dscf0084_103.jpg
    dscf0084_103.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 18
CoachMan schrieb:
Das ist ein CSL oder? Aber was für einer? ein dreier?

*hüstel* ..... wer fängt hier bald eine ausbildung bei bmw an *hüstel* ..... da gibt es wohl nachholbedarf ;-)

nee is klar :xmas-smiley-002: ......... aber der 3,0 csl ist wirklich schon ein schmuckstück , sowohl was das design , als auch die technik angeht - wird heute auch zu recht gepfefferten sammlerpreisen gehandelt und ich hab noch nie einen in echt gesehen :sad:
und deshalb war meiner erster gedanke beim oberen bild :"warum glotzen die alle den neuen m5 an , den kann man doch bald beim händler und auf der straße bewundern . während man dieses schmuckstück höchstens mal auf einem oldie treffen oder ausstellung antreffen kann" .......... ignoranten :twisted:

Trotzdem freu ich mich auf den ersten M5 den ichn bissl treten darf :muhahaha: (Ich hoffe noch im ersten Lehrjahr, aber irgendwie glaub ich nicht so recht dran ;-))

kann ich voll und ganz nachvollziehen :daumenhoch: !!! macht bestimmt mächtig spaß die kiste - nur mit diesem sequentiellen getriebeschmarrn kann ich nix anfangen . find schon das smg II im e46 m3 unheimlich nervtötend . auch wenn es ein paar hundertstel kostet , in solche autos gehört meiner meinung nach ein stinknormales schaltgetriebe :D

edit : sind ziemlich schnell ziemlich weit vom thema abgedriftet ........ :asdf:

Da sind wir absolut einer Meinung, ich kann Automaten eh nicht ab, und SMGs DSGs und tiptronics find ich auch nicht sooo prall.
Aber die Launch control... einmal anner Ampel so RICHTIG die Eier aufs Gas legen, und ALLES verblasen was da so rumsteht. Mit meinem Saab mach ich das nie, aber mit nem BMW.... ;-)

sirakey schrieb:
kann ich voll und ganz nachvollziehen :daumenhoch: !!! macht bestimmt mächtig spaß die kiste - nur mit diesem sequentiellen getriebeschmarrn kann ich nix anfangen . find schon das smg II im e46 m3 unheimlich nervtötend . auch wenn es ein paar hundertstel kostet , in solche autos gehört meiner meinung nach ein stinknormales schaltgetriebe :D

edit : sind ziemlich schnell ziemlich weit vom thema abgedriftet ........ :asdf:

Stimmt. Also, sobald der Herr Thread starter näheres weis einfach posten! Es reichen auch schon Fotos vom Motorraum und Tacho, den Rest machen wir schon ;-)

CoachMan schrieb:
Da sind wir absolut einer Meinung, ich kann Automaten eh nicht ab, und SMGs DSGs und tiptronics find ich auch nicht sooo prall.
Aber die Launch control... einmal anner Ampel so RICHTIG die Eier aufs Gas legen, und ALLES verblasen was da so rumsteht. Mit meinem Saab mach ich das nie, aber mit nem BMW.... ;-)

yep , dafür ist mir meine saabine auch zu schade (mal abgesehen von der angst um die kupplung) !

und zum eigentlichen thema wäre wohl wirklich jegliche weitere information von interesse . mich persönlich würde vorallem interessieren , um was für eine sonderserie mit welchen besonderheiten es sich handelt ....

Zurück
Oben