MOTOR! WICHTIG! POSTET MICH ZU!

@sirakey: bei springenden pferden dachte ich an so eine mittelmaesig bekannte FIAT sub-marke :)

@KGB: und bei der gelegenheit, bau ich gleich den Turbo aus, und in meinen ein, dann wird der 84er auch leichter.

an ALLE: mal vorausgesetzt, das alles hier ist keine verkohle: es gibt viele leute, die glauben dass saabs und volvos aus schwedenstahl gebaut sind!!!

@phil: Köln ist gross. Ich bin kein spezialist, würde dir auch lieber eine werkstatt ans herz legen. Um welche Himmelsrichtung um Köln handelt es sicht ? In der Mitte gibt's Berrendorf und den anderen (Name vergessen) im Süden gibt's Händel, und im Norden (also bei Düsseldorf) C&N

Never touch a Saab-Dealer :)

/Tomas

targa schrieb:
@sirakey: bei springenden pferden dachte ich an so eine mittelmaesig bekannte FIAT sub-marke :)

das ist natürlich möglich . nur da ich wirklich NIE an diese marke denke kam mir das gar nicht in den kopf ;-)

Carl XVI Gustaf, König von Schweden...

Danke Bluestar !
Hat besagter Carl Gustav, König von Schweden, nicht was mit UNSERER Königin Silvia Sommerlath aus Minga ? Ich erinnere mich, sowas Hochinteressantes in der von mir regelmässig gekauften Frauenzeitschrift "Frau im (oder war's am ?) Herd", gelesen zu haben... ;-)
Die Zeitschriften "Lisa","das grüne Blatt","Frau im Spiegel" usw. les ich auch regelmässig, wenn ich nicht gerade Forumsbeiträge schreibe, da kommt Freude auf ! ;-)

Mahlzeit ! Fritz

Erstmal danke Targa. Ja, ich dachte an ein Subunternehmen von FIAT. Ich versuche an den Fahruegbrief heranzukommen, scanne ihn und stelle ihn dann rein. Dann könnt ihr alle gucken. Alle Infos die ich abgebe sind nur INfos die ich vom Halter bekomme.

@Targa: Hürth bei Kön. A4 bis KLettenberg, da abfahren...jetzt weißt du denke ich wo!

Fahrgestellnummer dürfte reichen, also die Plakette die (bei vielen, nicht allen) Saabs auf der Fahrerseite hinter der Frontscheibe.

Aber ich denke, du brauchst auf jeden Fall eine Werkstatt, wenn Du es nicht selbst machen willst. Ich denke Berrendorf in Köln sollte Dir am besten helfen können. Über Schütz kann ich nichts sagen.

Die A4 fahr ich jeden Tag 2 mal lang da... :) Das einzige wobei ich Dir aber helfen kann, ist das Modell, 8V/16V, Turbo/kein Turbo zu identifizieren. Am Motor bin ich noch nicht weiter als bis zum Ventildeckel vorgedrungen. Und obige Informationen kann man auch der Fahrgestellnummer entnehmen.

Hier die Adressen der (von Forumsteilnehmern geprüften) Werkstätten in Deiner Nähe.

Berrendorf
Vogelsangerstraße 352
50827 Köln
0221-581194

KFZ-Schütz
Fuggerstraße 12
51149 Köln
02203-932466

Händel Fahrzeugtechnik
Fasanenweg 81
53757 St. Augustin bei Bonn
02241-343208

Meine persönliche Empfehlung:

C&N Autotechnik
Düsseldorfer Strasse, Meerbusch bei Düsseldorf.
Tel. 02132 / 75 57 10
Fax. 02132 / 75 57 74

Saabtotaal
Marconistraat 8
Niederlande – 6372 PN Landgraaf (Grenznähe Aachen)

Tomas

Was macht hier eigentlich der "Alu"-Saab??? :biggrin:

Ja bitte mehr, ich bin gespannt

:eek: Huh! Hier liegen aber Leichen im Keller. Ich bin ja schockiert. :eek:

Man sollte vielleicht sowas wie eine Anti-Knowlädsch-Baise einrichten, wo solche Freds reinkommen. 'How not to ...'. Ich wüsste noch ein oder zwei Themen, die gut dazu passen würden. :biggrin:

Tim hatte lange Weile... :biggrin: Vielleicht mal wieder mit MODERATORENAUFGABEN beschäftigen? :rolleyes:

Oh, ich les mich hier durch 3 Seiten, um dann festzustellen, dass der Fred von 2005 ist. So langweilig ist mir dann doch nicht. Oder doch?

Zurück
Oben