- Danke
- 8
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
bernd schrieb:@ sirakey, hi
zwar kein csl, jedoch ein bildschöner 3.0 csi in rot heute in mainz gesehen.
lg bernd
*neidischsei* ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bernd schrieb:@ sirakey, hi
zwar kein csl, jedoch ein bildschöner 3.0 csi in rot heute in mainz gesehen.
lg bernd
saabvater schrieb:@ Nightflyer oder Dunkelhelvetia:
Klugscheißmodus an "Der BMW 3,0 CSL hatte keine Alu Karosse sondern nur die Türen und die Hauben waren bei diesem Modell aus Aluminium, weitere Gewichtsreduzierung wurde durch Seitenfenster aus Plexiglas und Front und Heckscheibe in Dünnglas erziehlt. Außerdem zeigt dein Bild keinen CSL mit Strassenzulassung sondern ein spezielles Rundstreckenfahrzeug. Die Straßenversion hatte keine ausgestellten Kotflügel und der Dachspoiler und Heckflügel wurden bei diesem Fahrzeug mitgeliefert, haben aber für den Betrieb auf öffentlichen Straßen keine Zulassung erhalten. Erst Mitte der 80ér Jahre haben Nachbauter dieser Flügel den TÜV-Segen erhalten. Übrigens ist die Bezeichnung 3,0 irreführend da der Motor 3.15 Liter Hubraum hatte. Leistung 206 PS." Klugscheißmodus aus.
Hab so ein Geschoß mal gefahren, aber die Ersatzteilpreise für verrottete Aluteile waren mir einfach zu teuer um es zu Restaurieren und weiter zu fahren.
@ Coachman: Ich hoffe Du hast was über die Legenden deines Lehrherren erfahren. Die mit dem Propeller werden solche Autos nie wieder bauen.
philthebill schrieb:Also, nun mal so zu den richtigen Profis........seit wann kan man ein elektrisch Betriebens teil nicht durch "herrausziehen" der Sicherung nicht ausschalten. Die BMW fahrer....ja ja, wir hatten auch einen....und da ist es einfach nur eine Sicherung die die Drossel für die Vmax rausnimmt.....so viel dazu! Ich mag zwar jung sein, aber nicht blöd....;) ;) ;) So, jetzt zu unserem Schmuckstück........ Also das ist ein Saab 900 T. Baujahr 1984 also schon ein Youngtimer, und das besondere ist das er eine VA-Karosse hat, sowie das er Handgefertigt wurde!!! Wer jetzt noch skeptisch ist....das es solch ein fahrzeug nicht gibt...na ja. Dann haben wir herausgefunden, was einige nette Mitglieder auch schon vermutet haben, das es was am Zylinder ist....Die beschreibung: "Ich bin gefahren und auf einmal kam vorne und Hinten (also Auspuffd) weißer qualem eaus! Na klasse. Und er hat auf der Strecke Bonn- Köln 7 L Wasser geschluckt, na ja, aber es scheint auch so als ob da ein Leck drin wäre. So, das war es jetzt erstmal wieder. Ach ja, Wohnort...Nähe Köln....Wir wissen nur das es hier in der Nähe eine Saabwerkstatt gibt....UND das man spezialwerkzeug braucht um den Motor aufzuschrauben! Also, viel Spass und danke euer Phil!
Jo, ich warte auch schon die ganze Zeit drauf, das Gerd sich outet...
philthebill schrieb:Wie allerdings ein Turbolader aussieht, und funktioniert weiß ich, hab schon einen Jaguiar XKR und XJR Motor auseinandergeschraubt...ob ihr es mir jetzt glaubt oder nicht! ;)
Bluestar schrieb:Also auf die Bilder bin ich gespannt.
Btw, ist an dem Wagen auch noch was heile?
Das mit dem Getriebe ist typisch, ja.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen