Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollte da auf dem Bild wo der Motorraum abgebildet ist nicht etwas rotes auftauchen beim Turbo?
Meinst Du die DI?Ich dachte bisher, dass die 'rote Zunge' am Motorblock auf Turbo hinweist wiein diesem 9k...
Sollte meine Angabe oben falsch sein...für welchen Motortyp gilt denn deine Aussage?Meinst Du die DI?
Wenn ja, so stimmte dies früher mal. Da hatte erst nur der TU die DI und der i noch einen Verteiler.
Ich habe um Bilder gebeten. Angerufen habe ich wahrscheinlich nicht weil ich nicht weiß was man so fragen sollte.Und unter der angegebenen Telefonnummer ist niemand erreichbar?
Wie auch immer:
Ohne SAAB-kundigen Beistand und/oder zumindest etwas Basiswissen zum 900 solltest Du die Besichtigung nicht unternehmen.
Ich habe um Bilder gebeten. Angerufen habe ich wahrscheinlich nicht weil ich nicht weiß was man so fragen sollte.
(siehe auch hier: http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/61884-fragenkatalog.html)
Eigentlich bezog sich meine Aussage auf #44. Dein Posting kam dann dazwischen.Sollte meine Angabe oben falsch sein...für welchen Motortyp gilt denn deine Aussage?
Abgesehen von der "upgrade"-Möglichkeit des LPT ist der 2,1-Sauger gefühlt näher am 2,0-Sauger.
Der LPT läuft souveräner, zumal die Papierleistung von 141 PS bei gepflegten Exemplaren auch schon mal übertroffen wird.
Einen ausser dem EURO2-Kat völlig serienbelassenen LPT hatte ich z.B. mit 152 PS auf dem (ADAC)Leistungsprüfstand.
Meine beiden 900er sind ja beide LPTs. Das Coupé hat einen nachgerüsteten LLK und die 6er Übersetzung. Das Cabrio hat noch keinen LLK und ist mit dem 7er primär länger übersetzt. Untermotorisiert habe ich mich mit beiden nie gefühlt. Die absolute Höchstgeschwindigkeit ist für mich nicht so relevant . Gutes Handling ist mir wichtiger.
@ Willi :mein Angebot zur Probefahrt steht noch![]()
Der LPT läuft souveräner, zumal die Papierleistung von 141 PS bei gepflegten Exemplaren auch schon mal übertroffen wird.
Wo auch immer, aber Willi muß jetzt einfach mal fahren!Eine Probefahrt im LPT kann Willi auch gerne mit mir machen (ist evtl. näher)![]()
Wenn es dazu einen guten Thread gibt wäre ich für einen Link sehr dankbar. Ist es da nicht schwierig die nötigen Teile zu beschaffen?Der Vergleich hinkt insoweit, als dass sich der LPT mit recht vertretbarem Aufwand zum FPT und dort dann per 'roter Box' auf nominale 185 PS bekommen läßt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen