Motorproblem mit Tuning-Kit

Hatte eigentlich schon jemand Probleme mit halblebändigen Kraftstoffpumpen?? So nach einiger Zeit und diversen Versuchen (inzwischen neue Lambdasonde, 3" Downpipe) läuft der Wagen ein wenig besser. Doch mit den Aussetzern obenrum, kam immer mehr ein pumpen des Ladedruckes. Dies ist je nach Temperatur und Last ganz verschieden.
Also kommt es auch bei Teillast um 0.5bar vor. Manchmal bringt er nur Grundladedruck, welcher dann bei weiterem Beschleunigen schlagartig zunimmt. Eine weitere Option ist ein zähes Ansteigen des LD bei Vollast.
Da dieses "pumpen" schon seit dem Kauf vorhanden ist, mit anderem Lader, Kühler, Steuergeräten, Benzindruckregler etc. nicht behoben werden konnte, und der Vogel öfters zu mager Läuft, kommt mir nur noch eine defekte Pumpe als logischer Sündenbock vor. Wir hatten in der Werkstatt schon ähnliche Symptome mit defekten Pumpen, wobei die gemessenen Drücke und Mengen den Sollwerten entsprachen.
 
Ohne den ganzen Text nochmals gelesen zu haben, wie verhält sich der Wagen mit der Originalsoftware?
Alternativ würde ich mal das apc bypassen und schauen ob immernoch ein Pumpen da ist. Falls ja, was macht der Zündwinkel während dem Pumpen?
Das ganze wär mit den richtigen Tools problemlos zu beheben :rolleyes:
 
Als ich ihn mal anfangs mit deiner Originalsoftware fuhr (0.8bar) war alles soweit ok. Normaler Druckverlauf. Wobei, das waren vielleicht 10km Fahrt. Hmm, genau, gescheite Tools sollte man haben. Bin ja schon lange auf der suche nach einer funktionierenden Breitbandsonde. Nice to know wäre auch: Was fällt zuerst zusammen, Ladedruck oder Benzindruck?! Aber das geht so schnell, das kann man mit den zwei Schätzeisen, hinterm Steuer mit 1.5bar LD schlecht erkennen...:cool:
 
Mit Tools meinte ich eher was gescheiteres als das Tech2. Mit einer Aufzeichnung einiger ECU Parametern wäre man sehr viel schlauer...
 
Zurück
Oben