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Wo kann man denn das lang ausfahren ?
Vielleicht auf der Strecke bei Baden-Baden ?
Sonst bleibt ja nur irgendein "Ring" übrig ...
A1 Hamburg -> Lübeck z.B.
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Wo kann man denn das lang ausfahren ?
Vielleicht auf der Strecke bei Baden-Baden ?
Sonst bleibt ja nur irgendein "Ring" übrig ...
Wenn der Preis egal sein sollte, dann wäre die Royal Enfield Continental GT, möglichst in "Mr. Clean" gar nicht so dumm. Der Motor hat durchaus etwas von der Bonneville. Oder - ich weiß, ich quäle Dich jetzt - kauf Dir eine neue Kawasaki W 800. Die gehen bei unter 9.000 € los, haben einen äußerst geringen Wertverlust(*), haben eine treue Fangemeinde und die W 800 ist im Zweifel langlebiger als eine Enfield. Sie ist nicht besser als eine Triumph, aber ein gutes Stück billiger.
Gruß Michael
(*) 20 Jahre alte gebrauchte W 650er (Vorläufer mit schwächerem Motor) kosten noch immer mindestens 4.000 € bei unter 6.000 € Neupreis! Eine W 800 für 9.000 € bis 10.000 € ist in 20 Jahren dann auch noch 6.000 € oder 7.000 € wert!
KAWA ist für mich der Inbegriff von "Speed". Das war schon damals so. Einer meiner Klassenkameraden fuhr bis zum 18. Geburtstag die am besten frisierte Kreidler Flori und am nächsten Tag mit 'ner KAWA vor ...Oh ja, die Kawa W800 ist auch ein gutes Bike in dieser Kategorie
Stimmt, bin ich einmal frühmorgens gefahren, war ziemlich frei, die Strecke.A1 Hamburg -> Lübeck z.B.
Vorweg: Wenn ich mich jetzt entscheide, soll es von Dauer sein und ich will ja dann auch gar nicht mehr verkaufen. Und was die 800er-Klasse angeht: Die sind anscheinend heutzutage auch nicht mehr das, was früher einmal die 900er waren ( ooh, wenn ich an die Bol d'Or denke, da geht aber gerade einem Friend of "9" das Herz auf ... ). Habe neulich mit einem Triumph Tiger-Fahrer gesprochen und er meinte, das mit dem "Porsche-Killen" wäre nicht mehr. Schon ein mittelschwerer Audi-SUV würde ihn heute abhängen.
Das passt zu meiner Denke: Entweder ganz oder eben gar nicht. Also in puncto Straßenkampf. Also eben unter 500ccm. Damit man weiß, dass man eh' nix beweisen kann ...
Weiß ja nicht, gegen welche Oldtimer er jeweils angetreten ist ...Also bei aller Liebe, aber eine Triumph Tiger war noch nie ein Porsche-Killer
Schon wieder ins Motorradfahrer-Herz getroffen ...
(zwei meiner diversen ehemaligen 250er Viragos)
Ich bin da ganz bei Dir. Wenn mir eine schöne 250er begegnet - da kommen die Yamaha XV 250 und die Kawsaki Estrella in Frage - wechsel ich von den jetzigen 37 kW meiner XJ 600 Diversion zu 13 bis 16 kW. Weil man weder in der Eifel noch auf dem Weg zum Job nach Köln mehr Leistung braucht. Leider sind diese kleinen Mopeds gebraucht extrem teuer. So ab 500 ccm nimmt mit wachsendem Hubraum und steigender Leistung der Preis ab. Neu wollen alle Leute unbedingt dicke Mopeds, gebraucht ist das schon eine Weile nicht mehr so. 250er Viragos kosteten vor 5 bis 10 Jahren 500 bis maximal 1.000 € und liegen jetzt meist bei 2.000 € und weit mehr!
Mit einer neuen 350er Enfield bist Du Trendsetter, der Markt der kleinen Mopeds wächst, wenn auch zur Zeit hauptsächlich bei den Gebrauchten.
Gruß Michael
Leider sind diese kleinen Mopeds gebraucht extrem teuer. So ab 500 ccm nimmt mit wachsendem Hubraum und steigender Leistung der Preis ab. Neu wollen alle Leute unbedingt dicke Mopeds, gebraucht ist das schon eine Weile nicht mehr so. 250er Viragos kosteten vor 5 bis 10 Jahren 500 bis maximal 1.000 € und liegen jetzt meist bei 2.000 € und weit mehr! Gruß Michael
In den vorderen Blinkern waren Zweifadenlampen und die leuchteten als Standlicht, das es im Scheinwerfer natürlich nicht gab. Und das schon vor einigen Jahren, als es in Deutschland und der EU noch kein paarweises Standlicht erlaubt war. Inzwischen gibt es das ja teilweise.
Es gibt da keine harte Grenze, aber eine 1000er gleichen Alters wird oft billiger als eine 500er angeboten. Dass man die Wunschpreise nicht immer als Maßstab nehmen kann ist klar, aber das gilt natürlich für alle Zweiräder.Nicht die aufgerufenen Preise mit den tatsächlich erzielbaren Preisen verwechseln.
Und sieht auch noch gut aus. Sogar - bzw. erst recht - mit Beiwagen.Es gibt die Royal Enfield Diesel auch in "neu":http://www.motorradmanufaktur.de/index.php
Hat 27,5NM, Scheibenbremse und ABS. Alles was du dir wünschst.
Sehr, sehr schön, diese Bilder ! Und natürlich auch die Beschreibung.Hallo
Auch wenn es thematisch nicht ganz passt (weil kein Motorrad, sondern Motorroller) will ich euch meinen Roller nicht vorenthalten:
IWL Berlin SR59, BJ 04/1960, 1. Hand (da noch nie in (West-)Deutschland zugelassen, komplett restauriert (u.a. koplette Motorrevision, etc.), 149 ccm, 6 KW, ca. 85 KM/h Höchstgeschwindigkeit
Viele Grüße
der Michael Mark
P.S. bin früher (in den fühen 90ern u.a. eine Honda CBX 1000 gefahren... (wg. "Motorradfahrer unter Euch?"...)
Vor der Restauration:
Anhang anzeigen 205906
Nach der Restauration (die von einem Fachmann durchgeführt wurde):
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