Motorradfahrer unter Euch?

Zugegeben, es war etwas zugig gestern.
Aber, "Hast Du schwere Maschine, hast Du keine Probleme !"
Nur vielleicht manchmal mit Vorfahrtregelung.

Hat sich aber auch schon gelöst ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich habe seit Jahren eine Helite Turtle mit Reissleine. Zum Glück noch nie gebraucht :rolleyes:
Hab' mir zu Weihnachten die e-Turtle geschenkt.
Sitzt ganz gut und vor allem - wie ja auch bei der normalen Turtle - der Schwerpunkt, also mit der Kartusche vorne.

In diesem Zusammenhang: Nachher läuft ein bewegender Motorrad(-Fahrer)film, hier schon einmal der Link :

Hannes: Hannes - https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2hhbm5lcy8yMDI0LTEyLTIyXzIzLTM1LU1FWg

Für alle, die sich weniger für die Technik "am Mann" als "am Krad" interessieren, ab Min. 1.01.13 erscheint mehrmals ein Gespann an der THRUXTON, das ist auch sehr bewegend, weil der Fahrersitz dadurch sehr beweglich ist.
Sowas "unstarres" hatte ich bisher noch nicht gesehen, interessante Aufhängung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings brauchst Du, trotz drittem Rad, immer den Seitenständer … :tongue:
Seitenständer hab' ich öfters, manchmal sogar 'nen Mittelständer ...

Also, bei dem anderen Bike, wohlgemerkt ... 😉
Wenn ich es denn mal wieder haben will !

Royal Enfield Classic "Bullet",
dafür gibt's so ziemlich alles ...
 
Schwenker kannte ich, aber eine Thuxton mit Schwenker war mir neu. Dachte immer der Rahmen sei zu schwach.

Danke für den Tipp mit dem Film.

... die Thruxton hat keinen Mittelständer. Leider. :hmpf:
 
... die Thruxton hat keinen Mittelständer. Leider. :hmpf:
Hallo RabeS, da bist Du ja wieder. Oder eben immer noch. (Lollsfest bei den Herschfellern gut überstanden ? :hello:... )
Also, Seitenständer oder Mittelständer, die Frage ist eigentlich überflüssig, denn am besten hat man einfach beides. Es gibt immer wieder Situationen, in denen man mal die eine und dann wieder die andere Haltevorrichtung optimal gebrauchen kann.

Seitenständer, wenn genug Platz ist und der Untergrund stabil. Und wenn's einfach schnell und bequem gehen soll.
Mittelständer bei: Wenig Platz (z.B. Garage, Fußgängerzoneneing., sonst. enge Abstellplätze),
sandiger Parkplatz, Reparaturarbeiten in der Halle, sicherheitsrelevantes Abstellen bei starker Beladung, Aufbocken für schöne Selfies am Strand, usw. ...
Deswegen fahre ich so gerne Royal Enfield. Da haben die Maschinen eigentlich immer beides.
Im Film hätte man dafür statt der THRUXTON auch die R.E. CONTINENTAL 650 (auch Einsitzer) nehmen können.
Ich zeige Dir mal hier meine neue Kiste. Ein echter Allrounder mit nur 27 PS. Mit der traue ich mich überall hin. In jeden Weinberg oder vergleichbaren Steilhang. In feuchtes hohes Gras auf unebenem Grund ( ohne Sicht bis ganz nach unten ). In jede Rückfahrt, wenn's mal richtig stürmt und schifft.
Bin noch nie irgendwo hängengeblieben.
Das Bild ist aus dem Netz, weil ich die diesjährige Neuanschaffung mittelfristig so gerne haben will. Bei den seitl. Lampen weiß ich allerdings nicht, was dazu der TÜV dann sagt. Bzw., ob hierfür eine ABE akzeptiert werden würde. Denn das war in genau 67 Jahren Bauzeit nie Serie. Meines Wissens. Und so alt bin ich ja schließlich auch noch nicht. Sicherlich waren die Lampen aber bei den offiziellen Behördenfahrzeugen (zuletzt in Indien bei Polizei, Militär und Rettungskräften) Standard, zumindest optional. Vielleicht könnte man hierüber etwas "deichseln" ... :smile:
Denn mit Attrappen ist ja in Deutschland eh nix los.
Alles, was am Fahrzeug verbaut ist, muss bekanntlich auch funktionieren können. asdf

Die bei meiner Gebrauchten (Produktionsende 2021) serienmäßig montierten Mickey-Mouse-Spiegel kommen natürlich definitiv runter, ich fahre sie derzeit auch als Einsitzer und da geht dann in Zukunft sowieso alles in Richtung "Bobber-Style"... 😎
 

Anhänge

  • unsurpassed.jpg
    unsurpassed.jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hier siehst Du meine Zusatzscheinwerfer (mit TÜV), mickrig, aber LED. Lenker anders, eben individuell.

Hier fahren so ein paar Harleys rum. Die haben solche Lichtsignaturen mit drei Scheinwerfern.

.. ja, Mittelständer immer gut. Leider ist für die Thruxton nichts zu finden. Mein Bruder dafür hat bei seinem Japaner beides. Bin neidisch.

So ein Schwenker würde mich reizen.

P.S. Lollfest nur in OsthessenNews verfolgt.:hello:
 

Anhänge

  • Thruxton_anlieferung (3)_Ausschnitt_gKreis.JPG
    Thruxton_anlieferung (3)_Ausschnitt_gKreis.JPG
    856,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hier siehst Du meine Zusatzscheinwerfer (mit TÜV), mickrig, aber LED. Lenker anders, eben individuell.

Hier fahren so ein paar Harleys rum. Die haben solche Lichtsignaturen mit drei Scheinwerfern.

.. ja, Mittelständer immer gut. Leider ist für die Thruxton nichts zu finden. Mein Bruder dafür hat bei seinem Japaner beides. Bin neidisch.

So ein Schwenker würde mich reizen.

P.S. Lollfest nur in OsthessenNews verfolgt.:hello:
Oh, wie schade, die Nachricht in der Historie: Verkauft nach Estland. Mein Traumauto.
Woran lag's ? Am angenehmen Gegenwertzuwachs?
 
Da meine NAS Migration noch läuft, wandere ich etwas spät durch das www. :smile: Lese also auch hier. -

Nein, kein Wertzuwachs. Einfach guter Preis. Hatte ihn damals als Vorführwagen gekauft. Hat mir mehr als 10 Jahre treu gedient. Wollte mal auf "kleinere" Fahrzeuge umsteigen. So ganz glücklich bin ich derzeit nicht. Derzeit hänge ich irgendwo zwischen "groß" und "klein".
 
Derzeit hänge ich irgendwo zwischen "groß" und "klein".
Geht mir bei den Moppeds gerade auch so (der 9000 wird z.Zt. überhaupt nicht gebraucht und steht sich die Reifen eckig, bis er sein "Aktien-Alter" erreicht hat!). Wenn ich die kleine Information nachschieben darf: Das mit den demonstrativen (aber sehr historischen !) Lichtanlagen bei Harley & Co. ist mir durchaus persönlich bekannt :rock:
Um es anders auszudrücken: Die "BULLET" ist für den Winterfahrbetrieb vorgesehen.
Und um es noch anders auszudrücken: "Go to #2381 !"
Da geht es um 116'er Motoren. Und 171 Nm.
Im Sommer "einfach wunderbar" ...
 
Meine FZS1000 Fazer hat auch Seiten- und Mittelständer :tongue:
 
Zurück
Oben