... die Thruxton hat keinen Mittelständer. Leider.
Hallo RabeS, da bist Du ja wieder. Oder eben immer noch. (Lollsfest bei den Herschfellern gut überstanden ?
... )
Also, Seitenständer oder Mittelständer, die Frage ist eigentlich überflüssig, denn am besten hat man einfach beides. Es gibt immer wieder Situationen, in denen man mal die eine und dann wieder die andere Haltevorrichtung optimal gebrauchen kann.
Seitenständer, wenn genug Platz ist und der Untergrund stabil. Und wenn's einfach schnell und bequem gehen soll.
Mittelständer bei: Wenig Platz (z.B. Garage, Fußgängerzoneneing., sonst. enge Abstellplätze),
sandiger Parkplatz, Reparaturarbeiten in der Halle, sicherheitsrelevantes Abstellen bei starker Beladung, Aufbocken für schöne Selfies am Strand, usw. ...
Deswegen fahre ich so gerne Royal Enfield. Da haben die Maschinen eigentlich immer beides.
Im Film hätte man dafür statt der THRUXTON auch die R.E. CONTINENTAL 650 (auch Einsitzer) nehmen können.
Ich zeige Dir mal hier meine neue Kiste. Ein echter Allrounder mit nur 27 PS. Mit der traue ich mich überall hin. In jeden Weinberg oder vergleichbaren Steilhang. In feuchtes hohes Gras auf unebenem Grund ( ohne Sicht bis ganz nach unten ). In jede Rückfahrt, wenn's mal richtig stürmt und schifft.
Bin noch nie irgendwo hängengeblieben.
Das Bild ist aus dem Netz, weil ich die diesjährige Neuanschaffung mittelfristig so gerne haben will. Bei den seitl. Lampen weiß ich allerdings nicht, was dazu der TÜV dann sagt. Bzw., ob hierfür eine ABE akzeptiert werden würde. Denn das war in genau 67 Jahren Bauzeit nie Serie. Meines Wissens. Und so alt bin ich ja schließlich auch noch nicht. Sicherlich waren die Lampen aber bei den offiziellen Behördenfahrzeugen (zuletzt in Indien bei Polizei, Militär und Rettungskräften) Standard, zumindest optional. Vielleicht könnte man hierüber etwas "deichseln" ...
Denn mit Attrappen ist ja in Deutschland eh nix los.
Alles, was am Fahrzeug verbaut ist, muss bekanntlich auch funktionieren können.
Die bei meiner Gebrauchten (Produktionsende 2021) serienmäßig montierten Mickey-Mouse-Spiegel kommen natürlich definitiv runter, ich fahre sie derzeit auch als Einsitzer und da geht dann in Zukunft sowieso alles in Richtung "Bobber-Style"...