Motorradfahrer unter Euch?

Ich korrigiere mich. Der Ausdruck "Wasserspiele war doppeldeutig, ich gehe von Ost nach West und lege mich fest : I S L A N D, das Land der Geysire
 
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Jetzt paßt es. :top:
Der Sandkasten ist im Süden Marokkos, allerdings habe ich mich auch nicht weiter reingewagt. Im Sand falle ich immer um.
Die Furt irgendwo auf Island.
Beides ist schon `ne Weile her, das Mopped aber dasselbe, und noch immer aktuell.
 
Jetzt paßt es. :top:
Der Sandkasten ist im Süden Marokkos, allerdings habe ich mich auch nicht weiter reingewagt. Im Sand falle ich immer um.
Die Furt irgendwo auf Island.
Beides ist schon `ne Weile her, das Mopped aber dasselbe, und noch immer aktuell.
Sehr schön !
Island wäre mir immer zu kalt gewesen, aber ich schätze, die "Elfen" verzaubern einen so sehr, dass man die Kälte vergisst. 👻
Und zudem kann man sich ja in den vielen Thermen wieder aufwärmen.
In Tarifa wäre ich mit der "Gummikuh" ( R65 ) fast nach links Richtung Ablegestelle abgebogen. Wir haben da sogar übernachtet und ich konnte mir das noch richtig gut überlegen. Es gab allerdings vorher am Strand ein Schlüsselerlebnis: Hinunter bis zum Wasser konnten wir (die Lady hintendrauf ) locker rollen, aber zurück ging nix. Im Sand. Und vollbepackt mit bestimmt 30 Kilo extra.
Ein zufällig am Strand weilender Buli-Fahrer mit D- Kennzeichen hat uns dann wieder auf die Straße gezogen.
Das war mir eine Lehre. Wer weiß, ob die in Tanger (hätte uns schon gereicht !) überall feste Straßen haben, nicht wahr ?
Aber der Blick hinüber nach Afrika, in 13 km Entfernung, bei Nacht von einem Campingplatz auf einer spanischen Anhöhe, das war schon sehr eindrucksvoll.
Von Gibraltar aus am nächsten Tag ging es dann mit dem Blick auch gar nicht, militärisches Sperrgebiet auf der Seeseite des Felsens.
Aber die Affen auf der Landseite für die Touristen, denen sie nur zu gerne etwas klauen ( man muss wirklich die ganze Zeit aufpassen und nicht vom Mopped weichen, wenn man da lockere Sachen verzurrt hat ! ) waren sehr spaßig ... 🐒
 
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Später Kommentar, aber …
(...) Wer weiß, ob die in Tanger (hätte uns schon gereicht !) überall feste Straßen haben, nicht wahr ?
(...)
Haben sie. Auch bis runter an den Rand des großen Sandkastens.
Gut, sicherlich nicht überall, aber solltest Du nochmal vor der Überlegung stehen, Bedenken wegen der Straßenzustände brauchen kein Hinderungsgrund sein. Marokko läßt sich mit jeder Art von Motorrad bereisen, auch zu zweit.
Nur überschätzen solltest Du Dich nicht, aber das gilt ja immer.
 
Richtig.
EZ 12/05 lustigerweise einige Wochen vor der offiziellen Presse-Vorstellung (29.01.06, lt. Wikipedia) durch KTM.

Genauso „rundgelutscht“ wie der 900. Paßt … 1739102247003.gif
:biggrin:
 
Genauso „rundgelutscht“ wie der 900.
Mich würde mal interessieren, wie es um die entsprechende Beschaffenheit des Kickstarters bestellt ist.
Der bekannteste Marken-Spruch ist ja :
"Komm (Kumpel), tritt mit !"

Und auch auf englisch lautet er sinngemäß gleich.
Hier habe ich einmal die - aus meiner Sicht - besten Sprüche zu allen noch produzierenden bzw. auf den Straßen vertretenen Enduro-Herstellern aufgelistet.

APRILIA​

- Alles Paletti, reichlich italienische Lustlosigkeit in Aluminium

BMW​

- Bastle mal wieder

CAGIVA​

- Charakter, aber ganz idiotisch viele Arbeitsmängel

DUCATI​

- Das übliche Chaos, also tatsächlich italienisch

HONDA​

- Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen

HUSABERG​

- Hundert unbeugsame Schweden arbeiten bis es richtig geht

KAWASAKI​

- Keiner ahnt, was anfangs schon alles kaputt ist

KTM​

- " Kick Till Midnight ! "

MZ​

- Meistens zuhause

SUZUKI​

- Solchen Unrat zu unterhalten kostet Idealismus

TRIUMPH​

- Totaler Ruin ist unvermeidbar mit prähistorischer Hardware

YAMAHA​

- Yes, all mechanics always have anger
 
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so, die Sommertour ist geplant. Vom Erzgebirge nach CZ und SK und zurück. :top:
 
hatte ich bei meiner per Scheibel auf eine überschaubare Zahl reduziert...
Kann man machen. Sound der Scheibel mit Optik der 4 in 4 wäre optimal.
Ich habe eine K2, da sind die Schalldämpfer auch nicht mehr herausnehmbar. ;-)
 
"H"eute (schon) "O"hne "N"ennenswerte "D"efekte "A"ngekommen ?

Tja, kein Wunder, dass Royal Enfield nicht in der Sprüche-Liste auftaucht ( die ist ja nicht von mir ).
Das zuverlässigste Motorrad, das ich bisher hatte (2 Jahre), nie was dran gewesen.
Und die einzige ausgewiesene Enduro namens HIMALAYAN hat auch einen guten Ruf.
Vor kurzem haben sie einen auch nicht uninteressanten "Gelände/Straße-Hybrid" rausgebracht. Mit der anspruchsvollen Bezeichnung "Guerilla". Noch zu jung, um sich zu Kinderkrankheiten oder grundsätzlichen Anfälligkeiten zu äußern.
Macht aber 'nen guten Eindruck.
 
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"H"eute (schon) "O"hne "N"ennenswerte "D"efekte "A"ngekommen ?

Tja, kein Wunder, dass Royal Enfield nicht in der Sprüche-Liste auftaucht ( die ist ja nicht von mir ).
Das zuverlässigste Motorrad, das ich bisher hatte (2 Jahre), nie was dran gewesen.
Und die einzige ausgewiesene Enduro namens HIMALAYAN hat auch einen guten Ruf.
Vor kurzem haben sie einen auch nicht uninteressanten "Gelände/Straße-Hybrid" rausgebracht. Mit der anspruchsvollen Bezeichnung "Guerilla". Noch zu jung, um sich zu Kinderkrankheiten oder grundsätzlichen Anfälligkeiten zu äußern.
Macht aber 'nen guten Eindruck.
Das ist löblich und so gar nicht typisch British 😉

Ich muss allerdings sagen, dass ich in 9 Jahren Honda CB 750 Four von 1975 auch noch NIE liegengeblieben bin. Nach Hause kommt man mit den Dingern immer, auch wenn sie mal bescheiden läuft. Verdreckte Zündkerze, Zündspule getauscht. Es gab auch was zu tun, klar. Aber die Dinger laufen grundsätzlich immer noch zuverlässig.
 
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