Motorradfahrer unter Euch?

Hier kommt ein echter PAUKENSCHLAG!
Morgen melde ich mein neues Mopet an. Original 83er SR500.
Kernige 27 PS. Nun will meine Liebefrau wieder mal mitfahren.
Weil man damit pötteln, aber nicht so derart flott fegen kann.
Meint sie :biggrin:
Stimmt.
Mal gemütlich fahren. Überholt werden. Landschaft gucken.
Anhalten. Eis essen. Seele baumeln lassen. Einfach so.
Schfreu mich drauf... :smile:
 
Hallo!
Dann viel Spaß dabei......
Gruß,Thomas
 
komme gerade von einer ca 200km Tour wieder (Essen - Engelskirchen - Essen).

Zum Schluss noch kurz am Haus Scheppen vorbei...was muss ich da wieder sehen? Bergeweise "Spaten" die mit ihren 14.000€ Moppeds (Kilo Gixxer und K1200S) in kurzer Hose, T-Shirt und ohne Handschuhe rum eiern..... Da frage ich mich, der in einer Lederkombi schwitzt, warum zahle ich die gleichen Versicherungbeiträge?????????????
 
Weil ja Deine Haftpflicht nicht Deine körperlichen Schäden bzw. deren Behandlung bezahlt. Und Deine Krankenversicherung berücksichtigt ja auch nicht individuelle Risiken dieser Art.
 
Na lieber (zu) groß, dann kann man jede Maschine halten, als zu klein und extra Tieferlegung der Sitzbank usw. :biggrin:

Wenn's richtig gemacht wird. Meine Mom ist mit ihrer BMW gerade in den Alpen bös abgeflogen. Da sie auch nicht gerade hochgewachsen ist ,wurde der Bock tiefergelegt. Mit der Tieferlegung einhergehend sollte die Demontage des Hauptständers sein. (Wohlgemerkt keine Option, sondern eine Anforderung des Federbeinherstellers!) Da die Maschine brandneu war und der Händler das Federbein eingebaut hat und auch die TÜV-Geschichte gemacht hat, hat sie sich sicher gefühlt. Dummerweise hat der Händler den HS nicht demontiert. Weder dem TÜVer, dem Meister noch sonstwem ist in den Sinn gekommen da mal in der Montageanleitung nachzusehen.

Resultat: In Norditalien hat der noch immer montierte Hauptständer in einer sich zuziehenden Passkurve aufgesetzt und meine werte Frau Mutter mit einem Highsider ausgehebelt. Hecke auf, Mutter und Mopped rein, Hecke zu. So kommt man zum Freiflug mit dem ADAC nach Hause....und zu einem mehrmonatigen Aufenthalt in der örtlichen Genesungsanstalt aufgrund einer fiesen Beckenfraktur. (Im nachhinein hat sich mein Dad mal mit der Einbauanleitung vertraut gemacht. Erst ihm ist aufgefallen das der HS demontiert werden muss damit das Federbein eintragungsfähig ist!)


Zum Schluss noch kurz am Haus Scheppen vorbei...was muss ich da wieder sehen? Bergeweise "Spaten" die mit ihren 14.000€ Moppeds (Kilo Gixxer und K1200S) in kurzer Hose, T-Shirt und ohne Handschuhe rum eiern..... Da frage ich mich, der in einer Lederkombi schwitzt, warum zahle ich die gleichen Versicherungbeiträge?????????????

Die Lederkombi hat meiner "Old Lady" die Haut gerettet. Das Teil war schweineteuer aber jeden verdammten Euro wert. Kaum Abschürfstellen am Obermaterial und keinerlei größere äussere Blessuren. Das da nun im Gedachs ein Felsbrocken lag in den sie "einschlug"....nunja...in den Alpen kann das passieren. Da hilft keine Kombi.

Meine Frau arbeitet ja bekanntlich im Rettungsdienst und hat für Moppedfahrer, die sich ohne Schutzklamotten ablegen keinerlei Mitgefühl übrig.
Vorher sind's die coolen Säue auf zwei Rädern und wenn die Hautschichten unwiederuflich auf dem Asphalt kleben werden bittere Krokodilstränen geweint. Vor allem wenn die Versicherung dem Aspiranten den Mittelfinger zeigt; von wegen keine Schutzkleidung und so weiter......

Klar ist ess im Sommer schweineheiß unter der Kombi, aber im Krankenhaus ist das unklimatisierte Zimmer auch nicht besser.
 
Das mit deiner Mutter ist natürlich echt schxxx, aber wenn so viele "Instanzen" Mist bauen ist das echt hart.......

Meine Lederkombi war zwar nicht teuer, aber ich sage mir besser ne günstige Lederkombi als nen teures T-Shirt......:rolleyes:

Ich trage außerdem noch einen Rückenprotektor von BMW (war zu der Zeit der mit den besten Dämpfungseigenschaften), Stiefel, Handschuhe (Känguru-Leder, sau geil sag ich euch) und dann habe ich noch dies hier gab es vor 2-3 Jahren bei Polo im Ausverkauf für 50€. Viel mehr kann ich meiner Meinung nach nicht tun, ohne die aktive Sicherheit durch Einschränkungen zu gefährden.....und für den Rest muss der Schutzengel herhalten.....:rolleyes:
 
Hmm....BMW scheint sehr gute Klamotten zu vertreiben. Die Kombis meiner Eltern sind beide von BMW. Irgend so'n Wildlederzeugs. Extrem atmungsaktiv, zweiteilig, gefällige
Optik und offensichtlich vernünftige Schutzwirkung,....kosten aber auch richtig Geld.

Hier hat sich gezeigt: Jeder Cent hat sich gelohnt!

Meine Lederkombi war zwar nicht teuer, aber ich sage mir besser ne günstige Lederkombi als nen teures T-Shirt......:rolleyes:

Das könnte sonst das teuerste T-Shirt deines Lebens werden!!!
 
da darf man auf keinen fall an der falschen stelle sparen!
ein kumpel ist mal nur eben tanken gefahren. 1 woche später wurde er vom krankenhaus entlassen. ein auto hat ihn übersehen und vom bock gepflückt. das t-shirt und die kurze hose haben nicht viel geholfen.

Deiner Mum alles gute!
 
(Essen - Engelskirchen - Essen)

Engelskirchen? Ja, dann ich auch: Nach den 900er Joghurtbechern und mangelnder Selbstkontrolle jetzt Selbstjustiz:

XV250, Vmax 120 (mit einigem Anlauf, wenn's nicht den Berg hoch geht...)
 

Anhänge

  • P1010005.jpg
    P1010005.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 12
ich hab gefragt ob ich das Bild hier online stellen kann....Kenner der Szene kennen ihn....auf dem Moped...eine 85er RV50 Zweitakter von Suzuki...
 
was macht der opel da im hintergrund :eek:
 
Geld verdienen, genauso wie der 911er auf der Bühne...:biggrin:
 
Den Trick musst du mir noch mal verraten. Bis jetzt kosten meine Autos immer nur Geld. Jeglicher Versuch den beizubringen, dass sie mal anschaffen gehen sollen ist gescheitert :rolleyes:

........sind ja nicht meine....:smile:
 
Neue Trötte

Habe mir jetzt doch mal meine verbeulte orijinal Trötte gegen einen Hurric Supersport getauscht... :biggrin:
 

Anhänge

  • Hurric_hinten.jpg
    Hurric_hinten.jpg
    254 KB · Aufrufe: 12
  • Hurric_seite.jpg
    Hurric_seite.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 13
Kevin, jetzt haben wir doch mit den schönen Bildern von der CBR den Knderspielzeugladen verlassen, und jetzt fängst du schon wieder an.
 
Zurück
Oben