Motorradfahrer unter Euch?

Die GPZ 1100 Horizont war mit 252 km/h eingetragen. Das bedeutete, Tacho 275 war kein allzu großes Problem.


Gruß Michael

Mag sein. Damals fuhr nur die ZZR1100 über 250. ist aber letzten Endes auch egal.
Wenn es Dir passt dann ist es gut so.:top:
Hat Deine schon ABS?
Hatte meine nicht. War aber auch eine Graue.

Gruss Andreas :hello:
 
Die Ländervarianten kenne ich nicht. Für Deutschland gab es damals das ABS als Option - erkennbar an der Farbe des Mopeds. Kein Scherz, ABS hieß immer schwarzer Lack, die roten und blauen Exemplare hatten kein ABS. Ich hatte eine rote, also ohne ABS.


Gruß Michael
 
Na ja, bei 180 bis 210 fliesst bis zu 11 Liter durch. Fahre ich nicht so oft.
Bei 150 bis 180 sind es um die 9 Liter. Bei mir.
 
Schönes Mopped = Cafe Racer und etwas umgebaut, aber für die BAB ist das m.E. nicht die richtige Maschine, aber für die Landstrasse!!!
Andere Moppeds wie BMW oder die Honda CB1300 liegen da bei BAB Fahrten besser auf der Straße, gerade, wenn es mal schneller gehen soll.
Doch am Schönsten für Moppeds sind die Landstrassen. Das ist Freude.
 
Bin heute wieder meine Bad Oldesloe Runde gefahren und natürlich wieder einmal tanken :smile:
 
Heckumbau fertig :smile:

38871101xj.jpg


38871102rs.jpg
 
Zum Fahren ist das heute zu heiß und unbestimmt.
Daher lieber wieder in die Garage und weiter an der Ella schrauben :smile:

Ich will noch neue Riser montieren.
Mal gucken was das wird :rolleyes:
Hab ja beim heckumbau schon ordentlich geflucht :biggrin:
 
Hier in der Voreifel südwestlich von Köln ist es sehr trübe, es hat auch schon geregnet und soll im Laufe des Tages wieder regnen. Also Corona-Wetter (man bleibt besser zuhause).

Aber ich habe eben auch schon an meiner Yamaha gebastelt. EIne feste Stromversorgung für das Navi und die GoPro-Kameras(*). Leider erwies sich der extra gekaufte Schalter als defekt. ;-( Einen Schalter habe ich, um die Batterie zu schonen. Selbst die wenigen mA, die so eine Navi-Stromversorgung zieht können einen Batterie mit der Zeit entleeren. So habe ich unter der Sitzbank einen Schalter und kann genau das verhindern. Ich fahre jetzt gleich zu einem Baumarkt und hole einen anderen Schalter, damit ich heute alles fertig machen kann.

Am Saab war ich schon gestern und habe das zuvor fehlende Handrad für die Sitzlehnenverstellung montiert.


Gruß Michael


(*) Ja, mehrere. Aber alte Hero 2, die kaum noch etwas kosten. Ich lasse die auf Touren gerne einfach laufen und kann dann nach Bedarf nachher schöne Bilder heraussuchen.
 
@Obenohne #1972 Navi Anschluss: ich habe einen Bypass an die Lima gelegt. Dann habe ich keine Sorgen wegen der Batterie.
 
Es gibt ja immer verschiedene Wege nach Rom. Bei mir sieht das nun so aus:

Die Halterung für das Navi mit der fest installierten Stromversorgung:

38882939hs.jpg


Unter der Sitzbank ist das Elektrikgedöns untergebracht:

38882940av.jpg


Der Schalter ist der mit dem blauen Pfeil. Parallel zu der Stromversorgung für das Navi habe ich noch eine Kombi mit drei weiteren Buchsen eingebaut. Neben einer normalen Zigarettenanzünderbuchse (grüner Pfeil) ist eine Doppelbuchse (roter Pfeil), die 2 x USB zur Verfügung stellt.


Gruß Michael
 
Huch, Du hast die schöne/solide Navihalterung!!!! Ich habe die Garmin-Halterung
Navi_Halterung.jpg

Das mit einem Schalter hatte ich auch mal überlegt. Dann schien mir der direkte Anschluss ans Bordnetz aber komfortabler. Ist die Zündung aus, kommt der Strom über den Akku.

Die Kabel für Handy, Kopfhörer habe ich alle unter dem Tank durchgeführt bis unter den Sitz. Manchmal ist es ja besser, nicht alles über Bluetooth zu machen. Im Alltag nutze ich aber die drahtlose Verbindung.

Ja, es gibt verschiedene Lösungen! Korrekt.
 
Ich lasse mich sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad nur optisch navigieren. Man erfasst viel schneller und zuverlässiger, wohin man fahren soll. Das Garmin Zumo hat zwar Bluetooth, aber ich benutze das nicht.

Ich lasse aber gerne das Navi einfach am Moped. Deshalb die abschließbare Touratech-Halterung. Ich habe die mit zwei Spiegelhaltern diebstahlsicher befestigt:

38627078td.jpg


An meiner BMW hatte ich das ganz ähnlich, nur habe ich da statt der Spiegelhalter ein dickwandiges Alurohr für die Befestigung der Touratech-Halterung benutzt:

38883825pt.jpg


Auch an meiner davor gefahrenen Honda sah die Konstruktion ganz ähnlich aus. Das ist also schon lange bewährt und weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist... *ggg*


Gruß Michael
 
Sauber!!!
Darüber grübele ich auch schon eine Weile. Ich meine über die Halterung!
 
Wenn ein Rohrlenker vorhanden ist, dann geht das mit der Befestigung meist recht einfach. Den hat z. B. die BMW aber nicht und da wird es schwieriger. Was für eine Strumpfhose hast Du? Hat die einen Rohrlenker?


Gruß Michael
 
Zurück
Oben